Zum Inhalt springen

PS4 Ton aus PC Monitor ?


hutti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich lasse tagsüber meine PS4 über einen PC Monitor laufen. Der PC Monitor hat einen Klinkenstecker Eingang oder Ausgang :nixweiss:.

 

Wird denke ich mal nicht funktionieren, wenn ich da an den Monitor Lautsprecher anschliesse das ein Ton rauskommt.

 

Ginge es denn mit Blutooth Lautsprechern die ich mit der PS4 verbinde ? Würde dann Ton aus dem Monitor / PS4 kommen bzw. aus den Blutooth Lautsprechern kommen ?

 

Wie klappt das am einfachsten ? Danke

Bearbeitet von hutti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst musst du konkret wissen, ob es sich um einen Klinkeneingang oder -Ausgang handelt. Sofern der Ton über deinen Monitor dröhnt wenn die PS4 normal per HDMI angeschlossen ist, ist dieser wahrscheinlich ein Ausgang, ansonsten wohl ein Eingang. Im ersten Fall (Ausgang) kannst du einfach Lautsprecher mit Klinke anschließen und es sollte funktionieren. Im letzten Fall (Eingang) musst du entweder per Klinkenkabel deinen Controller mit dem Monitor verbinden (oder eben die Anlage über die du hören willst) :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Eingang / Ausgang steht da nix direkt. Da steht nur: Anschlüsse: VGA (Analog), DVI-D, Separate Synchronisation, Synchronisation auf Grün

 

Es handelt sich um diesen Monitor : http://www.amazon.de/AOC-i2476Vwm-LED-Monitor-Zoll-TFT/dp/B00JLBFTNM#productDetails

 

Wenn es von Dir ersteres genanntes wäre , also Ausgang, dann wäre es ja easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Eingang / Ausgang steht da nix direkt. Da steht nur: Anschlüsse: VGA (Analog), DVI-D, Separate Synchronisation, Synchronisation auf Grün

 

Es handelt sich um diesen Monitor : http://www.amazon.de/AOC-i2476Vwm-LED-Monitor-Zoll-TFT/dp/B00JLBFTNM#productDetails

 

Wenn es von Dir ersteres genanntes wäre , also Ausgang, dann wäre es ja easy.

 

Weiter unten in der Beschreibung steht ...

 

Die Kopfhörerbuchse liefert kristallklaren Sound für Musik oder Videoanrufe.

 

... womit wohl definitiv ein Ausgang gemeint ist :ok:

Also kannste die Anlage deiner Träume einfach anschließen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werde ich das mal testen und paar Lautsprecher über Amazon bestellen. Geht es nicht gehen diese zurück. Wundert mich nur, dass es so einfach gehen sollte. Googelt man danach, geht alles über Umwege, Adapter...

 

Aber Danke :ok:

 

Haben alle keine Ahnung von Technik im Internet :trollface:

 

Naja, es steht in der Beschreibung eindeutig "Kopfhörerbuchse". Sprich, man soll seinen Kopfhörer an den Monitor anschließen können, wo dann eben das Signal rauskommt, das der Monitor ja vom HDMI/DVI-Anschluss hat. Da zwischen einer kleineren Anlage und Kopfhörern keine Unterschiede in dieser Hinsicht bestehen, sollte dies problemlos klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das selbe probiert. Wenn mein geliebtes Weib den tv beansprucht verzieh ich mich mit der Konsole und stöpsel diese an den Monitor an. Der hat zwar Sound aber klingt sehr notdürfig. Da war der Mensch, ich in diesem Fall, schlau und dachte steckst dein headset in den Monitor ein - hat ja ne klinke. Pustekuchen, ging/geht immer noch nicht. Auch keinen Menüpunkt in den Monitorsettings gefunden der helfen könnte... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...