Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte mir von seinem Unfall erzählt, er machte Schulterdrücken mit der Langhantel im Sitzen. Es war zu schwer und er sackte nach hinten weg. Anstatt die Hantel loszulassen, haute er sich die Gelenke aus der Pfanne, hat wohl ordentlich geknackst.

 

Ein Bekannter aus meinem derzeitigen Gym, kann nur noch langsam machen was Training anbelangt, da der Dok meinte, dass seine Bandscheiben quasi nicht mehr vorhanden sind. Er ist 22 wohlgemerkt.

 

Wie dem auch sei, einfache Logik, dafür braucht man keine Beispiele nennen, wer die Technik nicht drauf hat und meint er müsse irgendjemandem im Gym imponieren, der brauch sich nicht wundern wenn er sich den Körper zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte mir von seinem Unfall erzählt, er machte Schulterdrücken mit der Langhantel im Sitzen. Es war zu schwer und er sackte nach hinten weg. Anstatt die Hantel loszulassen, haute er sich die Gelenke aus der Pfanne, hat wohl ordentlich geknackst.

 

Ein Bekannter aus meinem derzeitigen Gym, kann nur noch langsam machen was Training anbelangt, da der Dok meinte, dass seine Bandscheiben quasi nicht mehr vorhanden sind. Er ist 22 wohlgemerkt.

 

Wie dem auch sei, einfache Logik, dafür braucht man keine Beispiele nennen, wer die Technik nicht drauf hat und meint er müsse irgendjemandem im Gym imponieren, der brauch sich nicht wundern wenn er sich den Körper zerstört.

 

Ok, dass sind natürlich heftige und recht seltene Fälle.

Hat der 22 jährige das falschem Training Zu verdanken?

Frag auch deshalb so neugierig, da ich ja wie Blackstorm Probleme mitm Rücken hab und Schiss hab, wieder zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat einfach beschissen Kreuzheben gemacht und sein Ego eben nicht in der Umkleide oder zu Hause gelasssen.

 

Kreuzheben braucht man nicht um ein breites Kreuz zu bekommen.

Jedoch würde ich dir raten zu trainieren und deine Muskulatur zu stärken.

 

Ist immer so bei Übungen.

 

Bei Kreuzheben kannst du deinen Rücken richtig stärken und die innere Muskulatur stärken (darum fange ich damit an).

 

Wenn man aber die Technik nicht beherrscht bzw. mit viel Gewicht und schlechter Technik trainiert, geht der Rücken kaputt.

 

Der muss aber wirklich viel zu viel Gewicht genommen haben und auf die Signale des Körpers nicht gehört haben, weil soo plötzlich bekommt man keinen Bandscheibenvorfall.

 

 

 

Habe noch kurze Frage zu Kreuzheben, mache heute wieder mit 50kg um die Technik zulernen, wie wärme ich mich da am besten auf ?

 

Laufband usw. ist ja klar, aber soll ich dann noch paar Hyperextensions davor machen oder nur mit Stange warm machen?

 

Problem ist halt das die Scheiben unter 15kg ( im Studio zuhause haben die Scheiben ab 15kg einen 45cm Durchmesser) nicht den Durchmesser haben und ich dann defizit Deadlifts sozusagen mache als aufwärmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N Kumpel hat früher als er anfing viel zu viel Brust trainiert und den Rücken/Schultern quasi gar nicht. Das hatte zur Folge, dass sich seine Schulterblätter ständig nach vorn gezogen haben und er im Rücken quasi andauernd eine Anspannung hatte und seine Rotatoren auch langsam anfällig waren.

Konnte er nach einem halben Jahr richtigem Training wieder richten, aber ungefährlich ist sowas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann habe ich wenigsten eine gute Anleitung erwischt.

 

Heute war wieder KH dran und habe wieder ein Video gemacht. Habe versucht die Tipps von euch und von dem Video umzusetzen.

 

Merke jetzt auch mehr den ganzen Rücken und den Lat bei der Übung.

 

https://www.youtube.com/watch?v=o54mDTP_eVU&feature=youtu.be

 

Wie immer bitte ich um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...