Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

ESN. Hab ich immer verwendet, nie Probleme gehabt

 

ESN ist wirklich gut, hatte ich auch oft. Vor allem Casein oder Whey.

 

http://www.esnsupplements.com/

 

 

Ich persönlich bin bei MyProtein geblieben. Sehr gutes Preis Leistung Verhältnis. Bei denen ist das Whey, Casein, Glutamin usw. echt gut und sogar Produkte wie Omega3, Tribulus oder auch BCAA usw.

Da hab ich sogar ein Kundenkonto.

 

http://de.myprotein.com/home.dept

 

 

Ansonsten wäre noch Olimp zu empfehlen, vor allem bei L-Carnitin oder BCAA

 

https://www.olimp.de/

 

 

Und wenn der Geldbeutel keine Rolle spielt geht man am besten Weider einkaufen!

 

http://www.weider-germany.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip brauchen wir hier alle überhaupt keine Supps :lol:

 

Der Meinung bin ich auch.

Außer vllt Vitamin supplements wenn ein Mangel besteht, was gar nicht so selten ist.

 

Ich habe selbst von Leistungssportlern (Gewichtheber, Läufer, Boxer) aus erster Hand gehört das sie keinerlei Supps nehmen.

Es sind eigentlich immer (Hobby)Bodybuilder die auf ihre BCAA's, Eiweiß Pulver, Creatin schwören und meinen ohne geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip brauchen wir hier alle überhaupt keine Supps :lol:

 

Ist reine Bequemlichkeit. Und für so Käse wie Tribulus oder gar Carnitin, sollte man keine Geld ausgeben.

 

BCAA, Zink und Omega 3 reicht vollkommen, wobei selbst das BCAA gestrichen werden kann

An sich hast du Recht. Wollte neben meinem Proteinpulver aber mal die BCAA's von ESN probieren.

Damit schon Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das BCAA von Olimp empfehlen.

 

Ansonsten kommen mir die Behauptungen hier recht unbegründet vor....von wegen “hab gehört, hat mir einer erzählt“ usw. das es auf jeden Fall ohne Supplements geht.

 

Wenn angeblich nur Hobby-Bodybuilder Supplements zu sich nehmen, frage ich mich was Profis von Supplements halten....usw.

Ist doch Unsinn. Gerade im Bodybuilding braucht man Sup's. Die Mengen an Nahrung die man ansonsten aufnehmen müssten um den körperlichen Bedarf der einzelnen Inhaltsstoffe abzudecken, wäre unmöglich. Und wenn dann würde man wahrscheinlich doppelt so viel wiegen, vom Fettgehalt usw ganz zu schweigen.

 

Allein bei einem Bedarf von 3-4 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht, wäre das ganz schön viel zu essen. Ausserdem müsste man dann enorm auf Fett usw achten, wenn man alles mit proteinreicher Nahrung abdecken wollen würde.

 

Z.B.

Protein Pulver – 100g haben circa 85g Eiweiß

Eier – 100g haben circa 12g Eiweiß

 

Ist doch eine ganz einfache Rechnung.

Ausserdem kommt es ja auch auf den ausgeübten Sport oder besser, das Ziel an.

Im Bodybuilding sind Nahrungsergänzungmittel unverzichtbar. Aminosäuren wie BCAA helfen dem Körper das Eiweiss besser zu spalten bzw aufzunehmen usw.

Muss jeder selbst wissen wie viel er in seinen Erfolg an Zeit, Geld und eben darum auch Supplements investieren will.

 

Ich mache das jetzt seit c.a. zwanzig Jahren und habe Bekannte die Wettkampf Bodybuilding gemacht haben und daher traue ich mir schon zu etwas Ahnung zu haben. Ohne Nahrungsergänzungsmittel erreicht man in diesem Sport nicht viel.

 

Bevor jetzt noch über anabole Steroide Diskussionsbedarf entsteht...möchte ich klarstellen das ich davon ein absoluter Gegner bin, aber auch weiss dass es gerade im Wettkampf Bodybuilding nicht ohne geht.

Muss aber jeder selbst wissen....ich persönlich finde das “Doping“ am Sportsgeist vorbei geht, darum war ich immer nur “Hobbybodybuilder“.

 

Aber heutzutage geht es in keinem Profi Sport mehr ohne, oder nicht besonders hoch hinaus. Überall wird gedopt bzw aus guten Gründen kontrolliert..sei es bei der Olympiade, Radfahren, Turnen, Boxen oder gar MMA usw usw...

Schade eigentlich, da es so weit gekommen ist.

 

Tribulus ist umstritten, das gebe ich gerne zu. Aber da es pflanzlich ist und erst in meinem Alter evtl interessant wird zu testen, mach ich mir da keinen weiten Kopf darüber.

Bearbeitet von Manhunt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das BCAA von Olimp empfehlen.

 

Ansonsten kommen mir die Behauptungen hier recht unbegründet vor....von wegen “hab gehört, hat mir einer erzählt“ usw. das es auf jeden Fall ohne Supplements geht.

 

Wenn angeblich nur Hobby-Bodybuilder Supplements zu sich nehmen, frage ich mich was Profis von Supplements halten....usw.

Ist doch Unsinn. Gerade im Bodybuilding braucht man Sup's. Die Mengen an Nahrung die man ansonsten aufnehmen müssten um den körperlichen Bedarf der einzelnen Inhaltsstoffe abzudecken, wäre unmöglich. Und wenn dann würde man wahrscheinlich doppelt so viel wiegen, vom Fettgehalt usw ganz zu schweigen.

 

Allein bei einem Bedarf von 3-4 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht, wäre das ganz schön viel zu essen. Ausserdem müsste man dann enorm auf Fett usw achten, wenn man alles mit proteinreicher Nahrung abdecken wollen würde.

 

Z.B.

Protein Pulver – 100g haben circa 85g Eiweiß

Eier – 100g haben circa 12g Eiweiß

 

Ist doch eine ganz einfache Rechnung.

Ausserdem kommt es ja auch auf den ausgeübten Sport oder besser, das Ziel an.

Im Bodybuilding sind Nahrungsergänzungmittel unverzichtbar. Aminosäuren wie BCAA helfen dem Körper das Eiweiss besser zu spalten bzw aufzunehmen usw.

Muss jeder selbst wissen wie viel er in seinen Erfolg an Zeit, Geld und eben darum auch Supplements investieren will.

 

Ich mache das jetzt seit c.a. zwanzig Jahren und habe Bekannte die Wettkampf Bodybuilding gemacht haben und daher traue ich mir schon zu etwas Ahnung zu haben. Ohne Nahrungsergänzungsmittel erreicht man in diesem Sport nicht viel.

 

Bevor jetzt noch über anabole Steroide Diskussionsbedarf entsteht...möchte ich klarstellen das ich davon ein absoluter Gegner bin, aber auch weiss dass es gerade im Wettkampf Bodybuilding nicht ohne geht.

Muss aber jeder selbst wissen....ich persönlich finde das “Doping“ am Sportsgeist vorbei geht, darum war ich immer nur “Hobbybodybuilder“.

 

Aber heutzutage geht es in keinem Profi Sport mehr ohne, oder nicht besonders hoch hinaus. Überall wird gedopt bzw aus guten Gründen kontrolliert..sei es bei der Olympiade, Radfahren, Turnen, Boxen oder gar MMA usw usw...

Schade eigentlich, da es so weit gekommen ist.

 

Tribulus ist umstritten, das gebe ich gerne zu. Aber da es pflanzlich ist und erst in meinem Alter evtl interessant wird zu testen, mach ich mir da keinen weiten Kopf darüber.

 

3-4Gramm Eiweiß pro Kilo Körpergewicht. Holy Shit!

Das kann der Körper doch gar nicht verwerten.

Wie kannst du mit 20Jahren Trainings Erfahrung das glauben?

Du bestätigst mich gerade nur damit das du als Hobby Bodybuilder auf Eiweiß Pulver schwörst weil man ja sonst nur schwer auf die 3-4g Eiweiß kommt.

Pros sind ein ganz anderes Thema die sind bei Weltklasse Niveau alle auf Stoff, egal ob Bodybuilder o. Sportler.

 

Ich bleibe dabei das man keine Pulver braucht um gut aus zusehen oder stark zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...