Zum Inhalt springen

PS3 und Samsung UE55F6500


ddrevil

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

 

Ich bin schon fast am verzweifeln. Habe jetzt nach längerem wieder mal meine PS3 an den o.a. TV aktiviert.

Also ich jetzt angefangen habe Tales of Xillia zu zocken, ist mir aufgefallen, dass ich extreme Latenzzeiten habe. Also quasi wenn ich den 3D Stick benutzer um mich umzusehen kommt das Signal gefühlt 1 Sekunde später. Wenn ich den Spielemodus aktiviere, dann ist die Latenz weg, jedoch die Grafik schrott. Helle Objekte werfen dann einen Schatten und alles kommt mir so kantig vor.

Ich hatte dasselbe Problem damals bei Final Fantasy 13, habe dann alles mögliche rumprobiert, und dann hat es meines Erachtens gut (spielbar) funktioniert.

Hatte den TV dann mal in der Zwischenzeit auf die Werkseinstellungen zurücksetzen müssen.

 

Jetzt meine Frage. Gibts da irgendeinen Trick? Irgendwelche Standardeinstellungen, oder etwas was auf der PS3 verstellt werden muss?

Es muss ja nicht komplett ohne Latenz laufen, mir ist schon klar dass es bei den Smart TV die Bildverbesserer gibt und deshalb alles Zwischenberechnet wird. Aber so extrem hatte ich es nicht in Erinnerung.

 

Dies ist jetzt ein RPG, wo es noch verkraftbar wäre. Wenn man einen Shooter spielen möchte?!?!?! :think:

Dasselbe ist übrigens bei der Wii U. Hatte da Zelda Skywar Swort gespielt, und den Kanal auf PC umschalten müssen, damit die Latenz weg ist. Die Grafik war dann natürlich Schrott, aber bei der Wii fällts nicht so auf :D

Bei der PS3 natürlich schon...

 

Vielleicht hat hier jemand Erfahrungswerte oder "gute" Einstellungen oder sonst was :D

Irgendwie muss es ja gehen, es hat ja damals bei FF13 auch geklappt. Nur bekomm ich das irgendwie nicht mehr hin.

 

Grüße ddrevil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dazu mal was auf Youtube gesehen. Versuch es mal

 

Ansonsten musst du es per Spielemodus versuchen.Oder deaktivier mal alle Bildverbesserer.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ja erstmal danke für die flotte Antwort.

 

Das mit Spielemodus hatte ich schon versucht, der Lag ist zwar weg, jedoch sieht die Grafik schon um Welten schlechter aus.

 

Diese Lösung den HDMI Kanal auf PC umzustellen funktioniert deutlich besser, doch da habe ich hier, wie schon oben geschrieben, extreme Schatten die nachziehen. zb eine Lampe hängt auf der Wand und ich schaue mit dem Stick bei der Lampe vorbei, da zieht die Lampe dann immer so Schatten nach und bewegt sich ruckartig.

Jedoch läuft es ohne Input Lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich versucht habe im Spiele Modus zB Rauschminderung zu verstellen, was das alles ausgegraut.

 

Nur sachen wie Schärfe, Kontrast etc. waren aktiv und verstellbar.

 

Hast du zufällig die Einstellungen von deinem TV (falls du denselben besitzt)?

damit ich nen Anhaltspunkt hätte.

 

danke grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrundbeleuchtung 10

Kontrast 60

Helligkeit 50

Farbe 65

 

Erweiterte Einstellungen

Optimalkontrast Mittel

Schwarzton max dunkel

Hautton 0

Farbraum nativ

Gamma 0

 

Bildoptionen

Farbton standard

Digital aufbereiten hoch

MPEG rauschfilter hoch

Hdmi schwarzp. Gering

Schwarz Optimierung hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello

 

so habe gestern einige sachen rumprobiert und habe es jetzt hinbekommen.

 

habe die einstellungen mit einem freund verglichen und sie von ihm 1:1 übernommen (TV und PS3)

Da sind wir draufgekommen dass die Funktion PS Hochskalieren auf der PS3 ausgeschaltet war. Habe sie jetzt auf Vollbild gestellt.

Am TV habe ich den Spielemodus auf ausgeschaltet und den Bildmodus auf Natürlich. Den HDMI Kanal an dem die PS3 hängt habe ich auf "Spiel" geschalten.

Das scrollen läuft jetzt wieder flüssig und ich habe auch keine/minimale Inputverzögerungen. Es ist jetzt alles super spielbar.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...