Zum Inhalt springen

brauche hilfe!windows lizens läuft ab


Pauleck

Empfohlene Beiträge

hallo leute, ich weiss es gehört nich hier her. habe eine laptop frage. seit weihnachten 2013 habe ich einen laptop von dell. seit 3 wochen bekomme ich ein bescheid dass meine windows lizens abläuft, drum sollte ich den product key eingeben. den habe ich dank eines programmes von chip.de herausgefunden und, passte mit dem ende des da stehenden keys zusammen. jedoch steht bei mir nun das etwas nicht stimmen möge. ich hab keine grosse anhnung von pc´s bzw laptops drum bitte ich euch um hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute, ich weiss es gehört nich hier her. habe eine laptop frage. seit weihnachten 2013 habe ich einen laptop von dell. seit 3 wochen bekomme ich ein bescheid dass meine windows lizens abläuft, drum sollte ich den product key eingeben. den habe ich dank eines programmes von chip.de herausgefunden und, passte mit dem ende des da stehenden keys zusammen. jedoch steht bei mir nun das etwas nicht stimmen möge. ich hab keine grosse anhnung von pc´s bzw laptops drum bitte ich euch um hilfe

 

hast du keinen aufkleber auf dein laptop, wenn es vorinstaliert war, muss ein aufkleber drauf sein, den eingeben.

 

ansonsten gehe mal in die systemsteuerung, dann auf system.

dann ganz nach unten, wo windows aktivierung steht, kann sein, das du da noch mal raufklicken musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du keinen aufkleber auf dein laptop, wenn es vorinstaliert war, muss ein aufkleber drauf sein, den eingeben.

 

Nein müssen sie nicht. Die Keys für das Windows sind im Bios (oder so) gespeichert und können nur durch externe Programme ausgelesen werden, allerdings funktionieren die nicht, wenn man Windows über USB, CD oder Image neu installieren will.

Windows erneuern kannst du nur über das irgendwo abgelegte Backup von deiner Festplatte und nur darüber.

Warum dein Windows nun neu aktiviert werden will ist mir allerdings ein Rätsel.

 

Alternativ kann ich dir auch das anbieten, hatte ich bei meinem Lapi damals auch gemacht und funktionierte super.

 

http://www.addiscovideo.de/windows-8-testzeitraum-verlangern/id=3352

Bearbeitet von Heartz_Fear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hartz fear für das youtube link:ok: hab es erst später bemerkt das du da auch ein link gepostet hast, es hat mir geholfen die windows lizens um 30 tage zu verlängern. in der zeit werd ich mir windows 10 holen. danke danke danke heute ist nähmlich der letzte tag zur aktivierung, wüsste nich ob ich mich morgen noch am laptop anmelden hätte können :facepalm: danke wusste auf meine zockergemeinde ist verlass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...