Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Es ist ja aber nicht so, dass jeder der ein Gym besucht zum Hulk werden will.

Ich trainiere nur für die definition. Ich will nackt gut aussehen - das reicht mir :)

 

 

Zudem kompensiere ich damit meine nicht-unbedingt-optimale Ernährung

 

Jo, die ist bei mir auch nicht optimal. Ich esse und trinke was ich will.

Allerdings rauche ich nicht und trinke auch keinen Alkohol. :zwinker:

 

Und nein, ich will ein Gym ja auch nicht als reine Bodybuilding Bude hinstellen.

Denn ein Fitnessstudio ist ja im eigentlichen Sinne dazu da, um sich eben fit zu halten, daher auch der Name.

 

Und fit werde ich auch mit reinem Ausdauertraining. Mit reinem Muskelaufbautraining wird man hingegen nicht richtig fit werden, nur kräftiger.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Rush schon erwähnt hat sollte man aber beides machen, NUR Ausdauer ist nicht gut und NUR Muskeltraining genauso wenig

 

Warum sollte nur Ausdauer nicht gut sein?

 

Somit stellst du jeden Marathonläufer, Radfahrer, Leichtathleten, Balletttänzer/in, usw. als nicht gut trainiert hin.

 

Nur Muskelaufbautraining ist nicht gut, das stimmt.

Da die inneren Organe wichtiger sind, als das äußerliche Erscheinungsbild.

 

Und auch beim Ausdauertraining wird die Muskulatur minimal mittrainiert, was für einen gesunden Körper völlig ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch beim Ausdauertraining wird die Muskulatur minimal mittrainiert, was für einen gesunden Körper völlig ausreicht.

 

Du bezeichnet dich selbst als Spargeltarzan und sagst dann ernsthaft, dass das Gesund ist?

 

Und nur durch laufen, Fahrrad fahren usw... baust du nicht alle Muskeln auf und das ist nunmal wichtig, weil es auch Verletzungen vorbeugt, vor allem im höheren Alter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bezeichnet dich selbst als Spargeltarzan und sagst dann ernsthaft, dass das Gesund ist?

 

Und nur durch laufen, Fahrrad fahren usw... baust du nicht alle Muskeln auf und das ist nunmal wichtig, weil es auch Verletzungen vorbeugt, vor allem im höheren Alter

 

Jeder dieser Sportler die ich dir aufgezählt habe ist ein Spargeltarzan. Marathonläufer, Radfahrer usw... Das geringe Gewicht ist auch wichtig für solche Sportler.

Ebenso Formel 1 Fahrer z.Bsp. Die müssen auch Top fit sein für ein Rennen und sollten nicht viel schwerer sein als 65kg. Muskelprotze würden nichtmal ins Cockpit passen und hätten keine Chance zu gewinnen wegen dem hohen Gewicht.

 

Bei Skispringern das Gleiche. Spargeltarzane im Ganzkörperanzug.

 

Zudem stellst du auch die meisten Frauen als nicht gesund hin. Denn welche Frau macht bitte Muskelaufbautraining?^^ Diejenigen die das machen sehen aus wie Mannsweiber. LOL

 

Schöne zarte Frauen die auf ihre Figur achten gehen laufen und radfahren und trainieren mal mit kleinen Hanteln usw.

Und nur weil man mal ein paar 2-5kg Hanteln hebt, macht man nicht gleich Muskelaufbautraining. :zwinker:

 

Dann gibt es noch massenhaft Menschen die gar keinen Sport treiben und deswegen auch nicht unbedingt krank sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder dieser Sportler die ich dir aufgezählt habe ist ein Spargeltarzan. Marathonläufer, Radfahrer usw... Das geringe Gewicht ist auch wichtig für solche Sportler.

Ebenso Formel 1 Fahrer z.Bsp. Die müssen auch Top fit sein für ein Rennen und sollten nicht viel schwerer sein als 65kg. Muskelprotze würden nichtmal ins Cockpit passen und hätten keine Chance zu gewinnen wegen dem hohen Gewicht.

 

Bei Skispringern das Gleiche. Spargeltarzane im Ganzkörperanzug.

 

Zudem stellst du auch die meisten Frauen als nicht gesund hin. Denn welche Frau macht bitte Muskelaufbautraining?^^ Diejenigen die das machen sehen aus wie Mannsweiber. LOL

 

Schöne zarte Frauen die auf ihre Figur achten gehen laufen und radfahren und trainieren mal mit kleinen Hanteln usw.

Und nur weil man mal ein paar 2-5kg Hanteln hebt, macht man nicht gleich Muskelaufbautraining. :zwinker:

 

Dann gibt es noch massenhaft Menschen die gar keinen Sport treiben und deswegen auch nicht unbedingt krank sein müssen.

 

du hast ein völlig falsches bild von Muskelaufbau, nur weil man Muskeln trainiert, heißt das nicht, dass man aussieht wie ein Freak

 

und ja es gehen sehr viele Frauen (immer mehr sogar) trainieren und die, die ich kenne sehen allesamt sexy aus und übertreiben es nicht

 

ich will damit nur sagen, dass weder in die eine noch in die andere Richtung es wirklich gesund ist, ein mix aus beidem ist das beste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ein völlig falsches bild von Muskelaufbau, nur weil man Muskeln trainiert, heißt das nicht, dass man aussieht wie ein Freak

 

Das!

Du kannst jeden Tag ins Gym gehen und so hart trainieren wie du kannst und wirst nicht wie Arnold Schwarzenegger aussehen.

Normies haben völlig verquere vorstellungen vom Muskeltraining weil sie selber kein Plan und nur das Bild von zugestofften Bodybuildern vor Augen haben.

Meiner Meinung nach kann man sich natural nicht hässlich trainieren und das gilt für Männer und Frauen, höchstens in dem man den Fokus nur auf einzelne Körperpartien setzt und und am Ende unsymetrisch ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ein völlig falsches bild von Muskelaufbau, nur weil man Muskeln trainiert, heißt das nicht, dass man aussieht wie ein Freak

 

und ja es gehen sehr viele Frauen (immer mehr sogar) trainieren und die, die ich kenne sehen allesamt sexy aus und übertreiben es nicht

 

ich will damit nur sagen, dass weder in die eine noch in die andere Richtung es wirklich gesund ist, ein mix aus beidem ist das beste

 

Das was du meinst hat aber nichts mit Muskelaufbautraining zu tun.

 

Muskelaufbautraining bedeutet einzelne Muskelpartien effektiv und gezielt zu trainieren. Dazu muss man dann auch irgendwann seine Ernährung komplett umstellen um da den gewünschten Erfolg zu haben.

 

Du sprichst davon das Frauen trainieren, ja. Training ist ein relativ allgemeiner Begriff. Training kann vieles sein. Ich kann auch zum Fußballtraining gehen oder sonstwas.

 

Und ich schrieb ja bereits dass Frauen die auf ihr Äußeres schauen eben laufen und Radfahren und sonstige Übungen machen, die den Körper trainieren.

 

Aber Frauen die gezieltes Muskelaufbautraining machen, sind alles andere als sexy. Diese haben meist auch einen Mann, der selbst Bodybuilding betreibt und lassen sich davon anstecken bis sie aussehen wie ein Monster.

 

Man muss schon den Begriff ernst nehmen.

Sprechen wir von Muskelaufbautraining, hat das nichts damit zu tun dass man ein paar Liegestütze macht und ein paar mal kleine Hanteln hebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du meinst hat aber nichts mit Muskelaufbautraining zu tun.

 

Muskelaufbautraining bedeutet einzelne Muskelpartien effektiv und gezielt zu trainieren. Dazu muss man dann auch irgendwann seine Ernährung komplett umstellen um da den gewünschten Erfolg zu haben.

 

Natürlich trainiert man beim Kraftsport einzelne Muskelpartien, aber das bedeutet ja nicht, dass man aussehen muss wie Schwarzenegger

 

geh mal in ein Fitnessstudio, die meisten da sehen nicht ansatzweise so aus, das bedeutet aber nicht, dass sie nicht hart trainieren oder so

 

Du sprichst davon das Frauen trainieren, ja. Training ist ein relativ allgemeiner Begriff. Training kann vieles sein. Ich kann auch zum Fußballtraining gehen oder sonstwas.

 

Und ich schrieb ja bereits dass Frauen die auf ihr Äußeres schauen eben laufen und Radfahren und sonstige Übungen machen, die den Körper trainieren.

 

die Frauen in meinem Studio machen beides und deine 2. Aussage ist einfach nur Schwachsinn, wieso sollte eine Frau, die ins Studio geht nicht auf ihr äußeres achten?

 

Man muss schon den Begriff ernst nehmen.

Sprechen wir von Muskelaufbautraining, hat das nichts damit zu tun dass man ein paar Liegestütze macht und ein paar mal kleine Hanteln hebt.

 

Nein, du musst den Begriff Kraftsport anders betrachten, Kraftsport <> Bodybuilding

 

Muskelaufbau kann man auch erreichen, wenn man viele leichte Übungen macht, so aussehen wie die meisten Bodybuilder kann man ohne Zusatzmittel nicht und das hat mMn auch nichts mehr mit Kraftsport zu tun

 

 

Du warst anscheinend echt noch nie in einem Studio, sonst würdest du sowas nicht sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Vermutlich zahlt MS auch nicht mehr genug, aufgrund der sowieso stagnierenden Abozahlen. 
    • Bin verwirrt. Warum heißt der Film PREY! und im Trailer steht nichts von Disney. Prey! is available on Digital Platforms and DVD 29 April. Distributed by Signature Entertainment
    • Folgendes: - Drei weibliche Pflanzen sind erlaubt, ich empfehle genau...eine, glaub mir die ist am Anfang genug Arbeit ^^ - Du brauchst: Samen, Erde, Beleuchtung, Töpfe (richtige Größe beachten!), Ventis, Growbox. Dann richtest du deine Growbox ein, guck dir dazu ruhig 1-2 Tutorials an. Dazu brauchst ein Thermometer mit Feuchtigkeitsanzeige, optional Pestizide und irgendwelche Begleitpflänzchen die Nutzen bringen. Fertig. Dann musst du einen Belüftungs und Beleuchtungsplan machen, oder du nimmst "Autoflower Seeds", was ich sowieso jedem Anfangsgrower empfehlen würde. Die in die Blüte unabhängig von der Lichtabnahme, sondern nur aufgrund des Alters gehen. Anders gesagt: Du kannst es mit Autoflowers an wesentlich weniger Stellen vermasseln. Mehr als ein paar Tipps wirst du leider auch nicht kriegen können. Es kann dir nicht "mal eben jemand das growen erklären". Learning by doing. 😊
    • Disney Mufasa Trailer ist da!
×
×
  • Neu erstellen...