Zum Inhalt springen

[Castlevania - Lords of Shadow™] Allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Empfohlene Beiträge

@MB76 : An der Stelle haben viele Probleme, weil Belmont die Granate immer in Richtung Tor wirft.

 

Edit: Ich weiß nun wie das gehen soll. Schnapp dir einen Goblin mit R2 und drücke mit dem Stick in eine beliebige Richtung. Natürlich dabei auch das Quick Time Event richtig beenden. Dann wirft er den Goblin weg und die Granate an ihm selbst wird scharf gemacht. Das Ganze zählt auch als Kill :D

Bearbeitet von Soultiger0911198
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 520
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Fazit:

 

In Sachen Action Adventure mit Hack 'n Slay legt Castlevania für mich einen neuen Meilenstein.

 

Es spielt sich von der combo Vielfalt so gut wie ein DMC und hat eine bessere Optik, als God of War.

 

Ich würde sogar behaupten: Castlevania wäre God of War, wenn man bei God of War alles richtig gemacht hätte...

 

Die Texturen sind erstklassig, die Animationen Gottgleich, das Ambiente wirkt anziehend und das Spielgeschehen fesselnd.

 

Die Story ist sehr interessant gestaltet und das Level-Desing weis nicht nur mit Abwechslung, sondern auch mit Stimmung zu überzeugen.

 

Ich habe in den letzten 10 Jahren kein so gutes Spiel mehr gesehen, respekt Mercury Steam.

 

Natürlich gibt es das perfekte Spiel nicht und so hab ich auch hier Mankos zu bemängeln:

 

Es gibt nur eine Waffe, diese ist zwar großflächig und weitgehend gestaltet, dementsprechend hat man genügend Angriffsmöglichkeiten und auch Combos, aber mehr Vielfalt hätte nicht geschadet (Die eine Waffe hat insgesamt mehr Angriffspotential als alle 4 Waffen von God of War mit seinen 3 verschiedenen Moves).

 

Desweiteren scheint es keinen zweiten spielbaren Charakter zu geben (hab ich noch nicht beweisen können, aber durch google Suchen bin ich zu dem Entschluss gekommen). Manche mögen sich vielleicht fragen, was dies für ein komisches Kontra sein soll, aber die Antwort ist einfach: Seit Castlevania Dracula X auf SNES gab es in jedem Castlevania mindestens einen alternativen Charakter (als einzige Ausnahme Circle of the Moon, da gabs dafür verschiedene Charakterklassen, wie Magier, Krieger usw.), von daher kann man als Castlevania-Kenner durchaus erwarten, dass es einen alternativen Charakter gibt.

 

Von mir bekommt das Spiel unterm Strich abzüglich der Kontras 95%. Mag sein, dass mir Leute widersprechen werden, aber für mich persönlich macht das Spiel alles richtig (bis auf die oben genannten 2 Sachen).

 

Ein wenig übertrieben, nicht? aber ok...

 

finds auch geil....

 

pro

-coole atmosphäre

-cooles setting

-coole charaktere

 

uvm.

 

kontra

-steuerung hat manchmal nen paar macken bzw. die kombos gehen manchmal nicht ganz flüssig von der hand zb macht gabriel nicht immer das was man ihm sagt.

und insgesamt rast er einfach viel zu schnell durch die levels das es nicht so schön anzusehen ist..

 

tolle grafik ja und so, aber das bild ist doch an manchen stellen einfach viel zu unfertig mit jeder menge treppeneffekte was manchmal sogar an ps2 zeiten erinnert...da merkt man einfach das es eben nicht die über entwicker sind die an dem spiel am werk waren....

 

 

naja das wars eignetlich. mit etwas mehr tatkräftiger unterstützung wären den entwickler ein noch bombastischeres spiel gelungen als es schon so ist.... aber so ist schon ok

 

versteh auch nicht was es mit dem kontra punkt "zu schwer" auf sich hat...erstens gibt es nen meiner meinung nach viel zu leichten Easy Mode und 2. gehört das verzweifeln und 100 mal abnippeln schon fast dem spiel dazu

 

 

ja man kann manchmal ausflippen und das spiel verfluchen...aber sobald die stelle geschaft ist freut man sich umso mehr weils nicht etwa unfair ist oder sonst was......

 

 

achja, das es nicht auf deutsch ist stört mich ein wenig....nicht viel aber schon ein wenig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MB76 : An der Stelle haben viele Probleme, weil Belmont die Granate immer in Richtung Tor wirft.

 

Edit: Ich weiß nun wie das gehen soll. Schnapp dir einen Goblin mit R2 und drücke mit dem Stick in eine beliebige Richtung. Natürlich dabei auch das Quick Time Event richtig beenden. Dann wirft er den Goblin weg und die Granate an ihm selbst wird scharf gemacht. Das Ganze zählt auch als Kill :D

 

Vielen Dank, werd´s dann gleich mal testen:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...