Zum Inhalt springen

Zoll Gebühren bei handgemachten Figuren


Sharkz

Empfohlene Beiträge

Die dürfen dein Paket nicht öffnen und müssten dann nur auf den Preis schauen.

 

Ich habe schon oft Sachen aus Japan, USA darunter auch Figuren abgewickelt, und seit 10 Jahren noch nie ein Problem gehabt. (Kaufe jeden Monat in Japan etc. ein).

Das Stimmt nicht so ganz. Der Zoll darf trotzdem in die Sendung schauen. Bei Verdacht darf er sogar die Originalverpackung des Produktes öffnen.

Du bevollmächtigtigst die Post, dich in der Angelegenheit zu vertreten. Und ein Postbeamter öffnet dann, wenn der Zollbeamte es möchte, dein Paket.

Ich importiere ebenfalls seit 2001, mehrmals im Monat sogar, und hab auch öfters keine Zeit, oder Lust, wegen jedem kleinen Päckchen zum hiesigen Zollamt zu latschen, und nehme denn kostenlosen Service der Post/DHL, daher gerne in Anspruch. Dauert auch meistens nie länger als 3-4 Werktage.

Aber meine Sendungen sind immer geöffnet wurden, und mit Zollklebeband dann wieder verklebt.

 

Das der Zoll nicht in die Pakete schauen darf, ist ein Irrglaube. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also meine Freundin bestellt öfters Model Kits zum bauen aus Hongkong, die kosten so zwischen 20~40€. Manchmal haben wir Glück und es kommt nicht zum Zoll und manchmal kommt es zum Zoll. Da gibts dann 3 Möglichkeiten (bei uns zumindest):

1. Entweder die kleben nur ihren Zettel drauf und schicken es weiter

oder

2. es kommt gar nicht erst zum Zoll

oder

3. wir kriegen eine Benachrichtigung das es da ist und wir Gebühren zalhen müssen, da wiederrum können wir es direkt abholen und bezahlen oder es uns auch versichert zuschicken lassen, dafür aber kleinen Aufpreis zahlen (lohnt sich bei uns mehr wegen Fahrerei). Aber eins ist fakt: Wenn wir benachrichtigt werden, dann hatten sie es bisher auch immer aufgemacht.

 

Bestellt wurden ca. 20~22 Artikel in den letzten 2-3 Jahren. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich wollte euch diese News nicht vorenthalten...  
    • Wieso machst du mir Hoffnungen? Nur damit diese dann wieder Zerstört werden? 😭
    • Hab mir zwei Kasten Bier gekauft und auf den Balkon zum Kühlen gestellt: zählt das als Osterschmuck? Treffen über Ostern mit Familie, Freunde oder Ruhe haben wollen?
    • Großartig Beziehe mein Cannabis schon seit 12 Jahren aus eigenem Anbau und es ist mittlerweile ganz interessant zusehen, wie all die Leute auf einmal anbauen möchten. ^^ Zumindest die passablen FB Gruppe explodieren ja förmlich mit all den fragen rund um das Thema anbau.... Gut. Generell wurde es endlich mal Zeit, dass diese Thematik durchgewunken wurde.... Am 1.4 ist es dann offiziell und ich sehe diesen Tag wie ein Tag an, der vorher genauso war...für mich jedenfalls. Also alles beim alten. Bin ja schließlich auch schon seit 14 Jahren dabei
    • Bitte lasst sowas echt sein, mein soulsborne geprägates Herz verträgt falsche Ankündigungen und Vermutungen von wem auch immer gar nicht: Ich will Fakten! Ah und toll, nach langer Verdrängung habe ich nun wieder Bock auf nen Nachfolger zu Bloodborne 1 oder nen Remake! @matze0018 Danke! Dir wünsche ich nun keine frohe Ostern 😛 
×
×
  • Neu erstellen...