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Metal Gear Rising: Revengeance


Bakafish

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Als man zum zweiten Mal gegen den gekämpft hat, dachte ich nur so: wollt ihr mich verarschen? Keine Checkpoints? :lol: Was kann man eigentlich bei der Attacke machen, bei der er sich zu einer losen Kugel formt und auf einen zufliegt? Und was macht man, wenn man keine EMP-Granaten mehr hat und er sich mit seiner lila Aura umgibt? Ich weiß nicht mehr, wie ich es geschafft habe, aber irgendeinen Trick wird es wohl geben.

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Als man zum zweiten Mal gegen den gekämpft hat, dachte ich nur so: wollt ihr mich verarschen? Keine Checkpoints? :lol: Was kann man eigentlich bei der Attacke machen, bei der er sich zu einer losen Kugel formt und auf einen zufliegt? Und was macht man, wenn man keine EMP-Granaten mehr hat und er sich mit seiner lila Aura umgibt? Ich weiß nicht mehr, wie ich es geschafft habe, aber irgendeinen Trick wird es wohl geben.

Wenn er Wagen und Helis auf dich schmeißt zerschneidest du diese und die lassen dann EMP Bomben fallen

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Als man zum zweiten Mal gegen den gekämpft hat, dachte ich nur so: wollt ihr mich verarschen? Keine Checkpoints? :lol: Was kann man eigentlich bei der Attacke machen, bei der er sich zu einer losen Kugel formt und auf einen zufliegt? Und was macht man, wenn man keine EMP-Granaten mehr hat und er sich mit seiner lila Aura umgibt? Ich weiß nicht mehr, wie ich es geschafft habe, aber irgendeinen Trick wird es wohl geben.

 

Zu der losen Kugelattacke, schau in seine Richtung und wenn er auf dich zukommt drücke ich nach links viereck und X dann springt Raiden zur Seite und schlägt einmal zu, mit den richtigen Timing stoppt ihn das.

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Metal Gear Rising Revengeance ist für mich als langjähriger MGS / DMC / Ninja Gaiden / Fighting Games aller Art / Beat 'em Up und Hack 'n Slash Gamer eine herbe Enttäuschung.

 

Die Gründe dafür:

 

An und für sich hat das Spiel eine gute Atmosphäre, allerdings ist der Stil ein hartes Problem. Zwar wurde versucht an MGS4 anzuknüpfen und dementsprechend eine logische Story zu entwickeln, allerdings ist alles völlig abgespaced und absolut nicht mehr nachvollziehbar, z. B. hat Raiden mehr Körperkraft als Hercules oder Zeus.

 

Das Gameplay ist Müll:

 

Das Kampfsystem basiert auf 2 Tasten: Quadrat für Spam-Angriffe ohne Effektivität und Dreieck als combotaugliche harte Angriffe (Die richtigen Angriffe).

 

Man greift die Gegner an und tötet sie ab, bis sie blau sind um sie zu zerschnetzeln, hin und wieder muss man abwehren oder ausweichen, allerdings entscheidet man das nicht selbst, sondern das Spiel. Bevor die Gegner angreifen gibts erstmal eine Warnung: "Achtung, Achtung! Ich greife jetzt an!". - In Form eines Leuchtens und ab diesem Punkt ist für diesen Gegner das Abwehren freigestellt, indem man auf ihn zu drückt und Quadrat. ein tief Rotes Leuchten bedeutet, dass die Attacke abzuwehren ist und ein hellorangenes Leuchten deklariert eine Attacke, der man Ausweichen muss.

 

Abwehren hängt also nicht vom Spieler, sondern vom Spiel ab. Ausweichen wird mit Quadrat + Kreuz + Richtung bewerkstelligt und ist immer mit einem Angriff verbunden.

 

Combos sind nur im Rahmen des Spiels möglich, z. B. die typischen Dreieck, Dreieck, Quadrat, Dreieck Eingaben. Eigenkreationen gibt es nicht. Es gibt zwar Möglichkeiten den Gegner in die Luft zu schlagen, aber dort gibt es ebenfalls nur 1 Option pro Möglichkeit, also 5 mal Quadrat oder 2 mal Dreieck, sowie 5 mal Quadrat und danach 2 mal Dreieck.

 

Kämpfe gegen Starke Gegner erinnern mich an Pokemon. Man greift immer an, alles andere ist sinnfrei, bis der Gegner aufleuchtet, dann wartet man ab und wehrt ab, bzw. weicht aus, danach wird wieder weiter gehauen. Es ist nichts anderes als ein Spielflussbruch.

 

 

Es gibt nur 2 Offizielle Waffen, die HF Blade und den Speer, den man vom ersten richtigen Endboss bekommt. Die anderen 2 Einzigartigen Waffen sind Müll, da sie nur 1 und 3 Angriffe haben, die nichts bringen und dumm sind, zugleich blockieren sie die Dreieck-Taste, somit sind keine Combos mehr möglich, also benutzt man diesen Mist nicht. die anderen Waffen sind andere HF Blades, die alles exakt identisch sind, sie unterscheiden sich lediglich von Werten her. Es gibt in dem Spiel auch Sub-Weapons, wie z. B. Raketenwerfer und Granaten, sowie andere Sachen, allerdings sind sie nicht zu gebrauchen, da man alles auch problemlos ohne hin bekommt.

 

 

Ich habe Schwer innerhalb von 5 Std. (wie erwartet) durchgespielt und fühlte mich auf sehr schwer sehr schwer gelangweilt.

 

Da es nicht um Skill, Geschick oder Taktik geht, sondern die Anweisungen des Spiels zu befolgen, können die Gegner noch so stark sein, es ändert sich nichts. Es wird angegriffen bis der Gegner blinkt, dann wird abgewehrt oder ausgewichen. Neue Combo-Möglichkeiten gibt es nicht, neue Waffen auch nicht, es ist einfach ein strapazierendes "Nochmal".

 

 

Beim Durchspielen habe ich versehentlich das Achievement "Samurai" bekommen, weil ich nur die HF Blade eingesetzt habe (Keine Sub-Weapons, keine anderen Weapons), woraufhin ich lachen musste... alles andere macht doch keinen Sinn! Natürlich benutze ich die HF Blade, gibt ja keine andere Waffe die in Frage käme...

 

 

Wenn ich ein solches Spiel spiele geht es mir um Action, um Combos, hektische Kämpfe, schnelle Reflexe, schnelles ausweichen, perfektes parrieren und raffiniertes Vorgehen, das alles wird mir aber nicht geboten.

 

Das Spiel ist wie ein autoritärer Schef. Es sagt:" Du machst das und das und danach das!" und du sagst: "Ok Schef wird genau so gemacht."

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Metal Gear Rising Revengeance ist für mich als langjähriger MGS / DMC / Ninja Gaiden / Fighting Games aller Art / Beat 'em Up und Hack 'n Slash Gamer eine herbe Enttäuschung.

 

Die Gründe dafür:

 

An und für sich hat das Spiel eine gute Atmosphäre, allerdings ist der Stil ein hartes Problem. Zwar wurde versucht an MGS4 anzuknüpfen und dementsprechend eine logische Story zu entwickeln, allerdings ist alles völlig abgespaced und absolut nicht mehr nachvollziehbar, z. B. hat Raiden mehr Körperkraft als Hercules oder Zeus.

 

Das Gameplay ist Müll:

 

Das Kampfsystem basiert auf 2 Tasten: Quadrat für Spam-Angriffe ohne Effektivität und Dreieck als combotaugliche harte Angriffe (Die richtigen Angriffe).

 

Man greift die Gegner an und tötet sie ab, bis sie blau sind um sie zu zerschnetzeln, hin und wieder muss man abwehren oder ausweichen, allerdings entscheidet man das nicht selbst, sondern das Spiel. Bevor die Gegner angreifen gibts erstmal eine Warnung: "Achtung, Achtung! Ich greife jetzt an!". - In Form eines Leuchtens und ab diesem Punkt ist für diesen Gegner das Abwehren freigestellt, indem man auf ihn zu drückt und Quadrat. ein tief Rotes Leuchten bedeutet, dass die Attacke abzuwehren ist und ein hellorangenes Leuchten deklariert eine Attacke, der man Ausweichen muss.

 

Abwehren hängt also nicht vom Spieler, sondern vom Spiel ab. Ausweichen wird mit Quadrat + Kreuz + Richtung bewerkstelligt und ist immer mit einem Angriff verbunden.

 

Combos sind nur im Rahmen des Spiels möglich, z. B. die typischen Dreieck, Dreieck, Quadrat, Dreieck Eingaben. Eigenkreationen gibt es nicht. Es gibt zwar Möglichkeiten den Gegner in die Luft zu schlagen, aber dort gibt es ebenfalls nur 1 Option pro Möglichkeit, also 5 mal Quadrat oder 2 mal Dreieck, sowie 5 mal Quadrat und danach 2 mal Dreieck.

 

Kämpfe gegen Starke Gegner erinnern mich an Pokemon. Man greift immer an, alles andere ist sinnfrei, bis der Gegner aufleuchtet, dann wartet man ab und wehrt ab, bzw. weicht aus, danach wird wieder weiter gehauen. Es ist nichts anderes als ein Spielflussbruch.

 

 

Es gibt nur 2 Offizielle Waffen, die HF Blade und den Speer, den man vom ersten richtigen Endboss bekommt. Die anderen 2 Einzigartigen Waffen sind Müll, da sie nur 1 und 3 Angriffe haben, die nichts bringen und dumm sind, zugleich blockieren sie die Dreieck-Taste, somit sind keine Combos mehr möglich, also benutzt man diesen Mist nicht. die anderen Waffen sind andere HF Blades, die alles exakt identisch sind, sie unterscheiden sich lediglich von Werten her. Es gibt in dem Spiel auch Sub-Weapons, wie z. B. Raketenwerfer und Granaten, sowie andere Sachen, allerdings sind sie nicht zu gebrauchen, da man alles auch problemlos ohne hin bekommt.

 

 

Ich habe Schwer innerhalb von 5 Std. (wie erwartet) durchgespielt und fühlte mich auf sehr schwer sehr schwer gelangweilt.

 

Da es nicht um Skill, Geschick oder Taktik geht, sondern die Anweisungen des Spiels zu befolgen, können die Gegner noch so stark sein, es ändert sich nichts. Es wird angegriffen bis der Gegner blinkt, dann wird abgewehrt oder ausgewichen. Neue Combo-Möglichkeiten gibt es nicht, neue Waffen auch nicht, es ist einfach ein strapazierendes "Nochmal".

 

 

Beim Durchspielen habe ich versehentlich das Achievement "Samurai" bekommen, weil ich nur die HF Blade eingesetzt habe (Keine Sub-Weapons, keine anderen Weapons), woraufhin ich lachen musste... alles andere macht doch keinen Sinn! Natürlich benutze ich die HF Blade, gibt ja keine andere Waffe die in Frage käme...

 

 

Wenn ich ein solches Spiel spiele geht es mir um Action, um Combos, hektische Kämpfe, schnelle Reflexe, schnelles ausweichen, perfektes parrieren und raffiniertes Vorgehen, das alles wird mir aber nicht geboten.

 

Das Spiel ist wie ein autoritärer Schef. Es sagt:" Du machst das und das und danach das!" und du sagst: "Ok Schef wird genau so gemacht."

man lernt ein Spiel um es so zu meistern wie es gemeistert werden will,da ist Rising kein Einzelfall xDDD

 

Schon die Virtual Missions gespielt?Schätze mal nicht sonst würdest du nicht wegen Unterforderung jammern...ich kann deine Meinung teilweise nachvollziehen.Das die Waffen eher Sinnfrei daherkommen,unterschreibe ich,zumal sie sich nicht voneinander unterscheiden,da z.B die Hauptwaffen ihre Attribute alle auf 5 erhöhen und das war's.

 

Was ich nicht teile ist deine Beschwerde über die Story.Es ist kein Metal Gear Solid,sollte nie eines sein und das hat Kojima von Anfang an klar gestellt.Es ist ein Spin-Off das sich um Raiden dreht,fertig.Die Story ist zwar einige Jahre nach teil 4 angelegt hat mit selbiger aber nichts zu tun.

 

Die Kämpfe machen herben Spaß wenn man eine Herausforderung sucht.Wenn man auf dem Schwierigkeitsgrad Revengeance durchspielen will und das mit einem S-Rang in jedem Kampf,muss man auf alles,blitzschnell reagieren können.Das übe ich und mache ich irgendwann auch.jedes Spiel bringt dir sein System bei zu dem du sagen musst:Ok,Chef,habe ich verstanden.Musst du an einer Klippe X drücken zum springen und wenn der Bildschirm leuchtet Viereck um sauber zu landen und das in Spiel X,dann tut man das auch,du kritisierst somit jegliche Videospiele und ihr System.

 

Rising mag zwar nicht perfekt sein,aber deine Kritik (In dem Masse) kann ich nicht nachvollziehen.Hört sich eher an wie jemand der das Ding ein mal eben durchzockt,ohne überhaupt die Herausforderung zu suchen und hinterher meint er kann seinen großen Senf dazu abgeben.Oder jemand,der das Spiel nicht meistert und es deswegen schlecht machen muss.Du kannst deine Gründe haben,ich jedenfalls finde Rising für ein Spin Off,das noch nicht mal von Kojima selbst stammt,in erster Linie,echt super

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