Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Ist ja auch ein normaler GK und nichts mit HFT.

Damit kann man sehr gute Ergebnisse erzielen. Bei BBszene war auch einer, der nach Jahren Training und immensen Gewichten damit angefangen hat und gut voran kam.

 

Den ersten Satz verstehe ich nicht.

 

Ich werde ab nächste Woche nach dem WKM Plan trainieren und gucken ob es mir gefällt.

Was mich nur immer noch an diesem Plan irritiert ist die laaange Pause.

Wenn ich Montags A Mittwoch B und Freitags wider A trainieren bedeutet dass das ich die jeweiligen Übungen nur alle 4 Tage mache.

Das kommt mir sehr lang vor. Zurzeit mache ich jede Übung alle 2 Tage.

 

 

Was anderes.

Heute und gestern Typen aufm Fahrrad gesehen, sahen erst mal nicht trainiert aus, aber deren Waden, oh mein Gott, diese Waden!

Die Typen hatten dickere Waden als ich Oberarme!

Bekommt man die echt vom nur Rad fahren?

Wenn ich mal (für meine Verhältnisse) lange Strecken fahre, spüre ich wenn überhaupt meine Oberschenkel und meinen Arsch, aber nicht die Waden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Waden kannst du nicht viel machen. Ich hab fast 61er Oberschenkel aber nur 38er Waden. Entweder man hat Waden oder eben nicht.

 

Ich trainiere derzeit nur

 

Kniebeuge

Pause

Bankdrücken

Pause

Kreuzheben

Pause

Überkopfdrücken

Pause

und von vorne

 

Es kommt immer auf die Intensität und deine Regeneration an, dann sind die 4 Tage Pause vollkommen ok.

Ich rate dir auch zu dem WKM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate dir auch zu dem WKM.

 

Werde ich machen:ok:

 

Aber erst mal mindestens eine Woche Pause.

Fühle mich die letzten Monate scheiße, bin dauer unruhig/angespannt, kann nicht ausschlafen oder mich entspannen.

Weiß nicht woher das kommt, dachte zuerst an meine Lebensumstände, aber will ausschließen das es nicht am Training liegt.

Hoffe fast schon das ich meinem Körper zu viel zugemutet habe und es daran liegt, schließlich kann ich mein Training jederzeit ändern, andere Sachen in meinem Leben nicht.

 

 

Hat jemand von euch schon mal zu viel trainiert?

Wenn ja, was waren die Symptome? Und ich mein keinen Muskelkater ;)

Das würde mich echt interessieren.

Bearbeitet von »MagicWashroom«
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztes Jahr im Sommer 42 Tage am Stück trainiert, als Experiment für mich.

Resultat war schlechte Laune, Stagnation im Training und die Erfahrung hat mir gezeigt, dass viel nicht viel hilft.

 

Mein Training heute

 

Kniebeuge:

 

60kg 5x

70kg 5x

 

90kg 5x

102,5kg 3x

110kg 1x

 

72,5kg 4x10

72,5kg 1x9

 

Sehr dicke und schlechte Luft im Studio, Luft holen war hart, dennoch eine schöne Session :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohlkreuz beim Bankdrücken ist kein Problem oder? Das passiert irgendwie automatisch bei mir da man ja komplett horizontal liegt.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps. Wo ca. sollte man liegen? Nase auf Hantelstangenhöhe? Augen? Bin da nie so sicher. Heben dann auf Brusthöhe nä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohlkreuz beim Bankdrücken ist kein Problem oder? Das passiert irgendwie automatisch bei mir da man ja komplett horizontal liegt.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps. Wo ca. sollte man liegen? Nase auf Hantelstangenhöhe? Augen? Bin da nie so sicher. Heben dann auf Brusthöhe nä.

 

 

 

 

sollte deine Fragen alle beantworten.

 

 

würde aber nicht so stark ins Hohlkreuz gehen. Wichtiger ist Schultern hinten unten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...