Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Wo es hier gerade um tiefe Kniebeugen geht

 

Ich glaube fast das ich bisher zu tief/falsch gebeugt habe :D

Kann das sein?

 

Wenn ich ganz unten bin sitze ich eigentlich in der Russenhocke.

Es besteht unten angekommen keine Muskelspannung mehr und beim hoch kommen knacken jedes mal meine Kniescheiben.

Wenn ich nur so tief gehe das gerade noch Spannung ist knacken die Gelenke nicht.

Das Geräusch ist echt fies, schmerzt nicht, aber kann trotzdem nicht gesund sein.

Mir wurde als Jugendlicher zu wenig Gelenkflüssigkeit diagnostiziert, vllt liegt es auch daran :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Video machen, so Ferndiagnosen sind immer schwierig

 

Ich werde beim nächsten Training versuchen all meinen Mut zusammen zusammen zu nehmen und mich bei den Kniebeugen zu filmen.

 

Das letzte mal als ich von einem der Studio Mitarbeiter meine Kniebeugen Haltung haben ab checken lassen, war er zufrieden mit dem Bewegungsablauf.

Aber auch da haben meine Gelenke geknackt.

 

Aber grundsätzlich ist es doch richtig das die ganze Zeit Spannung herrschen sollten oder?

Wenn ich so tief runter gehe wie ich kann Sitze ich eigentlich schon in der Hocke und, das kommt mir falsch vor.

Heute ein bisschen rum probiert und bin nur so tief runter das meine Knie nicht knacken, obwohl ich tiefer beugen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso musst du das erst im studio filmen.

 

handy hinstellen und ein paar kniebeuge machen.

 

ich bin der letzte der dich wegen fehlern lächerlich macht.

 

wenn du nicht willst das es alle sehen schick mir ne pn mit dem video

 

Dachte ich mach das Video unter original Voraussetzung mit Gewichten auf den Schultern.

Aber ja, du hast recht, Akku von der Kamera lädt gerade werde nachher ein Video machen.

 

Habe keine Angst wegen Fehlern lächerlich gemacht zu werden, ich habe eine Sozialphobie und fühle mich so schon immer unwohl im Studio und ich weiß das es mich sehr viel Überwindung kosten würde mich vor anderen Menschen zu filmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay muss schauen wie du das hinbekommst, aber ein Video ist natürlich besser als ein Text. Aber glaub mir im Studio interessiert das niemanden ob du Videos machst, die sind mit ganz anderen Dingen beschäftigt.

 

 

Rush, wollte ganz gerne nochmal hören warum man die Arme beim Bankdrücken nicht durchstrecken soll ? (Meintest du ja).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...