Zum Inhalt springen

Gekaufte PS4 Spiele auf Disc auf 2 Konsolen in einem Haushalt teilen


abc888def

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe viel schon gesucht aber bin aus den bisherigen Antworten nicht schalu geworden. Daher noch einmal meine Fragen, in der Hoffnung einer von euch kann mir einen Rat geben.

 

Mein Sohn und ich leben im gleichen Haushalt und wir haben nun beide eine PS4 Konsole.

 

Jetzt würden wir gerne die bislang (1*) gekauften Spiele GEMEINSAM bzw. GEGENEINANDER an unseren EIGENEN Konsolen zocken.

 

Eine Registrierung bei PSN oder bei PSN+ hat noch keiner von uns gemacht. Bislang haben wir nur zu Zweit an einer Konsole gespielt.

 

Es geht aktuell um den Titel "FiFa 16". Daneben würden wir gerne auch das neue Spiel "Metal Gear Solid: Phantom Pain" im Coop Modus spielen. Wenn das funktionieren würde, dann würden wir gerne auch "Battlefield 4" und wenn es rauskommt "Ghost Recon" miteinander spielen.

 

Die beiden letzten Spiele haben wir (noch) nicht gekauft.

 

Funktioniert das Ganze so, dass wir zusammen mit den einmal erworbenen Spielen zocken können. Online wollen wir eigentlich gar nicht gehen bzw. spielen. Mehr nur unter uns.

 

Beide Konsolen sind im gleichen Netzwerk zu Hause per Kabel angeschlossen und verbunden.

 

Ganz vielen Dank für eine Hilfe und Tipps.

Papa & Sohn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zegoh,

 

liegt das daran, dass wir die Spiele als CDs gekauft haben. Hätte ich eine andere Möglichkeit, wenn wir dann "Ghost Recon" z.B. online kaufen würden?

 

Ich habe etwas über "Game Share" gelesen, bekomme das aber nicht so ganz begriffen, wie es funktionieren soll bei zwei Konsolen im lokalen Netz und offline.

 

Geht das dann überhaupt?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zegoh,

 

liegt das daran, dass wir die Spiele als CDs gekauft haben. Hätte ich eine andere Möglichkeit, wenn wir dann "Ghost Recon" z.B. online kaufen würden?

 

Ich habe etwas über "Game Share" gelesen, bekomme das aber nicht so ganz begriffen, wie es funktionieren soll bei zwei Konsolen im lokalen Netz und offline.

 

Geht das dann überhaupt?

 

Danke

 

Also auf Anhieb würde ich sagen ja. Das Ganze ist dann Account sharing und da gibts ne Menge Tutorials. Da sollte man dann eig. auch zusammen spielen können (und auch gegeneinander).

 

Siehe z.B. hier: PS4 Games aus dem PSN Store (Thread aus diesem Forum mit gleichen Thema)

Und hier nen Tutorial: PS4 Account Sharing (deutsch)

 

Geht aber halt nur mit digital erworbenen Krams ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ihr noch keine PSN Accounts erstellt habt passt gut.

Ich würde es an eurer Stelle so machen das ihr mit einem Account die Spiele im PSN Store kauft und mit dem anderen PS+.

Dann loggt ihr beide Accounts auf den Ps4's ein und aktiviert auf der eine Ps4 den Account mit PS+ als primäre Konsole und auf der anderen PS4 den Account mit dem ihre die Spiele aus dem PSN Store kauft als primäre Konsole.

So könnt ihr auf beiden Konsolen PS+ nutzen und Online spielen und auf beiden Konsolen die gekauften PSN Spiele benutzen um zusammen zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...