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XBox360 Kinect (Natal) vs Playstation Move


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Nicht so Fantasielos :D MS selber hat schon gesagt, das es eine gute "Mischung" werden soll.

 

Zu euren Bedenken: Natal wird klar eine Zusatz-Hardware sein, die viele Casual-Spiele mit billigsten Steuerungen bringt, ABER eben auch für viele Hardcore-Titel geeignet ist.

 

Bei Hardcore-Titeln ist Natal dann eben nur ein Zusatz zum herkömmlichen Controller. Man sitzt genauso wie immer vor dem TV beim zocken und nutzt Natal nur für kleinigkeiten die der Atmospähre zugutekommen. Bei Rennspielen z.B. kann die Gesichts- und Blickwinkel-Erkennung bei Cockpit-Fahrten genutzt werden um die Kamerasicht zu optimieren (leichte links-rechtsblicke werden unterstützt ). Oder bei RPGs, die gegenüberstehenden Charaktere erkenen (dank Natal) auch welche Person ich gerade schaue und sie folgen meinem Blick.

Ich kann mir da schon einige nette Atmosphärische Zusätze in denn GAmes vorstellen.

 

Bin wirklich gespannt was sich die Entwickler da alles einfallen lassen.

 

 

 

Also nach der Wii-Remote kann ich mir da leider gar nichts gutes vorstellen. Sony's Pedant ist ja nichts anderes als die Wii-Remote (halt nur genauer :D ).

 

 

 

 

Achja, der nächste Vorteil gegenüber Sony's Hardware: BILLIGER !!! Selbst wenn Natal 100 Euro kosten würde (war einer Totgeburt gleichkommen würde :D ), kommt man da weitaus günstiger weg wie bei Sonys oder Nintendos Remote. Bei 4 Spielern muss man dort im schlimmsten Fall 4-8 Remotes kaufen.

 

Bei Natal hat man Nur die 1 Kamera (und ggf. 4 Joypads).

 

da ist aber jemand bezahlt wurden von microsoft...:D

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da ist aber jemand bezahlt wurden von microsoft...:D

 

 

jo ^^:ok:

falsches forum Pinhead

 

 

 

Wieso ??? Weil ich die Sony-Remote genauso scheisse finde wie die Wii-Remote ??? Weil mir da wirklich die Fantasie fehlt mir was "anderes/neues" Vorzustellen als die gleiche Kacke wie bei 90% aller Wii-Games ???

 

Nochmal: Ich bin auch Natal gegenüber skeptisch, kann mir da aber weitaus interessantere Sachen Vorstellen, als beim Wii-Remote + Clon.

 

Gekauft werden von mir wahrscheinlich aber eh beide "Zusätze" (als alter HC-Konsolen-Technik-Freak :D ).

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  • 10 Monate später...
Und Natal ist das gleiche wie Eye Toy.

 

Falsch. Natal kann zum einen auch die Sprache verwenden, um z.B. das Xbox-Menü oder Spiele zu steuern, zum anderen ist die Erkennung der Person und deren Bewegungen bei Natal um einiges ausgereifter wie bei Eye Toy.

 

 

 

Hoffe das endet nicht so wie der Xbox vs. PS3 Thread...

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Ich meinte Natal ist von Eye Toy abgeguckt und dann natührlich auf Next-Gen Standard gebracht. Genauso wie Move von der Wii mote abgeschaut und weiter entwickelt ist. ist.

 

Das das Innenleben und der gedachte Einsatzzweck ein völlig anderer ist, hast du nicht bedacht. EyeToy war nur dazu fähig, einfache Bewegungen zu erkennen und umzusetzen, Natal erfasst die Stimme sowie den gesamten Körper, einzelne Finger, gezielte Bewegungen um Spiele innovativ zu steuern und einfach und schnell durch das Hauptmenü der Xbox und Spiele zu navigieren. Das hat nichts mehr mit EyeToy zu tun, aber auch gar nichts.

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Das das Innenleben und der gedachte Einsatzzweck ein völlig anderer ist, hast du nicht bedacht. EyeToy war nur dazu fähig, einfache Bewegungen zu erkennen und umzusetzen, Natal erfasst die Stimme sowie den gesamten Körper, einzelne Finger, gezielte Bewegungen um Spiele innovativ zu steuern und einfach und schnell durch das Hauptmenü der Xbox und Spiele zu navigieren. Das hat nichts mehr mit EyeToy zu tun, aber auch gar nichts.

 

ich bin ja schon echt auf die E3 neugierig, wo es hoffentlich bald mal echte live-demos von natal geben wird, denn bisher ist das gesamte natal noch eine grosse unbekannte.

 

denn alles was du da beschreibst wurde bisher nur marketinggerecht präsentiert.

das live präsentierte spiel ricochet erinnert ja eher an ein eyetoy-spiel, als an eine neue revolution.

 

ich sage nicht, dass natal schlecht wird, nur ist das meiste für mich bisher ungestätigtes marketing-blabla und ich seh noch keinen echten nutzen für die steuerung von hardcore-games.

ausgehend vom bisher gezeigten, glaube ich bisher, dass PS move für hardcore-zocker mehr zu bieten haben wird, auch wenn es weniger innovativ als natal sein mag.

 

die stimmerkennung hat übrigens nichts mit der hardware von natal zutun.

stimmerkennung ist immer eine software und kann jederzeit auf jeder plattform umgesetzt werden.

als hardware reicht da ein einfaches mikro.

Bearbeitet von Diggler
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ich sage nicht, dass natal schlecht wird, nur ist das meiste für mich bisher ungestätigtes marketing-blabla und ich seh noch keinen echten nutzen für die steuerung von hardcore-games.

ausgehend vom bisher gezeigten, glaube ich bisher, dass PS move für hardcore-zocker mehr zu bieten haben wird, auch wenn es weniger innovativ als natal sein mag.

 

Hardcore-Games? Erst Killerspiele und jetzt Hardcore-Games, immer diese Modewörter ^^

benötige eine genauere Definition von den Genre die du meinst please.

 

Die stimmerkennung hat übrigens nichts mit der hardware von natal zutun.

stimmerkennung ist immer eine software und kann jederzeit auf jeder plattform umgesetzt werden.

als hardware reicht da ein einfaches mikro.

 

Ja ich meinte ja nur, dieses Mikro und die Software bringt Natal mit sich, Eye-Toy eben nicht.

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Hardcore-Games? Erst Killerspiele und jetzt Hardcore-Games, immer diese Modewörter ^^

benötige eine genauere Definition von den Genre die du meinst please.

 

ich denke es ist wohl ziemlich klar wovon ich rede und zwar von games, die eben keine casual games sind, wie man sie in grosser stückzahl auf der wii vorfindet (z.b. einfache partygames und spielesammlungen wie wii sport).

mit spielegenres hat der begriff gar nichts zu tun sondern eher mit der ausrichtung auf ein bestimmtes publikum.

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