Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Ich habe wirklich extreme Probleme mit LH Schulterdrücken.

 

Im stehen ist die Technik so beschissen, ich mache da totales Hohlkreuz und biege mich regelrecht zusammen.

 

Im sitzen mit Kurzhanteln finde ich da viel angenehmer.

 

 

Warum Rudern ihr alle um euer Leben? :trollface:

 

Obwohl ich Kreuzheben mit 110kg mache, habe ich das Gefühl das beim LH Rudern mit 50kg mein unterer Rücken durchbricht.

 

Ich setzte mich da meistens ganz klassisch an den Kabelzug und zieh das Ding durch^^

Weil es mmn beeindruckender ist ein hohes Gewicht zu rudern, als zu heben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid wirklich alle Bodybuilder :D

Macht ihr euch da keine Sorge um euren Rücken?

 

Mein Schwerpunkt liegt auf Drücken, Heben, Beugen

 

Sobald ich in einer Stadt wohne will ich mit Kraftdreikampf anfangen.

 

 

Trainiert ihr Bauch extra? Ich mittlerweile nicht mehr.

 

Aber generell so Zugübungen sind einfach nicht soo meins. Ich mache die alle nur damit ich nicht aussehe wie ein Gorilla.

 

 

 

Alberto Nunez - das ist dann aber schon nicht mehr schön^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Technik vernachlässigt und nur für sein Ego trainiert, dann kann das mit dem Rücken auch mal schnell in die Hose gehen. Vorallem das Kreuzheben ist die beschissenste Übung die man machen kann, in Hinsicht auf Wirkung und Verletzungsgefahr.

 

Bauch solltest du immer mit trainieren, er stabilisiert dich bei jeder Übung die du stehend machst, deshalb hast du beim Schulterdrücken wahrscheinlich auch solche Schwierigkeiten, sowie beim Rudern.

 

Ich liebe Ruderübungen :D

 

Wie man so schön sagt:

 

"An der Brust erkennt man die Genetik, am Rücken die Technik und an den Beinen, die Einstellung eines Athleten " :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Technik vernachlässigt und nur für sein Ego trainiert, dann kann das mit dem Rücken auch mal schnell in die Hose gehen. Vorallem das Kreuzheben ist die beschissenste Übung die man machen kann, in Hinsicht auf Wirkung und Verletzungsgefahr.

 

Bauch solltest du immer mit trainieren, er stabilisiert dich bei jeder Übung die du stehend machst, deshalb hast du beim Schulterdrücken wahrscheinlich auch solche Schwierigkeiten, sowie beim Rudern.

 

Ich liebe Ruderübungen :D

 

Wie man so schön sagt:

 

"An der Brust erkennt man die Genetik, am Rücken die Technik und an den Beinen, die Einstellung eines Athleten " :D

 

Ohne das jetzt nach zu prüfen würde ich behaupten mein Bauch ist stark genug. Für die anderen geht es ja auch...

 

Aber Zugübungen sind einfach scheiße. Ich bin eher der Presser :trollface:

 

Ich trainiere um stärker zu werden, das ist ja auch der einzig praktische Nutzen den Kraftsport hat. Alles andere ist ja nur ego Push oder erhoffter Fame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das jetzt nach zu prüfen würde ich behaupten mein Bauch ist stark genug. Für die anderen geht es ja auch...

 

Aber Zugübungen sind einfach scheiße. Ich bin eher der Presser :trollface:

 

Ich trainiere um stärker zu werden, das ist ja auch der einzig praktische Nutzen den Kraftsport hat. Alles andere ist ja nur ego Push oder erhoffter Fame

 

Dann werd mal schnell zum zieher. Ein kräftiger Rücken korrigiert deine Haltung, ist deine Vorderseite zu stark, wird deine Haltung abgefuckt (u.a.auch Schulterprobleme).

Und nein ich bin kein Bodybuilder, hebe nur eeig nicht, kann trotzdem mehr heben als die meisten die ich kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd mal schnell zum zieher. Ein kräftiger Rücken korrigiert deine Haltung, ist deine Vorderseite zu stark, wird deine Haltung abgefuckt (u.a.auch Schulterprobleme).

Und nein ich bin kein Bodybuilder, hebe nur eeig nicht, kann trotzdem mehr heben als die meisten.

 

Ich sage nicht das ich nicht ziehe.

 

Habe ja auch geschrieben das ich das genug trainiere um eben nicht auszusehen wie ein Gorilla (dicke Brust, vorgezogene Schultern und krummer Rücken)

 

Bis jetzt ist meine Haltung ziemlich gut. Wenn ich trainiere mache ich eben press Übungen lieber als Zug Übungen. Das heißt nicht das ich Zug Übungen nicht mache bzw diese vernachlässige :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...