Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIV


Kailan

Empfohlene Beiträge

Ich persöhnlich habe das kämpfen moch überhaupt nicht richtig verstanden und Gegner gehen immer nur auf mich los ^^

Ich weiß zwar das mann r2 drückt und denn die Aktionen ausführen kann, aber mann soll ja auch noch irgendwie ne Auto Atacke machen können und gibt es sonst noch möglichkeiten anzugreifen?

Und ist es Möglich auszuweichen oder zu blocken? Denn ich werde immer getroffen.

 

 

Wenn du einen Schild hast blockt dein Char automatisch, hast halt eine gewisse Blockchance sowie einen Blockwert.

 

Ich glaube AutoAttack ist auf L2 + :kreis:

Drück einfach mal L2 dann wird dir ja angezeigt wo Auto Attack ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die auto Funktion ist für die Nahkampf Kämpfer da. Die andern müssen tasten gekloppe beteiben...

Ausweichen oder blocken geht irgendwie nicht. Da hilft nur ab in die nächste Party und dann kämpfen, so ist der Gegner schneller am Boden. Wenn dann noch mit einem druiden wie mir zusammen bist, kann man dich auch heilen, Protes und wiederbeleben wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Schild hast blockt dein Char automatisch, hast halt eine gewisse Blockchance sowie einen Blockwert.

 

Ich glaube AutoAttack ist auf L2 + :kreis:

Drück einfach mal L2 dann wird dir ja angezeigt wo Auto Attack ist

 

Die auto Funktion ist für die Nahkampf Kämpfer da. Die andern müssen tasten gekloppe beteiben...

Ausweichen oder blocken geht irgendwie nicht. Da hilft nur ab in die nächste Party und dann kämpfen, so ist der Gegner schneller am Boden. Wenn dann noch mit einem druiden wie mir zusammen bist, kann man dich auch heilen, Protes und wiederbeleben wirken.

 

Danke euch beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal jemand kurz sagen welche klassen es gibt? ;)) und wie es sich so mit controller an der ps3 spielt? Wie schauts mit der Performance aus? Und die wichtigste Frage, wie weit hebt es sich von dem MMO Einheitsbrei eurer Meinung nach ab? (Wow,GW,SWTOR)

 

was ich bis jetzt leider schade finde ist das kampfsystem, sieht zumindest auf den Videos nach Standartkost aus oder ist es Dynamischer ähnlich wie in Tera?

 

Ich sage mal Danke für die Antworten ;)

Bearbeitet von kuw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal jemand kurz sagen welche klassen es gibt? ;)) und wie es sich so mit controller an der ps3 spielt? Wie schauts mit der Performance aus? Und die wichtigste Frage, wie weit hebt es sich von dem MMO Einheitsbrei eurer Meinung nach ab? (Wow,GW,SWTOR)

 

was ich bis jetzt leider schade finde ist das kampfsystem, sieht zumindest auf den Videos nach Standartkost aus oder ist es Dynamischer ähnlich wie in Tera?

 

Ich sage mal Danke für die Antworten ;)

 

Klassen/Jobs: http://eu.finalfantasyxiv.com/game/armoury

 

google ist dein Freund :naughty:

 

Ich finde das spielen mit dem Controller geht relativ flüssig von der Hand, habe es mir wesentlich komplizierter vorgestellt. Nach kurzer Eingewöhnung ist man voll dabei.

 

Square Enix erfindet mit FF XIV ARR das Rad nicht neu aber macht einiges besser als seine Genrekollegen.

Die Aufgaben gleichen sich nie 1:1 obwohl man grade zum Anfang oft die Aufgabe vorfindet, rede mit XY.

 

Das Kampfsystem kann man eigentlich fast mit den anderen Spielen dieses Genres auf eine Ebene setzen.

 

Ich persönlich finde FF XIV jedoch sehr gelungen Wow und LotR konnten mich nur wenige Stunden binden, FF hingegen hat mich alleine mit der Inszenierung direkt angezogen. Auch die Liebevoll gestalteten Gegner sind einfach nur Klasse.

 

Ein Spiel mit einem großen Suchtfaktor, dies ist meine persönliche Einstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal jemand kurz sagen welche klassen es gibt? ;)) und wie es sich so mit controller an der ps3 spielt? Wie schauts mit der Performance aus? Und die wichtigste Frage, wie weit hebt es sich von dem MMO Einheitsbrei eurer Meinung nach ab? (Wow,GW,SWTOR)

 

was ich bis jetzt leider schade finde ist das kampfsystem, sieht zumindest auf den Videos nach Standartkost aus oder ist es Dynamischer ähnlich wie in Tera?

 

Ich sage mal Danke für die Antworten ;)

 

Muss da tobse zustimmen am anfang ist die Steuerung ne Katastrophe, extrem überladen (bis ich raus gefunden hatte wie auto run funzt sind 2 WE vergangenen :D )

 

Zu dee Performance kann man sagen das es in manchen gebieten (noch?) nicht 100% tig rund läuft aber im grossen und ganzen ist die framerate stabil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.eurogamer.de/articles/2013-06-24-final-fantasy-xiv-a-realm-reborn-macht-vieles-besser

 

ließ dir das einfach mal zu dem Thema durch.

 

Ich werde es mir wahrscheinlich auch direkt am Releasetag für PS4 holen, hier soll ja die Grafik noch aufgehübscht werden. Könnte mir sogar vorstellen das man keine Ps4 Version mehr kaufen braucht wenn man die für die PS3 hat.

 

Sprich direkter Übergang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.eurogamer.de/articles/2013-06-24-final-fantasy-xiv-a-realm-reborn-macht-vieles-besser

 

ließ dir das einfach mal zu dem Thema durch.

 

Ich werde es mir wahrscheinlich auch direkt am Releasetag für PS4 holen, hier soll ja die Grafik noch aufgehübscht werden. Könnte mir sogar vorstellen das man keine Ps4 Version mehr kaufen braucht wenn man die für die PS3 hat.

 

Sprich direkter Übergang!

 

Wäre natürlich wünschenswert aber ich denke nicht das sich enix die extra $$$ entgehen lassen wird

Kann mir eher vorstellen das man ingame goodies im wert von xyz dazu bekommt falls man schon nen aktiven acc hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre natürlich wünschenswert aber ich denke nicht das sich enix die extra $$$ entgehen lassen wird

Kann mir eher vorstellen das man ingame goodies im wert von xyz dazu bekommt falls man schon nen aktiven acc hat

 

 

Naja der Account soll auf jedenfall übertragbar sein, ich habe das iwo gelesen

 

http://blog.us.playstation.com/2013/06/12/final-fantasy-xiv-a-realm-reborn-coming-to-playstation-4-plus-the-e3-trailer/

 

Jops hier steht es :smileD: Also so wie ich es verstehe sind die Accounts transferierbar, frage ist nur ob man sich das Spiel nochmal kaufen muss. Würde mir nämlich die Collectors Edition für die PS3 holen und später halt die normale, meine Daten sind ja eh auf dem Acc. gespeichert, sprich extra Reittier und anderer Schnickschnack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Für einen Post lasse ich mich hinreissen 🥳:
    • Es ist doch immer noch die Regel, dass neue IPs entstehen. Dafür muss man doch niemanden belohnen. Belohnt werden muss für ein gutes Spiel, egal ob neu oder Fortsetzung. Stellar Blade beweist ja auch nicht allzu viel Risiko, da es bekannte Genre- und Gameplay-Elemente nutzt und das Rad nicht neu erfindet. Auch das Charakterdesign ist gewohnt risikolos auf asiatische Art.  Das Spiel muss sich halt beweisen unter Kritikern und Spielern. Vorab Zuspruch ist hier nicht nötig.
    • Gestern mal wieder mit Fallout 76 angefangen. Macht Laune.
    • Fakt ist die Demo hat mir richtig Laune gemacht. Brauchte dazu einen zweiten Anlauf. Dachte erst das Kombo System geht in Richtung D.M.C. Zum Glück aber doch einfacher gehalten. Ich freue mich wahnsinnig auf das Game,da ich diese Art einfach liebe. Wertungen werde ich mir anschauen. Mehr aber auch nicht. Wie so oft habe ich das Game ja auch schon vorher gekauft😊. Allen die ebenfalls bestellt haben oder noch bestellen werden- viel Spaß mit dem Game🍻
    • Dann hoffen wir mal das das Spiel eine 70-75 bekommt. Das wäre der richtige Zündstoff um hier für Chaos zu sorgen.^^
×
×
  • Neu erstellen...