Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Macht wer eigentlich von euch 3 mal die Woche GK ?

 

Wollte das selber auch machen aber schaffe es nicht. Wenn ich Montag trainiere und dann Mittwoch wieder, habe ich einen stärken Leistungseinbruch und fühle mich nicht komplett regeneriert.

 

Soll ich dann lieber 2 mal die Woche gehen oder mit Sätzen pro TE runtergehen aber 2 Sätze finde ich ehrlich gesagt zu wenig

 

Ich behaupte mal das ich schon gut schwer trainiere, gebe immer alles und steigere auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest nachhaltig trainieren. Immer wieder lese ich "ich will dann und dann so viel kg bewegen und so und so aussehen"

 

und dann? aufhören? trainiere mit Verstand und achte auf deine Gesundheit. Wenn dir ein Tag Regeneration nicht reicht, dann nimm noch einen.

Die Jugend trainiert nicht sinnvoll, sondern meist um Andere zu beeindrucken. Ich will diesen Sport bis ins hohe Alter machen. Wenn ich jetzt aber nur noch nach Gewicht schaue, werden sich meine Gelenke und Knochen später dafür revanchieren. Einfach sinnvoll und auf lange Sicht erfolgreich trainieren, als einen kurzen Erfolg zu sehen und dann eventuell sich eine Verletzung einhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, je weniger Wdh. desto größer die Verletzungsgefahr aufgrund des höheren Gewichts.

 

Da du anscheinend die Technik noch nicht so drauf hast, solltest du dich besser im Bereich von 8-15Wdh. bewegen. Und wenn dir jmd. sagt du baust keine Muskeln auf, wenn du 15 anstatt 12 Wdh. machst, dem kannst du gleich den Rücken zudrehen.

 

Es gibt unzählige gute Videos auf Youtube, welche dass richtige Lattisimustraining erklären. vicsnatural kann ich dir empfehlen (Englischkenntnisse vorausgesetzt)

 

Klimmzüge und Rudern, Rudern und Rudern und den Lat dabei richtig treffen, dann wächst er auch.

Hoffe ich verstehe dich falsch, man kann sich mit 6 Wdh genau so verletzen, wie mit 12. Die 12 müssen genau so wie doe die 6 optimale Form haben, dann kann.auch nichts passieren. Wenn die letzten 2 von Den 12 verkackt sind ist die Gefahr sich zu verletzen genau so hoch, wie 2 verkackte Wiederholungen bei 6 Wdh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht wer eigentlich von euch 3 mal die Woche GK ?

 

Wollte das selber auch machen aber schaffe es nicht. Wenn ich Montag trainiere und dann Mittwoch wieder, habe ich einen stärken Leistungseinbruch und fühle mich nicht komplett regeneriert.

 

Soll ich dann lieber 2 mal die Woche gehen oder mit Sätzen pro TE runtergehen aber 2 Sätze finde ich ehrlich gesagt zu wenig

 

Ich behaupte mal das ich schon gut schwer trainiere, gebe immer alles und steigere auch.

 

Mache 6 mal die Woche GK(Mo-Sa) + 3 mal die Woche Fußball (Di-Do-So)

Bearbeitet von L0rDJk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache 6 mal die Woche GK(Mo-Sa) + 3 mal die Woche Fußball (Di-Do-So)

 

Du wirst vermutlich auch viel weiter im Trainingsstand.

 

 

 

 

Bei uns im Studio ist auch einer.

Ich und mein Kumpel standen mit unseren Mopeds um 5 Nachts auf einem Rastplatz. Da kommt der Typ mit dem Fahrrad angefahren und erzählt das er zeitig los muss, da noch etliche Kilometer vor sich hat, aber er um 9 schon zuhause sein muss. Er will noch Holz hacken und danach ins Fitness studio :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe ich verstehe dich falsch, man kann sich mit 6 Wdh genau so verletzen, wie mit 12. Die 12 müssen genau so wie doe die 6 optimale Form haben, dann kann.auch nichts passieren. Wenn die letzten 2 von Den 12 verkackt sind ist die Gefahr sich zu verletzen genau so hoch, wie 2 verkackte Wiederholungen bei 6 Wdh.

 

Ein Gewicht kann man 12mal sauberer bewegen, als höheres Gewicht 6mal ;)

 

Du solltest wissen wie ich das meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gewicht kann man 12mal sauberer bewegen, als höheres Gewicht 6mal ;)

 

Du solltest wissen wie ich das meine.

 

das hat doch nichts mit der Wiederholungszahl zu tun.

 

3 Wdh sind können auch mit sauberer Technik gemacht werden.

 

Wenn die Technik beschissen ist, ändern auch 12 Wiederholungen nichts.

 

Das Problem bei "so vielen" Wiederholungen ist das es immer schwerer wird sich zu konzentrieren. Dadurch können genauso Fehler passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...