Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

eure meinung: gehört schulterdrücken in jedem trainingsplan? und sollte man seine schulter auch so trainieren wie jede andere große muskelgruppe.

 

habe heute schulter drücken mit KH und LH und paar sätze vorgebeugtes seitliches heben gemacht und gemerkt das meine kraft grade bei diesen übungen nachgelassen hat seit ich mit fokusiertem schultertraning aufgehört hab.

 

normalerweise ich mache ich immer nach zwichen brust und trizeps noch 4 sätze seitliches heben und das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eure meinung: gehört schulterdrücken in jedem trainingsplan? und sollte man seine schulter auch so trainieren wie jede andere große muskelgruppe.

 

habe heute schulter drücken mit KH und LH und paar sätze vorgebeugtes seitliches heben gemacht und gemerkt das meine kraft grade bei diesen übungen nachgelassen hat seit ich mit fokusiertem schultertraning aufgehört hab.

 

normalerweise ich mache ich immer nach zwichen brust und trizeps noch 4 sätze seitliches heben und das wars.

 

kommt drauf an wie der TP aussieht. Zu deiner Frage kann man erst einmal Nein sagen, Schulterdrücken gehört nicht in jedem TP.

 

Wenn man zum Beispiel durch BD,Schräge und Dips so eine starke Belastung in der vorderen Schulter hat, macht es Sinn Schulterdrücken wegzulassen und stattdessen nur Seitheben zumachen (und hintere Schulter).

 

 

Ich persönlich bin aber der Meinung, dass Schulterdrücken in jedem TP gehört, weil es eine elementare Grundübung ist, sie mir Spaß macht und besser für die Schulter ist, da man waagerecht nach oben drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern zum ersten Mal ein Functional Training mitgemacht. Häufig ganz normale, beinahe alltägliche, Übungen, aber ich war selten so platt wie ich es jetzt bin. Harter Stoff. Werde ich weiter verfolgen.

 

Und wie genau sah das Training aus wenn du alltägliche Übungen schreibst?

 

 

Habe schon bisschen gegoogelt und weiß jezt dass das ein neuer Trend ist und das beim Training auf klassische Geräte verzichtet und mehr auf Körpergewicht Übungen gesetzt wird.

 

Ich dachte bisher das Ich funktionales Training mache.

Dachte damit ist aber nur gemeint das man Übungen macht mit denen man Kraft aufbaut die man auch im Leben so gebrauchen kann wie zbs. Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzüge etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie genau sah das Training aus wenn du alltägliche Übungen schreibst?

 

 

Habe schon bisschen gegoogelt und weiß jezt dass das ein neuer Trend ist und das beim Training auf klassische Geräte verzichtet und mehr auf Körpergewicht Übungen gesetzt wird.

 

Ich dachte bisher das Ich funktionales Training mache.

Dachte damit ist aber nur gemeint das man Übungen macht mit denen man Kraft aufbaut die man auch im Leben so gebrauchen kann wie zbs. Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzüge etc.

 

So wie du schreibst, alles mit dem eigenen Körpergewicht. Spannung aufbauen, halten, etc. Als Cardio gabs Treppensteigen. Das war schon wahnsinnig anstrengend. Und dann die üblichen Zieh/Drück-Bewegungen.

Alltäglich war ein wenig übertrieben, aber ist eine nette Abwechslung zum bisherigen Kraftsport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...