Zum Inhalt springen

[Castlevania - Lords of Shadow™] Allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Empfohlene Beiträge

in meiner verzweifelung wende ich mich hier an euch...castlevania ist auf meinem ps3-system nicht mehr spielbar!

 

vorweg:

meine ps3 ist mittlerweile gute 5 jahre alt, castlevania selbst hatte ich bereits einmal gekauft, habe es durchgespielt u dann wieder verkauft.

zu meinem problem:

nun, da es die collection mit allein dlc's u mirrors of fate gibt, habe ich mir diese neu zugelegt.

 

eingelegt, patch geladen, dlc's geladen, gestartet...spiel bzw die komplette ps3 stürzte innerhalb des ersten levels nach ein paar minuten spielen, meist während einer laufenden zwischensequenz ab. die ps3 blinkt dann immer rot u erst durch 2x dücken des power knopfes springt sie wieder an u fängt dann immer an 15mins die festplatte wiederherzustellen...

 

habe dann gelesen, das man gamma runterstellen, untertitel ausstellen u die sounds ausstellen soll, patchdaten u spielstände löschen soll - gesagt getan - gebracht hat es alles nichts...

 

bin dann darüber im netz gestolpert, das die blinkende power led "overheating" bedeutet.

ich also (eben weil das system ja auch schon 5 jahre alt ist) das komplette teil aufgeschraubt u gesäubert...hat in dem sinne etwas gebracht das ich nun bis zum 3ten level spielen kann...sobald dies dann aber fertig geladen ist u ich ins spiel komme, geht die ps3 wieder aus.

ich dann nochmals die ps3 aufgeschraubt u sogar die wärmeleitpaste ausgetauscht - wieder kein erfolg.

 

dann wollt ich n backup machen von der ps3 (720GB) intern, was entsprechend der menge an daten u fat32-format auf der externen festplatte als speichermedium mal eben gute 15-20 stunden dauert.

anschließend wollte ich die ps3 dann formatieren u danach einmal das game auf einem firschen system ausprobieren um zu gucken obs viell doch an dem system iwie liegt...problem ist dabei allerdings das beim backup machen nach ein paar stunden immer ein fehler auftritt...sprich ein backup zu machen ist garnicht iwie möglich...

 

jedenfalls komme ich so nicht weiter u mir lässt sowas auch keine ruhe...ich bin sogar schon mit dem gedanken am spielen mir eine neue ps3 zu holen in der hoffnung das spiel dadurch wieder zocken zu können nur ohne backup von meiner alten ps3 machen zu können ist das dann auch kein vergnügen...

ps. alle anderen spiele laufen einwandfrei was mich zum schluss kommen lässt das das spiel iwie nicht in ordnung ist...wohlgemerkt es war neu u eingeschweißt u hat auch keine kratzer auf der disk oder so...

 

ich bin wirklich sehr dankbar für alle tips oder lösungsansätze, denn ich bin mit meinem latein am ende! HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 520
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...