Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Wie sehr achtet ihr auf eure Atmung beim trainieren?

Mir ist heute wieder mal aufgefallen das ich leichter Gewicht bewegen kann wenn ich vor jedem Satz mehrmals Tief ein und ausatme und dann im selben Atemtempo die Wiederholungen ausführe.

Beim Bankdrücken sind so bei mir 5kg mehr drin und Dips sind mir noch nie so leicht gefallen.

Die Wiederholungen sind die selben aber ich kann sie kontrollierter ausführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Satz hat die Griffkraft nachgelassen und meine verdammt kleinen Hände, werden mich niemals große Gewichte beim Heben bewegen lassen :lol:

 

So gehts mir auch :D

 

Ich habe sehr kurze Finger. Wenn ich meine gepolsterten Handschuhe anziehe habe ich schon Probleme damit die Stange richtig zu umfassen :D

 

 

Sagtest du nicht immer es ist (gerade für dich) nicht sinnvoll schwer zu heben? Wenn du 75kg wiegst und 145 hebst ist das doch fast dein doppeltes Körpergewicht. Das würde ich durchaus in die Kategorie "Schwer" einordnen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gehts mir auch :D

 

Ich habe sehr kurze Finger. Wenn ich meine gepolsterten Handschuhe anziehe habe ich schon Probleme damit die Stange richtig zu umfassen :D

 

 

Sagtest du nicht immer es ist (gerade für dich) nicht sinnvoll schwer zu heben? Wenn du 75kg wiegst und 145 hebst ist das doch fast dein doppeltes Körpergewicht. Das würde ich durchaus in die Kategorie "Schwer" einordnen ^^

 

So erstmal klingt das viel, aber jeder der ernsthaft trainiert sollte das zweifache seines Körpergewichts heben können. Ausgenommen reine Bodybuilder..aber die sind oft eh relativ schwach im Vergleich zur Masse, die sie haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erstmal klingt das viel, aber jeder der ernsthaft trainiert sollte das zweifache seines Körpergewichts heben können. Ausgenommen reine Bodybuilder..aber die sind oft eh relativ schwach im Vergleich zur Masse, die sie haben.

 

Das stimmt natürlich.

 

Aber 140kg sind bei mir schon schwer^^

 

Die Weltspitze hebt 460kg :trollface:

 

Solange hier niemand so hebt, ist doch alles in Ordnung:

Video (facebook)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erstmal klingt das viel, aber jeder der ernsthaft trainiert sollte das zweifache seines Körpergewichts heben können. Ausgenommen reine Bodybuilder..aber die sind oft eh relativ schwach im Vergleich zur Masse, die sie haben.

 

Wer ist denn heute noch reiner Bodybuilder? Selbst die ganz alten Hasen, haben meist Gewichtheben oder Ähnliches gemacht.

 

Ein Anfänger kann auch ernsthaft trainieren, jedoch wird er nicht auf Anhieb das zweifache seines Gewichts heben können. Das kommt mit der Zeit und nicht von heute auf morgen.

 

Deine Aussage ist daher viel zu pauschal und allgemein.

 

Zum Video, kann man nur den Kopf schütteln.

So einen Spezialisten hab ich schon live erlebt. 200kg auf der Stange und Buckelheben gemacht :facepalm:

Bearbeitet von Rushfanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...