Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb webrov_:

Passt doch perfekt 👍🏻 

Ich wollte evtl. noch den Körperfett % anteil etwas runter bekommen , also mehr kraft machen. Dafür laufe ich aber zu gerne , ist dann immer schwierig. Bin im Moment bei 16.5% und wollte zumindest auf 15%. Aber die paar % sind echt sehr sehr hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Sharkz:

Bin eig. keiner der wirklich Stolz auf irgendwelche Leistungen ist, vorallem wenn immernoch viel Platz nach oben ist. Aber ich habe 2019 noch stoilze 122kg gewogen , heute morgen auf die Waage gestellt und sie hat erstmals seit weiß gott wie lange unter 85kg angezeigt.

Freundin sagt da kann man schon mal stolz drauf sein. Auch wenn ich persönlich finde das ich vom Aussehen mich nicht viel verändert habe, aber das ist ja meißtens so.

 

Wollte ich nur mal wo loswerden. 😁

Moment du siehst keinen körperlichen unterschied  zwischen 122 und 85kg?  Ich hoffe doch das das jetzt  nur übertrieben  ist.

Ich meine, das ich keinen unterschied  bei mir sehen ist klar. Schließlich  habe ich bei der Waage einen Nagel  bei 77kg rein geschlagen. Egal was passt ich werde nicht schwerer  aber bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 3DG:

Moment du siehst keinen körperlichen unterschied  zwischen 122 und 85kg?  Ich hoffe doch das das jetzt  nur übertrieben  ist.

Ich meine, das ich keinen unterschied  bei mir sehen ist klar. Schließlich  habe ich bei der Waage einen Nagel  bei 77kg rein geschlagen. Egal was passt ich werde nicht schwerer  aber bei dir?

Zumindest nicht das ich sagen würde 40kg , ne , aber das soll ja normal sein das man das selber nicht so sieht. Auf Fotos ja , aber wenn man so runter schaut , würde ich nie sagen es sind 40kg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich hab es aufgegeben in nem Fitnessstudio zu sein. Viel zu langweilig auf Dauer. 
Habe aber angefangen im Amateurbereich Fußball zu spielen. Mit nem Team Sport zu mach ist deutlich geiler und macht auch viel mit dem Körper. 
 

Habe aber Respekt vor leuten die sich ein krassen Körper machen. Auch wenn mir die Zeit zu schade wäre

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Litaa:

Mee. Butterfly Curls für Bruststraffung (mit meinen geilen 1kg Kurzhanteln eher so lala produktiv?!), Kniebeugen, Sit Up's (die Nicht-Frauen-Variante) und dazu was man sonst noch so kennt. Mindestens ne gute halbe Stunde am Tag habe ich mir vorgenommen. Leider ziehe ich es doch nur maximal ein paar mal die Woche durch. Im Home Gym, mit den anderen Geräten die da so stehen, meines Freundes, verletze ich mich da wohl eher. Der Boxsack ist cool, dem gebe ich oft ein paar mit. ^^

Bin zu dick und möchte hauptsächlich Fett abbauen, straffen halt & Kondition steigern, yes.

Sehr cool! Jeden Tag Training ist auch nicht zwangsläufig notwendig. Im Grunde reichen auch zwei bis dreimal die Woche eine knappe halbe Stunde, wenn es entsprechend intensiv ist.

Es gibt eine Frauen-Variante bei Sit-ups? Wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt.
 

vor 12 Minuten schrieb KeksBear:

Ich hab es aufgegeben in nem Fitnessstudio zu sein. Viel zu langweilig auf Dauer. 
Habe aber angefangen im Amateurbereich Fußball zu spielen. Mit nem Team Sport zu mach ist deutlich geiler und macht auch viel mit dem Körper. 
 

Habe aber Respekt vor leuten die sich ein krassen Körper machen. Auch wenn mir die Zeit zu schade wäre

Ok. Ist bei mir im Grunde genau andersherum. Ich mag keinen Mannschaftssport. Gerne mit einem Kumpel im Gym oder aber einfach solo.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Benwick:

Mal wieder ein wenig in der Threadmottenkiste graben...*Staubschicht wegpustet*


Wie schaut es aus, Leute? Ist aktuell jemand Kraftsportmäßig aktiv?

Muskelaufbau / Fettabbau / Konditionssteigerung, etc.? Wie schaut es aus mit Fortschritten?

Viermal die Woche (Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag) geht's ins Training. Mittwoch und das WE sind Ruhephasen. 

So zb sieht der Trainingsplan für den Oberkörper aus:

Screenshot_20230913_181630.thumb.jpg.5a5c48ea05cf6da73d4a32e1912261ac.jpg

Und so für den Unterkörper:

Screenshot_20230913_181836.thumb.jpg.242c31c9dc41df01e6efd40440aae9ee.jpg

Meistens mache ich dazwischen ca 30-60 Sekunden Pause pro Satz. Muss aber zugeben, dass ich seit dem Unfall etwas an Motivation verloren habe und das Training, von der Zeit her, etwas kürzer ausfällt. Daran muss ich ernsthaft wieder arbeiten, denn sonst wird der Yoyo-Effekt mich wieder auf alte Maße bringen. 😓

PS: Körperfettanteil liegt bei mir seit letzter Messung bei ca 17,7%. Ideal wären bei mir so 13-15%

 

Bearbeitet von TomSir79
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...