Zum Inhalt springen

XBox360 Kinect (Natal) vs Playstation Move


Empfohlene Beiträge

ja schon, aber du konntest deinen DVD oder bluray player ja noch nicht über sprache steuern. nie mehr aufstehen unterm filme gucken bzw. - wo ist die fernbedienung? :naughty:

 

bluray kann man bei der 360 auch jetzt nicht steuern, weil sie keien blurays abspielen kann :naughty:

 

ich frage mich bei filmen halt auch, wie gut die sprachsteuerung funktioniert, wenn man z.b. einem actionfilm in ordentlicher lautstärke aufgedreht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der ganze Kinect-Kram sah doch voll nach Wii-Mist in HD aus. Da gab es keine wirklich überzeugende Software, die Coregamer anspricht. Wenn die Power für Coregames nicht reichen wird, dann floppt das Teil. Die PS3 hat mit seine Cell-Prozessoren zum Glück noch einges an Reserven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Kinect-Kram sah doch voll nach Wii-Mist in HD aus. Da gab es keine wirklich überzeugende Software, die Coregamer anspricht. Wenn die Power für Coregames nicht reichen wird, dann floppt das Teil. Die PS3 hat mit seine Cell-Prozessoren zum Glück noch einges an Reserven.

Naja, finde Move zwar auch cooler aber das ist wirklich Fanboyig und nicht auf deinem Niveau Hannah....

 

Also Move sieht schon mehr nach Wii aus als Kinect

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Also Move sieht schon mehr nach Wii aus als Kinect

 

Von der optischen Hardware mag des stimmen. Aber von der Software her is dann doch Kinect eher ein Wii in HD. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit Fanboygerede zu tun. Kinect wurde uns angekündigt als die Revolution und im Prinzip hast Du jetzt ähnlich arme Casualsoftware wie auf der Wii nur dass Du das mit dem Körper steuert. Natürlich ist Move dem Wii-Controller sehr ähnlich, unterscheidet sich aber doch in einigen gravierenden Punkten von Nintendos Eingabe.

 

SONY ist mit Move der einzige Anbieter der neuen Eingabegeräte im Corebereich und mehr habe ich nicht geschrieben. Die Xbox360 ist halt an seine Leistungsgrenze angekommen. Die PS3 hat bekanntlich noch Luft. Es tritt genau das ein, was SONY schon vor einem Jahr sagte, nämlich, dass die PS3 zum Ende hin die Nase vorne haben wird und das stimmt offensichtlich.

 

Portal 2 würde sonst wohl auch auf der Xbox360 gleich gut aussehen, tut es laut Gabe Newell aber nicht, was für die Powerreserve der PS3 spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit Fanboygerede zu tun. Kinect wurde uns angekündigt als die Revolution und im Prinzip hast Du jetzt ähnlich arme Casualsoftware wie auf der Wii nur dass Du das mit dem Körper steuert. Natürlich ist Move dem Wii-Controller sehr ähnlich, unterscheidet sich aber doch in einigen gravierenden Punkten von Nintendos Eingabe.

 

SONY ist mit Move der einzige Anbieter der neuen Eingabegeräte im Corebereich und mehr habe ich nicht geschrieben. Die Xbox360 ist halt an seine Leistungsgrenze angekommen. Die PS3 hat bekanntlich noch Luft. Es tritt genau das ein, was SONY schon vor einem Jahr sagte, nämlich, dass die PS3 zum Ende hin die Nase vorne haben wird und das stimmt offensichtlich.

 

Portal 2 würde sonst wohl auch auf der Xbox360 gleich gut aussehen, tut es laut Gabe Newell aber nicht, was für die Powerreserve der PS3 spricht.

Du hast in den Punkten auch recht allerdings kommt es drauf an wie man Move und Kinect im Endeffekt benutzt. In der Theorie müsste die PS3 in jeder hinsicht besser sein aber die Vergangenheit hat mich vom Gegenteil überzeugt.

 

Allerdings bin ich nach der gestrigen PK, von Move überzeugt. Vorallem für 60 Euro :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Du hast in den Punkten auch recht allerdings kommt es drauf an wie man Move und Kinect im Endeffekt benutzt. In der Theorie müsste die PS3 in jeder hinsicht besser sein aber die Vergangenheit hat mich vom Gegenteil überzeugt.

 

Allerdings bin ich nach der gestrigen PK, von Move überzeugt. Vorallem für 60 Euro :D

 

Na mitlerweile haben die Dritthersteller ja gelernt, wie man auf der PS3 richtig programmiert. Und die Exclusivtitel sind sowieso technisch besser. :ok:

Also ich würd ma sagen, dass 2009 Sony aufgeholt hat und 2010 Sonys Jahr werden könnte. :think:

 

Dieses Bundle für 60€ is echt geil. Ich glaub, ich werd mir des doch holn. Obwohl ich schon ne Cam hab. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mitlerweile haben die Dritthersteller ja gelernt, wie man auf der PS3 richtig programmiert. Und die Exclusivtitel sind sowieso technisch besser. :ok:

Also ich würd ma sagen, dass 2009 Sony aufgeholt hat und 2010 Sonys Jahr werden könnte. :think:

 

Dieses Bundle für 60€ is echt geil. Ich glaub, ich werd mir des doch holn. Obwohl ich schon ne Cam hab. :think:

Jo, sonst wirste am Ende wahrscheinlich mehr zahlen. Aber ich hol mir zu dem Bundle dazu noch nen Move Controller, nen Move-Chuck und wenns rauskommt Sorcery...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinect ist ja auch nicht schlecht, nur deckt Move viel mehr Spieler ab. Selbst der Wii-Remote ist vielfältiger einsetzbar. Für die Steuerung der Filme habe ich eine Bluetooth-Fernbedienung. Und wer guckt denn bitte DVDs über die Xbox360? Jeder 50 EUR DVD-Spieler hat einen Upscaler drin, verbraucht weniger und ist nicht sonderlich hörbar. Somit fällt ein Punkt des Kinect unter sinnlose Spielerei aus.

 

Und den Hampelkram machste doch auch nicht lange. SONY tat gut daran, ein erfolgreiches System kopiert und weiterentwickelt zu haben. Übrigens denke ich, dass auch ein Kinect auf der PS3 einiges an Powereinbußen mit sich bringen würde.

 

Nun ja, mal sehen. Kinect wird sich zweier starker Konkurrenten behaupten müssen, denn Wii-Spieler fängt man sich unbedingt so leicht ein, erst recht nicht, wenn sie eine Wii schon haben. Da hat SONY einen kleinen Vorteil, dass das System ähnlich ist. Der Umstieg ist leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Respekt dass ihr den ersten Teil überhaupt geschaut habt 😅 habe den nach 30 Minuten abgebrochen. Ich bin in einem Alter wo ich meine Lebenszeit mit so einem Schrott nicht mehr verschwende. Ich würde es nicht mal für Geld schauen wenn ich ehrlich bin 😁  The Holdovers 10/10  Sehr schöner Film im Stile der 70er. Ruhig erzählt mit liebenswerten Charakteren. Es passiert eigentlich nichts und erzählt die Geschichte von einem Lehrer und seinen Schüler, die über Weihnachten zusammen wachsen. 👍 
    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
×
×
  • Neu erstellen...