Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Ich persönlich habe auch keinen Sinn mehr gesehen ins Fitnessstudio zu gehen, weil ich einfach viel zu selten hingehe. Ich laufe jeden Tag im Park und den Rest mache ich zuhause (Liegestütze, Klimzüge etc.). Man kann auch alle Muskeln trainieren ohne zum Fitnessstudio zu gehen, einfach ein bisschen im Internet recherchieren und dann findest du schnell alle Übungen die du easy mit deinem Eigengewicht machen kannst. Ich habe jetzt auch meine Mitgliedschaft bei VeniceBeach Fitness kündigen lassen. Bei Volders musste ich dafür nur meine Daten angeben und den Rest haben die dann für mich gemacht. Zugegeben, beim Fitnessstudio findet man leichter Übungen bzw. Geräte mit denen man bestimmte Muskelgruppen trainieren kann aber wenn man genug rechereche betreibt braucht man echt kein Studio. Falls jemand an meinem Trainingsplan interessiert ist kann er/sie mich gerne anschreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fitnessstudio ist meiner Meinung nach nur für Muskelaufbautraining sinnvoll.

 

Ich mache z.Bsp. reines Ausdauertraining, wie viele andere auch. Und dazu braucht man sicher kein Fitnessstudio. Denn Laufen und Radfahren kann man überall und zusätzlich kann man sich ein Laufband und nen Heimtrainer ins Wohnzimmer stellen.

Dafür haben wohl die meisten Platz genug.

 

Für Ausdauertraining sah ich in einem Fitnessstudio noch nie einen wirklichen Sinn.

Zudem ist es auch viel besser Ausdauertraining in der freien Natur zu machen, anstatt in geschlossenen Räumen.

 

Will man allerdings seine Muskeln effektiv trainieren, wird man um ein Fitnessstudio nicht herum kommen, das ist klar. Da gibts doch fast für jede Muskelpartie ein eigenes Gerät.

Aber wer will sich das schon freiwillig antun?^^

 

Hauptsache die inneren Organe wie Herz und Lunge werden trainiert, sowie minimal die allgemeine Muskulatur.

 

Aber die Muskulatur derart extrem aufzubauen ist nur optische Kosmetik und meist übertreiben es die Männer (oder auch Frauen) dann so, dass sie nur noch ekelhaft aussehen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gym in welchem ich jetzt ca 5 Jahre trainiert hatte, ist leider im März pleite gegangen.

War so ein echtes Drecksloch; Unverputzte Betonwände mit Geräten drin (Klimatisiert aber schon), sonst gabs da NICHTS.

 

Jetzt bin ich in so nem Luxustudio mit Sauna, Pool, Jacuzzi und allem Schnickschnack. Und ich vermisse mein altes.

 

Das Geld ist mir echt scheissegal, aber das alte Gym hatte einfach diese geile 'Rocky-Atmosphäre' :stark:

 

Das neue kommt mir vor wie ne Muckibude für Teetrinker :D

 

Naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erwartet ja keiner, das kann ja jeder selbst entscheiden, aber etwas Muskeltraining ist nie verkehrt

 

Absolut. Sport ist allgemein nie verkehrt.

 

Ich sehe aber beim Thema Muskelaufbautraining eine klare Grenze.

Top ist es so auszusehen wie z.Bsp. Jean Claude Van Damme in seinen Glanzzeiten.

Flop ist es wie Arnold Schwarzenegger auszusehen als er Mister Universum war.

 

Aber das ist natürlich nur meine Ansicht.

 

Ich selbst bin ein Spargeltarzan und sehe so aus wie die meisten Marathonläufer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut. Sport ist allgemein nie verkehrt.

 

Ich sehe aber beim Thema Muskelaufbautraining eine klare Grenze.

Top ist es so auszusehen wie z.Bsp. Jean Claude Van Damme in seinen Glanzzeiten.

Flop ist es wie Arnold Schwarzenegger auszusehen als er Mister Universum war.

 

Aber das ist natürlich nur meine Ansicht.

 

sehe ich genauso, vor allem weil Leute wie Schwarzenegger nie natürlich auf so eine Form gekommen sind

 

ich mach 3-4 mal die Woche meine Übungen und bin mehr als zufrieden, natürlich würde ich gerne wie Lazar Angelov oder so aussehen, aber das ist mir einfach ZU viel des Guten was Aufwand und strikte Ernährung angeht

 

Ich selbst bin ein Spargeltarzan und sehe so aus wie die meisten Marathonläufer. :)

 

das ist aber auf dauer auch nicht gesund, ich hoffe du weißt das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut. Sport ist allgemein nie verkehrt.

 

Ich sehe aber beim Thema Muskelaufbautraining eine klare Grenze.

Top ist es so auszusehen wie z.Bsp. Jean Claude Van Damme in seinen Glanzzeiten.

Flop ist es wie Arnold Schwarzenegger auszusehen als er Mister Universum war.

 

Aber das ist natürlich nur meine Ansicht.

 

Ich selbst bin ein Spargeltarzan und sehe so aus wie die meisten Marathonläufer. :)

 

 

Es ist ja aber nicht so, dass jeder der ein Gym besucht zum Hulk werden will.

Ich trainiere nur für die definition. Ich will nackt gut aussehen - das reicht mir :)

 

 

Zudem kompensiere ich damit meine nicht-unbedingt-optimale Ernährung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...