Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

kann sein, ich sage natürlich das es täuscht, aber selber kann man das nie sagen.

 

Ich habe nur von meiner Familie, Freunden und Bekannten usw. nur immer gehört, dass ich gut muskulös geworden bin.

 

Außerdem ist es mir egal was andere Leute denken. Ich bin mit meinen Körper zufrieden, sehe Fortschritte und steigere mich, das zählt !

 

Richtig so:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stormtrooper

 

ja das bin ich im Bild.

 

Junge Burschen wie Blackstorm gibt es selten, also diejenigen die Willens sind was zu lernen und sich zu verbessern.

 

Ich lerne auch immer wieder neu dazu, obwohl ich mich schon als Fortgeschritten erachte.

 

Kann man doch gar nicht so pauschalisieren. Solch eine Induktion ist Schwachsinn in meinen Augen. Woher schließt du das? Bzw. von wievielen sprechen wir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch egal :)

 

Wie groß ist der Unterschied zwischen einer Multipresse und freien Gewichten?

Bin immer noch beim 5x5 Plan und bei den Kniebeugen weiß ich teilweise nicht, ob ich die letzten Wiederholungen noch schaffe. Deswegen weiche ich auf die Multipresse aus, da es dort nunmal einfache rist die Stange abzulegen...macht das bezogen auf die Effektivität einen Unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stormtrooper

 

ja das bin ich im Bild.

 

Junge Burschen wie Blackstorm gibt es selten, also diejenigen die Willens sind was zu lernen und sich zu verbessern.

 

Ich lerne auch immer wieder neu dazu, obwohl ich mich schon als Fortgeschritten erachte.

 

sowas höre ich immer gerne, Danke :good:

 

 

Ist ja auch egal :)

 

Wie groß ist der Unterschied zwischen einer Multipresse und freien Gewichten?

Bin immer noch beim 5x5 Plan und bei den Kniebeugen weiß ich teilweise nicht, ob ich die letzten Wiederholungen noch schaffe. Deswegen weiche ich auf die Multipresse aus, da es dort nunmal einfache rist die Stange abzulegen...macht das bezogen auf die Effektivität einen Unterschied?

 

Bei der Multipresse musst du halt nicht ausbalancieren, was natürlich die Muskeln die du dazu verwendest nicht angesprochen werden.

 

Außerdem ist die Stange stark fixiert sprich du kannst dich nur senkrecht bewegen.

 

Freie finde ich besser, bei der Multipresse fühle ich mich irgendwie komisch, wohl zum Anfang geführt ist es nicht schlecht.

 

Wenn du nicht weiß ob du es schaffst, dann hol dir doch ein Spotter, der wenn du unten wirklich nicht mehr hochkommst dich bisschen an dein Becken führt, hilft schon bisschen.

Kannst sonst auch das Gewicht abwerfen, ist nicht gern gesehen aber eine Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5x5 sollte man nur dann machen, wenn man wirklich die Technik sicher beherrscht. Kniebeuge macht man nie in der Maschine da man den richtigen Bewegungsablauf in der Presse gar nicht ausführen kann.

 

Gewicht runter wenn es zu schwer ist, ich persönlich finde das 5x5 System nicht effektiv, aber da scheiden sich die Geister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mit dem WKM Plan angefangen.

Werde das jetzt ein halbes Jahr brav genau nach Anleitung trainieren und dann schauen ob ich es länger machen will.

 

Das man pro Training nur 3 Übungen hat ist sehr ungewohnt, aber so kann man sich bei denen aus powern.

Ich muss aber erst mal mein neues Trainings Gewicht finden.

Durch die 8-12Wiederholungen geht nicht mehr so viel wie mit 6.

Vor allem bei den tiefen Kniebeugen, aus 70kg (normal x6) wurde 45kg(tief x8) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...