Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIV


Kailan

Empfohlene Beiträge

Ja ihrgendwie ausser von drops sollte man die schon bekommen können

Hsste das mit dem schürfen schon ausprobiert ?

nein leider nicht weiß nur das man als schürfer auch gegen erd-exogone kämpfen kann und dadurch vllt ein viel größere chance besteht das was gedropt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das spiel macht wirklich spass nur werd ichs wohl nicht kaufen da ich kein fan von abo's in games bin, finde solche Games wären perfekt als F2P oder normale retail version... :schuechtern:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainbow, ich kann dich schon verstehen aber wenn du dich damit etwas befasst ist ein Bezahlmodell auch nicht schlecht. Und wer weiss ob es eh nicht früher oder später umgestellt wird.

 

Aber wenn man kein Abo möchte dann mach es doch wie ich: Und zwar gibt es auch Pre Paid Karten die man kaufen kann und per Code dann 2 Monate zocken kann. Natürlich kosten die auch Geld aber es geht und man schließt kein Abo ab oder bezahlt per Kreditkarte.

Die Pre Paid Karten werden bei Amazon schon gelistet und erscheinen auch am 27.08.13 wenn das Spiel erscheint.

 

Was für ein Bezahlmodell spricht (worüber man natürlich diskutieren kann):

 

- Ich spare schonmal 1-2 andere Games da ich hauptsächlich dann das Spiel zocke wofür ich zahle. Jedenfalls ist es bei mir so das ich vielleicht noch eines nebenbei zocke um Abwechslung zu haben aber nicht 3-4 Games brauche, also ich spare da sogar auch wenn es erst nicht logisch klingen mag und natürlich aufjeden selbst ankommt.

 

- Die Server sind meist nicht von Honks besiedelt sondern Leute die das Spiel wirklich spielen wollen und eine gewisse Zeit dabei sind bzw. sein werden, daher denke ich wird der Umgang einfach "erwachsener" sein.

 

- Ich verspreche mir von einem Zahlmodell einen guten Service sowie anständige Server. Ist jedenfalls meine Vorstellung.

 

- Andere Games die auf den ersten Blick F2P sind machen oft kein Spaß außer man ist trotzdem bereit Geld zu zahlen für Items oder Zusatzoptionen oder Add On's etc.

 

 

Das jedenfalls was für mich der Fall ist. Aber jeder sieht es anders. Grundsätzlich finde ich auch ein F2P besser wo ich einständig wählen kann ob ich 20 € investieren möchte oder nicht, aber wiegesagt es hat alles Vor und Nachteile und das wären dann Games wo ich mir nicht sicher bin ob ich die zocken will und würde halt erstmal als Tourist schauen. Muss man halt wissen ob einem das Spiel es wert ist. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Welten und Gegenden. :ok:

Aber jeder so wie er mag, habe eh schon zu viel geschrieben dazu. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainbow, ich kann dich schon verstehen aber wenn du dich damit etwas befasst ist ein Bezahlmodell auch nicht schlecht. Und wer weiss ob es eh nicht früher oder später umgestellt wird.

 

Aber wenn man kein Abo möchte dann mach es doch wie ich: Und zwar gibt es auch Pre Paid Karten die man kaufen kann und per Code dann 2 Monate zocken kann. Natürlich kosten die auch Geld aber es geht und man schließt kein Abo ab oder bezahlt per Kreditkarte.

Die Pre Paid Karten werden bei Amazon schon gelistet und erscheinen auch am 27.08.13 wenn das Spiel erscheint.

 

Was für ein Bezahlmodell spricht (worüber man natürlich diskutieren kann):

 

- Ich spare schonmal 1-2 andere Games da ich hauptsächlich dann das Spiel zocke wofür ich zahle. Jedenfalls ist es bei mir so das ich vielleicht noch eines nebenbei zocke um Abwechslung zu haben aber nicht 3-4 Games brauche, also ich spare da sogar auch wenn es erst nicht logisch klingen mag und natürlich aufjeden selbst ankommt.

 

- Die Server sind meist nicht von Honks besiedelt sondern Leute die das Spiel wirklich spielen wollen und eine gewisse Zeit dabei sind bzw. sein werden, daher denke ich wird der Umgang einfach "erwachsener" sein.

 

- Ich verspreche mir von einem Zahlmodell einen guten Service sowie anständige Server. Ist jedenfalls meine Vorstellung.

 

- Andere Games die auf den ersten Blick F2P sind machen oft kein Spaß außer man ist trotzdem bereit Geld zu zahlen für Items oder Zusatzoptionen oder Add On's etc.

 

 

Das jedenfalls was für mich der Fall ist. Aber jeder sieht es anders. Grundsätzlich finde ich auch ein F2P besser wo ich einständig wählen kann ob ich 20 € investieren möchte oder nicht, aber wiegesagt es hat alles Vor und Nachteile und das wären dann Games wo ich mir nicht sicher bin ob ich die zocken will und würde halt erstmal als Tourist schauen. Muss man halt wissen ob einem das Spiel es wert ist. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Welten und Gegenden. :ok:

Aber jeder so wie er mag, habe eh schon zu viel geschrieben dazu. :zwinker:

 

Kann man so unterschreiben...

Vorallem der Support ist bei nem abo modell nicht mit dem eines f2p mmos zu vergleichen,

und du hast ruhe vor flamer kiddys weil a: mama kein abo zahlt und b: die leute sich 3 mal überlegen ob sie ausfallend werden möchten weil sie ja immerhin dafür zahlen...

 

Beim abo modell herrscht kein pay2win prinzip...

Zahle 5 $ für nen kostüm was dir 500hp gibt (hält natürlich nur 20tage)

Exp boost für 2-3stunden 2 $

Etc.

Etc.

 

Und wenn man mal nen f2p mmo richtig aktiv zockt ist man locker bei über 10 $ im monat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir schon Recht zum Teil, hat wie du sagst alles Vor/Nachteile aber ich bin halt der klassische Käufer 1x Spiel kaufen & mehr oder weniger ohne Nachteile benutzen später evtl. Verkaufen. Bei Abo Modell investiert man viel mehr € als schlussendlich in ein normalen Game & irgendwie hat man dann son zwang es zocken zu müssen, ich spiele immer das worauf ich Lust habe oft verschiedene Games. Solche Games mit Abos sind halt für Leute die eben eher 1 Spiel dauerhaft zocken möchten vor allem am PC geht das gut weil wenn man eher schwachen PC hat & Spiel läuft dann bleibt man halt bei dem Game eher wenige kaufen sich oft neuen PC / rüsten auf. nicht umsonst ist WoW so erfolgreich weils quasi auf jedem PC läuft. Sobald die Server wieder kaum besucht werden wechselt man bei solchen Games ja oft ins F2P was ja nicht schlecht sein muss, klar es gibt viel mehr schlechte F2P Games als gute das ist aber auch bei normalen Spielen so wenn mans gut ausgleicht wäre ich dafür oder halt direkt 1x kaufen und uneingeschränkt zocken können, ist ja jedem selbst überlassen, mir reicht schon das man bei PS4 für MP bezahlen muss wahrscheinlich auch bei solchen Games wie FF obwohl mans ja quasi schon bezahlt :)

 

*gerade gesehen das man das Game ja ganz normal kaufen muss dachte man lädt quasi Spiel for free herunter danach Abo zahlen & zocken, das ist echt happig vom Preis schade nix für mich.

Bearbeitet von Rainb0w
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der letzte CB Lauf in der 3ten Phase findet vom 10.07 - 15.07 statt dananch ist die CB definitiv vorbei.

 

Infos wann die Open Beta beginnt werden folgen. Ich VERMUTE mal das ab dem 15ten 2 Wochen Ruhe ist und dann die Open Beta beginnt, könnte mir einen Start entweder am 27.07 oder 29.07.2013 vorstellen.

 

Wobei der 27.07 wesentlich besser wäre, grade für die Gilde ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der letzte CB Lauf in der 3ten Phase findet vom 10.07 - 15.07 statt dananch ist die CB definitiv vorbei.

 

Infos wann die Open Beta beginnt werden folgen. Ich VERMUTE mal das ab dem 15ten 2 Wochen Ruhe ist und dann die Open Beta beginnt, könnte mir einen Start entweder am 27.07 oder 29.07.2013 vorstellen.

 

Wobei der 27.07 wesentlich besser wäre, grade für die Gilde ^^

 

 

DA SIND MEINE PRÜFUNGEN VORBEI!

 

Hoffe du hast recht :):ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...