Zum Inhalt springen

XBox360 Kinect (Natal) vs Playstation Move


Empfohlene Beiträge

dann solltest du dir die Wii Releaselisten der letzten Jahre nochmal genau ansehen.

sicher gibt es eine riesige Menge Casualcrap, aber es gibt auch derbe Coretitel die es so auf keiner anderen Konsole gibt.

 

ich hab ja geschrieben, dass der fokus auf casual liegt und nicht, dass es gar keine core-titel gibt.

die sind aber von der anzahl sehr gering im vergleich zu PS3 und 360.

 

 

Auch da gehör ich wohl zu denn Personen deren "technische Vorstellungskraft" :rofl: nicht ausreicht. Erklär uns Dummies mal, was für "REVOLUTIONEN" wird mit Move erwarten dürfen, die uns Sony und die anderen Entwickler auf der E3 noch nicht präsentieren wolleten/konnten :ka:

 

Die Techdemos sind ganz interessant, aber was/wie/wo wir da in Spielen erwarten dürfen, kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen. Auch da bitte ich um "Erläuterung für Dummies" :zwinker:

 

ich nenn nur ein paar möglichkeiten anhand der tech demos:

- puppeteering: schwertkampfspiel oder RPG mit 1:1 steuerung des virtuellen charakters inkl. headtracking und oberkörperbewegungen.

- multitouch: zur steuerung von RTS-games oder auch map-editoren (z.b. für LBP, modnation racers, ..) geeignet

- die szene wo es eine 1st-person-sicht gibt: z.b. einsetzbar für horrorspiele wo man mit der taschenlampe dunkle szenen durchforstet.

- modeling: für charakter-editoren, die es in nahezu allen RPGs gibt

- painting: die präzision ermöglicht ähnlich innovative konzepte wie mit touchscreens (z.b. wegfindung oder zaubersprüche direkt auf den bildschirm malen) oder auch einfach zur wegfindung in RTS- oder anderen games

- allgemein: augmented reality games

 

ich stimme aber zu, dass bei den bisher vorgestellten games noch nichts übermässig innovatives dabei ist.

die möglichkeiten sind aber genug vorhanden und genau das zeigt mMn die tech demo.

 

ps.: Ihr merkt schon: Ich mag keine Bewegungs-Steuerungs-Games :naughty:

 

wozu diskutierst du dann hier mit, wenn dich motionsteuerung eh nicht interessiert? und noch interessanter, warum hast du dann eine Wii?? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab ja geschrieben, dass der fokus auf casual liegt und nicht, dass es gar keine core-titel gibt.

die sind aber von der anzahl sehr gering im vergleich zu PS3 und 360.

 

 

 

 

ich nenn nur ein paar möglichkeiten anhand der tech demos:

- puppeteering: schwertkampfspiel oder RPG mit 1:1 steuerung des virtuellen charakters inkl. headtracking und oberkörperbewegungen.

- multitouch: zur steuerung von RTS-games oder auch map-editoren (z.b. für LBP, modnation racers, ..) geeignet

- die szene wo es eine 1st-person-sicht gibt: z.b. einsetzbar für horrorspiele wo man mit der taschenlampe dunkle szenen durchforstet.

- modeling: für charakter-editoren, die es in nahezu allen RPGs gibt

- painting: die präzision ermöglicht ähnlich innovative konzepte wie mit touchscreens (z.b. wegfindung oder zaubersprüche direkt auf den bildschirm malen) oder auch einfach zur wegfindung in RTS- oder anderen games

- allgemein: augmented reality games

 

ich stimme aber zu, dass bei den bisher vorgestellten games noch nichts übermässig innovatives dabei ist.

die möglichkeiten sind aber genug vorhanden und genau das zeigt mMn die tech demo.

 

 

 

wozu diskutierst du dann hier mit, wenn dich motionsteuerung eh nicht interessiert? und noch interessanter, warum hast du dann eine Wii?? :think:

 

 

 

Die selbe frage habe ich mir auch gerade gestellt naja manche leute mögen halt aufmerksamkeit.

 

 

Ich habe heute den Xbox360 WM 2010 Fussball gewonnen Geil oder??? :D den bekomm ich dann in den nächsten tagen schätz ich mal. xD

 

 

Sry brauchte ein wenig aufmerksamkeit:keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die selbe frage habe ich mir auch gerade gestellt naja manche leute mögen halt aufmerksamkeit.

 

 

Ich habe heute den Xbox360 WM 2010 Fussball gewonnen Geil oder??? :D den bekomm ich dann in den nächsten tagen schätz ich mal. xD

 

 

Sry brauchte ein wenig aufmerksamkeit:keks2:

 

lol :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es muss doch irgendwie zu erkennen sein,welche der beiden Techniken die bessere ist???

Es gibt ja genügend Videos etc.

Ich habe nur gemerkt,dass es von Natal mehr Vorbestellungen gibt,aber das liegt daran denk ich,dass halt mehr Leute ne Xbox haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es muss doch irgendwie zu erkennen sein,welche der beiden Techniken die bessere ist???

Es gibt ja genügend Videos etc.

Ich habe nur gemerkt,dass es von Natal mehr Vorbestellungen gibt,aber das liegt daran denk ich,dass halt mehr Leute ne Xbox haben...

 

Wie soll man denn bei diesen beiden Techniken sagen können, ob die eine besser ist oder nicht :ka: Das kann man in besser/schlechter nicht vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast polarfuechse
Der preiß für Kinect ist ja eftig ca 150Euro

 

Wenn man bedenkt, dass man nix inner Hand hat schon, aber ich denk, dass des schon in Ordnung geht, sofern die Technik wirklich so ausgereift is, wie es versprochen wird. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, dass man nix inner Hand hat schon, aber ich denk, dass des schon in Ordnung geht, sofern die Technik wirklich so ausgereift is, wie es versprochen wird. :think:

 

Ich hab Kinect am Montag Testen können also ich fand es richtig HAMMER GEIL Präzise war es schon gewesen, an manchen ecken hat es zwar noch bisschen gehang mit der umsetzung aber das war ja auch nur ne Demo gewesen.. MS arbeitet ja immer noch an die Perfekte Performance für Kinect und wenn es raus kommt sag ich euch es wird GENIAL werden..

:bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ha Ha. Ja bin auch gerade am überlegen, ob ich mal die Flat-Spiele sein lasse. Sonst wird das ja nichts mehr. GT7 ist das perfekte Beispiel. Das ist so geil und ich hab das in VR vielleicht bisher 2 Stunden gespielt. TWD1 & 2 liegen bei mir auch noch auf Halde. Und es kommt ja auch neues. Overdark soll super sein - so im Resi-Style - und Genotype soll auch cool sein. Ich hab mir gerade schonmal Light Brigade für 16 Euro mit PS Plus gezogen. Werde ich wahrscheinlich niemals spielen können. Trotzdem wird der Einkaufswagen heute voll gemacht. Wann merkt man denn, ob man Kaufsüchtig ist ?
    • Direkt angewöhnen. Sollte in Fleisch und 🩸 übergehen😊
    • Mittlerweile ist Toryu wirklich sehr teuer geworden xD
    • Vom Fahrzeug her auf jeden Fall. Leider ist er für mich in der falschen Klasse gelandet. Somit habe ich keinen Nutzen dafür.
    • Ja kenne ich auch zu gut. Ich bin aber mittlerweile echt einfacher gestrickt. Lasse die Platintrophäen bei den meisten Spielen links liegen und Spiele bzw. versuche den Spaß dran zu haben. No Mans Sky frisst mir grad den Großteil der Zeit weg. Gran Turismo würd ich auch gern wieder paar Runden drehen und auch Karten 😄 Hab die Angebote auch mal durchgeschaut aber kaufe nichts - hab noch Saint und Sinner 1+2 auf Halde da kann ich in Summe sicher auch wieder 50h rechnen. RE 4 ist auch offen ^^  Ich bräuchte ein zweites ich, welches dauerhaft spielen könnte und ein zweites für die Family und die Arbeit.
×
×
  • Neu erstellen...