Zum Inhalt springen

XBox360 Kinect (Natal) vs Playstation Move


Empfohlene Beiträge

...das Potential von Move ist dank den 1:1 Bewegungen, den genialen PS3 Exlusivtiteln (die irgendwie fast alle mit Move denkbar wären) und der PS3 Rechenleistung in meinen Augen größer als das von Kinect oder dem 3DS.

 

:ka:

 

Was hat denn der 3DS damit zu tun.

 

Wenn du schon diesen absurden Vergleich anführst: Meine Wette: Der 3DS wird sich mind. 10-20x so oft verkaufen wie Sony's Move !!! Move ist für mich nach wie vor eine Wii-Remote-Kopie auf das ich überhaupt keinen Bock habe. Der 3DS dagegen war die BOMBE auf der diesjährigen E3 und ich zieh denn Hut vor Nintendo das sie die Milliarden Yen's die sie mit der Wii verdient haben in solch eine "3D-Experiment" gesteckt haben.

 

 

@Kinect's Dance Spiel: Als da vorgeführt wurde, wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Hab mich da SOOOO fremdgeschämt das passt auf keine Kuhhaut. Dann kam aus dem Hintergrund auf einmal ein Kommentar: DAS finde ich cool. Seitdem hab ich meine Holde auf Sex-Entzug gesetzt :naughty:

 

Aber ich denke trotzdem, das Kinect bei der "Masse" weitaus mehr einschlagen wird als Move. Für uns "Coreler" ist aber beides zum Kotzen.

Nur mal so: Ich finde beide Ansätze Grenzwertig und eigentlich total sinnlos bzw. verpulvertes Geld von MS und Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was hat denn der 3DS damit zu tun.

 

Die Tatsache, dass das die 3 neuen Hardwareankündigungen der 3 Konsolenhersteller waren, was denn sonst? Und die Wette wirst du auch gewinnen, nur steht das hier in keinster Weise zur Debatte, denn mittlerweile sollte jeder wissen, dass finanzieller Erfolg nicht repräsentativ für Qualität steht. Der 3DS wird wie der normale DS nicht so oft gekauft weil er das beste was der Menschheit seit der Erfindung des Rades passiert ist, sondern weil er eine komplett andere Zielgruppe als gewöhnliche Videospiele anspricht.

 

Was das Potential angeht meinte ich einzig und allein, dass Move von den 3 Neuheiten das ist, was uns "richtigen" Spielern am ehesten was bringen würde ...dass der 3DS in diesem Jahr in Sachen Innovation ungeschlagen ist, hat niemand bezweifelt ..auch wenn hier wohl niemand weiß, wie gut dieser 3D Effekt in der Realität ist.

 

Aber ich denke trotzdem, das Kinect bei der "Masse" weitaus mehr einschlagen wird als Move. Für uns "Coreler" ist aber beides zum Kotzen.

Nur mal so: Ich finde beide Ansätze Grenzwertig und eigentlich total sinnlos bzw. verpulvertes Geld von MS und Sony.

 

Darum gings doch, welches der 3 uns "Core Gamern" am ehesten interessant erscheinen könnte - und da ist nach der Sony Konferenz Move für mich die Nr. 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wirklich das man 3DS Move, und Kinect/Natal nicht vergleich sollte...

 

3DS zielt ja in keinster Weise auf Motioncapturing ab, deshalb finde ich sollte man das mal aussen vor lassen.

 

Sorcery sieht wirklich genial aus, genauso wie VOlleyball, Tennis etc...bei Uncharted ode rinFamous bin ich nicht so sicher...denke da passt Socom mehr zu, sowas wie Uncharted geniess ich evtl. lieber mit dem Pad, aber online mit Kollegen mit Move taktisch ein paar Terroristen zu jagen hat sicherlich etwas verlockendes! ;)

 

Kinect hat mich vom Menü mit dem Fernsteuern nicht so überzeugt...dafür brauch ich keine Kamera aufstellen, mit Fernbedienung geht das ganze auch bequemer und schneller - mal schauen wie es ingame aussieht, obwohl ich Kevin Buttler recht gebe: Ich will nicht so tun als ob ich ein Lenkrad oder ein Gewehr in der Hand hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wirklich das man 3DS Move, und Kinect/Natal nicht vergleich sollte...

 

3DS zielt ja in keinster Weise auf Motioncapturing ab, deshalb finde ich sollte man das mal aussen vor lassen.

 

Wie oft denn noch? Hier hat niemand die 3 verglichen, es ging ursprünglich um das "Potential" von Move, und dieses liegt in meinen Augen höher als das der Konkurrenz - zumindest für uns Core Gamer. Ich denke sogar, dass man Kinect und Move nicht wirklich miteinander vergleichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft denn noch? Hier hat niemand die 3 verglichen, es ging ursprünglich um das "Potential" von Move, und dieses liegt in meinen Augen höher als das der Konkurrenz - zumindest für uns Core Gamer. Ich denke sogar, dass man Kinect und Move nicht wirklich miteinander vergleichen kann.

 

 

Ja aber die Sachen spielen doch in zwei völlig verschiedenen Liegen und strenggenommen könnte man sogar Kinect von Move untescheiden... . Jemand der einen Handheld sucht wird wohl beim 3DS gut aufgehoben sein, jemand der auf Motioncapturing steht wird zu Move greifen (ich lasse MS mal aussen vor). Ob Core Gamer oder nicht, ist ja nicht so das die alle gleich denken...jeder hat seinen eigenen Geschmack! Ein Core Gamer könnte sich genausogut mal im Zug hinsetzen wollen und dann seine Pokemon in 3D fighten sehen! Villeicht hast du auch Recht, da ich mich nicht wirklich als Core Gamer bezeichnen kann, kann ich mich wohl nicht genug in die Lage eines solchen hineinversetzen um dich zu verstehen...denke aber mit meinem Text hier steh ich nicht völlig abseites. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Move denn mit Motioncapturing zu tun? oO

Aber anscheinend verstehst du nicht ganz, was ich meine ...ist ja auch nicht so wichtig.

Zudem ist für mich jeder, der sich so intensiv mit seiner Konsole beschäftigt, dass er in nem Forum aktiv ist, ein Core Gamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Move denn mit Motioncapturing zu tun? oO

Aber anscheinend verstehst du nicht ganz, was ich meine ...ist ja auch nicht so wichtig.

Zudem ist für mich jeder, der sich so intensiv mit seiner Konsole beschäftigt, dass er in nem Forum aktiv ist, ein Core Gamer.

 

 

Seitdem ich hier im Forum bin zock ich noch weniger und verbringe wesentlich mehr Zeit hier. :o

 

Naja...da steht doch die Kamera auf dem TV! Also denke ich das das neben den Controllern schon was mit Motioncapturing zu tun hat! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem ich hier im Forum bin zock ich noch weniger und verbringe wesentlich mehr Zeit hier. :o

 

Naja...da steht doch die Kamera auf dem TV! Also denke ich das das neben den Controllern schon was mit Motioncapturing zu tun hat! :-)

 

Ich bin eigentlich auch viel häufiger hier, aber allein schon die Tatsache, dass ich mich über Spiele informiere, macht mich (in meinen Augen) zum "Core Gamer" ...ich kenne Leute die immer noch durch TV Werbung über die neuesten Spiele informiert werden :lol:

Aber jetzt mal zurück zum Thema.

 

Ja irgendwo hat's schon was mit Motion Capturing zu tun, aber ich denke dass Kinect da näher dran ist als Move - bei Move wird ja in erster Linie nur die Bewegung des Controllers erkannt, kA inwiefern die Bewegungen der spielenden Person auch erfasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja irgendwo hat's schon was mit Motion Capturing zu tun, aber ich denke dass Kinect da näher dran ist als Move - bei Move wird ja in erster Linie nur die Bewegung des Controllers erkannt, kA inwiefern die Bewegungen der spielenden Person auch erfasst werden.

 

Bei The Fight: Lights out sah es für mich sehr danach aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja irgendwo hat's schon was mit Motion Capturing zu tun, aber ich denke dass Kinect da näher dran ist als Move - bei Move wird ja in erster Linie nur die Bewegung des Controllers erkannt, kA inwiefern die Bewegungen der spielenden Person auch erfasst werden.

 

Move erfasst neben dem Controller auch die Körperbewegungen des Spielers mit dem PS EYE.

 

Wenn MS nicht mehr auf die Beine stellt als Tanzspiele

und Eye Pet Kopien

dann ist das nexte Milliardengrab so gut wie geschaufelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • @Konsolenheini Also dir würde ich eher abraten vom kiffen, weil du geschrieben hast das du manchmal unter Depression leidest. Korrigier mich fals ich das falsch verstanden. Denn labile Personen würde ich nicht raten sich jetzt mit sowas sich in einen Rausch zu begeben, weil das könnte auch nach hinten los gehen. Habe früher in meinen 20 er Jahren es nämlich sehr übertrieben gehabt und habe es dann irgendwann mal für 1- 2 Jahre komplett sein lassen und heute mache ich es als Genussmittel. Finde ist wie bei vielen Sachen, wenn man es nicht übetreibt bleibt alles im Rahmen. Ich vergleiche das immer mit Alkohol, weil da ist es genau dasselbe. Und das Cannabis oft als Einstiegsdroge gehandelt wird sehe ich total falsch, weil ich habe nie härtere Sachen genommen gehabt. Natürlich oft angeboten bekommen aber es immer verneint und das ist eben auch da von Person zu Person anders. Ich habe auch einige Leute früher gesehen die dann andere Sachen ausprobiert haben und abgerutscht sind. Aber ich möchte hier nicht vom Thema abweichen und finde auch man kann hier sehr schön diskutieren. Es gibt hier sehr viele Leute, wo man sich austauschen kann und auch Hilfe bekommt (Betrifft jetzt auch andere Themen hier) Ich habe hier in letzter Zeit sehr viel Spaß im Forum und natürlich kann es manchmal hitziger werden aber solange alles im Rahmen bleibt ist doch ok.
    • Wenn du mir meinen ersten Verwarnungspunkt gibst - bist du mein Lieblingsmod.
    • Nochmal vor den Feiertagen für bisschen Stunk sorgen, war mir klar...  
    • Hat jemand schon das "Harpyien Taxi" benutzt? Kann ich nur empfehlen. Wenn man das Rauchzeichen an den richtigen Stellen benutzt, kommt man gut an sonst nicht so leicht erreichbare Vorsprünge. 
    • Habe den vierten auch entdeckt, wobei der ja etwas anders funktioniert. Aber sehr praktisch, wollte ihn mir aber für Endgame Sets aufheben.
×
×
  • Neu erstellen...