Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Wie macht ihr es immer genug Power fürs Training zu haben?

 

 

Ich macht GK auf Kraft

Beine

Brust

Rücken

Schultern

Arme

Bauch

und nach der Hälfte der Übungen merke ich eigentlich immer das ich kaum noch kann, zieh den Rest aber durch.

Heute ging es aber einfach nicht, nach den Beinen merkte ich schon das kaum noch kann und habe nach Schultern aufgehört weil ich Angst hatte um zu kippen.

 

Ich zwing mir schon immer essen rein vorm Training, aufm Weg gibts noch ne Banane, manchmal auch noch eine während des Trainings.

 

Würde Oberkörper und Unterkörper nie in einen Training zusammen bringen nahezu Sinnlos in meinen Augen. Nicht wirklich effektiv. Mach doch lieber 2 mal die Woche Oberkörper(mit verschiedenen Schwerpunkten ) und einmal Unterkörper. Wirst sehen ist effektiver und auch besser "verträglich".

 

Bzw würde mich auch mal interessieren wie oft du in der Woche solch ein Training absolvierst.

Bearbeitet von GaNtZstyla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde Oberkörper und Unterkörper nie in einen Training zusammen bringen nahezu Sinnlos in meinen Augen. Nicht wirklich effektiv. Mach doch lieber 2 mal die Woche Oberkörper(mit verschiedenen Schwerpunkten ) und einmal Unterkörper. Wirst sehen ist effektiver und auch besser "verträglich".

 

Bzw würde mich auch mal interessieren wie oft du in der Woche solch ein Training absolvierst.[/quote

 

Klar ist das effektiv, wenn man es richtig macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt das eigentlich, dass man nach 8 Wochen trainieren 1 Woche Pause machen soll, um nicht ins Übertraining zu kommen und das sich die Gelenke,Sehnen usw. richtig erholen?

 

bin nämlich jetzt schon bald in der 7 Woche.

 

GK 2 mal die Woche, 3 mal die Woche schaffe ich nicht, da es zu anstregend ist mit KB darum immer zwischen den TE 2-3 Tage Pause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt das eigentlich, dass man nach 8 Wochen trainieren 1 Woche Pause machen soll, um nicht ins Übertraining zu kommen und das sich die Gelenke,Sehnen usw. richtig erholen?

 

bin nämlich jetzt schon bald in der 7 Woche.

 

GK 2 mal die Woche, 3 mal die Woche schaffe ich nicht, da es zu anstregend ist mit KB darum immer zwischen den TE 2-3 Tage Pause.

Kommt glaube ich auch drauf an, wie man trainiert. Wenn man immer am Limit ist sollte man auch mal ne Pause machen. Als ich so trainiert habe ohne Deload bin ich iwann meistens leicht krank geworden (hat sich dann auch immer mit wenig Energie usw vorher bemerkbar gemacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde Oberkörper und Unterkörper nie in einen Training zusammen bringen nahezu Sinnlos in meinen Augen. Nicht wirklich effektiv. Mach doch lieber 2 mal die Woche Oberkörper(mit verschiedenen Schwerpunkten ) und einmal Unterkörper. Wirst sehen ist effektiver und auch besser "verträglich".

 

Bzw würde mich auch mal interessieren wie oft du in der Woche solch ein Training absolvierst.

 

hatte früher die Probleme auch, aber wenn ich 2 Stunden vor der TE genug Kohlenhydrate esse dann gehts beim Training richtig fit.

 

Sag erstmal was du vor dem Training alles isst und welche Übungen genau für alles macht.

 

Kniebeugen

Ausfallschritte

Bankdrücken

Flyers

Klimmzüge

LH Rudern

Kreuzheben

LH Schulterstücken

Reverse Butterfly (Maschine)

Dips

Bizeps Curls

Dragonflys

Sit ups

 

Das eine Zeit lang echt alle 2 Tage

Aber wurde mit der Zeit gefühlt immer schwieriger, Leistung blieb gleich, aber keine Steigerung, wenn nur minimal.

 

Die letzten male habe ich das Programm immer gekürzt und nur eine Bein Übung, und oft Kreuzheben weg gelassen weil mir einfach die Power fehlte.

 

Habe vorm Training eigentlich immer gut gegessen.

Dick Mittagessen oder ein fettes Frühstück.

In letzter Zeit habe ich kaum noch apetit und bin sehr schnell gesättigt.

Muss mir morgen schon zwei Toast reinquälen, weil ich nach dem ersten schon aufhören könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeugen

Ausfallschritte

Bankdrücken

Flyers

Klimmzüge

LH Rudern

Kreuzheben

LH Schulterstücken

Reverse Butterfly (Maschine)

Dips

Bizeps Curls

Dragonflys

Sit ups

 

Das eine Zeit lang echt alle 2 Tage

Aber wurde mit der Zeit gefühlt immer schwieriger, Leistung blieb gleich, aber keine Steigerung, wenn nur minimal.

 

Die letzten male habe ich das Programm immer gekürzt und nur eine Bein Übung, und oft Kreuzheben weg gelassen weil mir einfach die Power fehlte.

 

Habe vorm Training eigentlich immer gut gegessen.

Dick Mittagessen oder ein fettes Frühstück.

In letzter Zeit habe ich kaum noch apetit und bin sehr schnell gesättigt.

Muss mir morgen schon zwei Toast reinquälen, weil ich nach dem ersten schon aufhören könnte.

 

Dein trainingsplan ist auch absoluter Quark. Viel zu viel. Bei nem gk machste 6 bis max 8 Übungen, dann sollte Schluss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...