Jump to content

Probleme mit Sperre.

Recommended Posts

• Replies 39
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Obwohl ich mich bei sowas nicht einmischen will, grundsätzlich:

Es ist vollkommen egal ob man mit einer Meinung/Festellung richtig oder falsch liegt, solange man sich an eine gewisse "Netiquette" hält. Wie das bei euch nun war weiß ich nicht, ist mir auch vollkommen egal.

Nur, und das ist wichtig: Selbst wenn du mit deinem Wissen vollkommen richtig liegst (was ich nicht weiß, womöglich erzählst du hier den größten Blödsinn von Allen) ist es unabdinglich, sich an die Foren-Regeln zu halten. Persönliche Anmerkung: Sollte einem dann sogar leichter fallen^^

Andersrum kann man (aus Unwissenheit oder Boshaftigkeit) den größten Stuss schreiben, solange man sich an die Regeln hält. Wer dabei sogenannter Troll ist oder nicht haben du oder ich nicht zu entscheiden!

Streng genommen gehört dieser Thread konsequent gelöscht. Ob du Recht hast oder nicht ist dabei scheißegal:

- Kläre private Undünken privat,

- oder formuliere dein Anliegen zumindest regelkonform wenn du es für so wichtig hälst es rauszutrompeten.

Themen-Titel 'Erbärmlich' - Was soll das bedeuten? Ganz ehrlich, und ich bin mir sicher, dessen bist du dir bewußt, dient ein solcher Titel einzig und allein der Effekt-Hascherei. Möglichst viel Aufmerksamkeit solle es erregen, möglichst viele sollen es lesen. Pfui Teufel!

In meinen Augen nur zwei von noch mehr Gründen das Ding unkommentiert einzustampfen.

Natürlich wird dann gern mit dem Recht der Meinungsfreiheit inflationär um sich geschmissen. Unsinn. Dem Betreiber alleine obliegt es, was hier geschrieben werden darf und was nicht. Und ganz ehrlich, ein so liberales Forum wie hier hab ich selten erlebt, bisher bin ich ohne jegliche Verwarnungen oder Sperrungen davon gekommen, meiner Meinung nach sogar unberechtigterweise.

Ich möchte partout keine Wertung abgeben, aber alleine die Art und Weise, wie hier das 'Problem' vorgetragen wird, würde mich an der Unschuldigkeit zweifeln lassen... Vielleicht haben hierzu ja zwei gehört, und es gab weder Opfer noch Täter. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung.

Edited by Ener

Wer dabei sogenannter Troll ist oder nicht haben du oder ich nicht zu entscheiden!

Ich kann dennoch über Leute urteilen, wie ich will. Und mein Urteil zur besagten Person steht. Seine Posts lassen mir einfach keinen anderen Entschluss zu. (Damit stehe ich ja auch nicht alleine da).

Alleine wie es zur Situation kam :facepalm: :

Errorelli erwähnt SC, Rathalos sagt voraus, dass Warhammer auftauchen wird, da SC erwähnt worden ist, und prompt kommt Warhammer angeflogen mit einem dicken Beitrag, der absolut nichts zur Diskussion beigetragen hat, da es überhaupt nicht um die Informationen ging, die in dem Beitrag gelistet worden sind (und nach denen auch keiner gefragt hat). So ein Verhalten erwarte ich entweder von kleinen Kindern bzw. Jugendlichen, die noch, natürlich, lernen müssen, oder eben von Erwachsenen, die das mit Absicht machen: eben Trolle.

Und das ist auch kein Einzelfall. Er taucht öfters in Uncharted News auf, wo es um Technik geht. Das ist so berechenbar, dass selbst andere Trolle auf der Newsseite ihn erwarten.

- Kläre private Undünken privat,

Es ist kein privates Undünken. Da ich nicht weiß, welcher Mod dafür verantwortlich ist, habe ich es öffentlich gemacht.

- oder formuliere dein Anliegen zumindest regelkonform

Mir fällt keine Regel ein, gegen die ich mit dem Thread verstoßen würde.

Themen-Titel 'Erbärmlich' - Was soll das bedeuten? Ganz ehrlich, und ich bin mir sicher, dessen bist du dir bewußt, dient ein solcher Titel einzig und allein der Effekt-Hascherei.

Das war mein erster Gedanke auf die Handhabung.

Natürlich ist mir das bewusst. Es sollte auch möglichst viele Mods anlocken, damit derjenige darauf aufmerksam wird und sich äußert.

Wenn's dir nicht passt, kannst du ja das tun, was du selber erwähnt hast und dich nicht einmischen.

Fußballforum:

Doksana.net

KllrMehmet.png

Das war mein erster Gedanke auf die Handhabung.

Natürlich ist mir das bewusst. Es sollte auch möglichst viele Mods anlocken, damit derjenige darauf aufmerksam wird und sich äußert.

Wenn's dir nicht passt, kannst du ja das tun, was du selber erwähnt hast und dich nicht einmischen.

Das einzige was der Thread Titel bringt ist Provokation, eigentlich kannst du froh sein, dass du nicht direkt wieder gesperrt worden bist. :nixweiss:

Ansonsten: Ruhig bleiben. Ich kenn das, mir fällt das auch öfters mal schwer, aber hinterher bereut man sowas. Ich auch :-)

Noch ein kleiner Aspekt:

Wir haben es hier mit 2 verschiedenen Moderatoren zu tun.

Diejenigen die nur auf der Newsseite aktiv sind und dort die entsprechenden Rechte habe und auch die Kommentare ahnden die in den dortigen News gepostet werden.

Diese gucken selten in die Verwarnungshistory des einzelnen Users rein und sperren direkt aufgrund von Newskommentaren.

Dann haben wir hier uns Foren-Mods die einem täglich begegnen. Und wir gucken zu 99% auch immer in die Verwarnungshistory des betreffenden Users rein. Und wenn dann so einer wie du dabei ist der noch keinerlei Verwarnung hat wird er eigentlich nur dann sofort gesperrt wenn es ein ziemlich außergewöhnlicher Post war z.B. hart rassistisch, verfassungswidrig, sexueller Natur oder anderweitig grenzwertig.

Von daher kann es auch gut möglich sein das du von einem News-Seiten Mod/Admin direkt gesperrt wurdest aufgrund eines Newskommentars. Normalerweise steht dann im Verwarnungsgrund etwas wie z.B. "Sperrung aufgrund von Beleidigung (oder dergleichen) in den Newskommentaren" aber dieser Zusatz mit den Newskommentaren kann auch schonmal vergessen werden in der Eile.

ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

Da ich eher selten News kommentiere, bezweifle ich das.

Als Sperrgrund stand bei mir, dass ich ein Troll sei. Daher nehme ich an, dass es was mit der Sache im 'Allgemeine Spiele-Thread' zu tun hat.

Normal sehen die Moderatoren auch wer was macht bzw. von wem die Sperre kommt.

Nicht im nachhinein. Ist mir zumindest nicht bekannt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Nicht im nachhinein. Ist mir zumindest nicht bekannt.

Das glaube ich zwar nicht ganz aber dennoch könnte sich der Verantwortliche hier mal zu erkennen geben wenn er Eier in der Hose hat. Zumindest könnte man eine Äußerung oder ein Gespräch von einem guten Moderator erwarten.

Das glaube ich zwar nicht ganz aber dennoch könnte sich der Verantwortliche hier mal zu erkennen geben wenn er Eier in der Hose hat. Zumindest könnte man eine Äußerung oder ein Gespräch von einem guten Moderator erwarten.

Bei der null Einsicht die hier aufgebracht wird, würde das nur das Gegenteil bewirken und noch mehr Streit verursachen...