Zum Inhalt springen

Arcania (Die Gothic Serie kehrt zurück!)


F-FORCE_

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 294
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab Arcania gestern mal angefangen..direkt auf Schwierigkeit Gothic

 

Aber irgendwie kommt es mir so vor, als wenn Spellbound sich dabei an den ungepatchten Wildschweinen orientiert hat...macht einfach keinen Spaß

 

spiele jetzt nur die Story(soweit in Ordnung) auf leicht durch und dann verschwindets von der Platte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass die PS3 Version verschoben wurde ...hatte es nämlich für 44 bei Amazon vorbestellt und nicht vor gehabt, es zu stornieren. Jetzt wirds irgendwann, wenns ordentlich gepatched wurde, aufm PC gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das ändert was an den fakt das es gothic untypisch ist?

 

Ist mir ziemlich egal, obs nun ein Gothic ist oder nicht. Das Spiel sieht passabel aus, deshalb wirds auch irgendwann gespielt - da reicht mir die Tatsache, dass es im Gothic-Universum spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schatz spielt es gerade, weil es ihm am Tag des Releases gekauft habe. Aber man hört echt viel, dass es ganz anders ist als die anderen Teile.

 

Ich wollte es mir eigentlich auch im nächsten Jahr für die PS3 holen (warum auch immer der kram ein halbes jahr braucht um auf der Playstation zu erscheinen). Aber bis auf die Umgebungsgrafik haut mich as Spiel nicht so aus den Socken und da ich von Final Fantasy 14 schon enttäuscht ohne ende war, weil es da auch nur ein "Renne von A nach B und wieder zu A" war, hab ich keinen Bock mehr auf diese stupiden Spiele.

 

Früher hatte sowas noch Inhalt und jetzt muss man teilweise denken, sie schlachten alle alten Ideen komplett aus und versuchen auf Biegen und Brechen das Spiel jedem nahe bringen zu wollen. Ein bisschen RPG ein bisschen Action, aber eben von allem nur ein bisschen, dass das Game nirgendwo hingehört-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schatz spielt es gerade, weil es ihm am Tag des Releases gekauft habe. Aber man hört echt viel, dass es ganz anders ist als die anderen Teile.

 

Ich wollte es mir eigentlich auch im nächsten Jahr für die PS3 holen (warum auch immer der kram ein halbes jahr braucht um auf der Playstation zu erscheinen). Aber bis auf die Umgebungsgrafik haut mich as Spiel nicht so aus den Socken und da ich von Final Fantasy 14 schon enttäuscht ohne ende war, weil es da auch nur ein "Renne von A nach B und wieder zu A" war, hab ich keinen Bock mehr auf diese stupiden Spiele.

 

Früher hatte sowas noch Inhalt und jetzt muss man teilweise denken, sie schlachten alle alten Ideen komplett aus und versuchen auf Biegen und Brechen das Spiel jedem nahe bringen zu wollen. Ein bisschen RPG ein bisschen Action, aber eben von allem nur ein bisschen, dass das Game nirgendwo hingehört-.-

Bei Arcania sind eben nicht viele alte Ideen. Da ist ja einiges neu, vieles anders und noch mehr fehlt im gegensatz zu den grandiosen ersten beiden Teilen(Gothic 3 war trotzdem sehr gut...die Bugs mal weggelassen :D)

 

Was mich mitunter am meisten stört ist, dass man "zivilisten" sag ich jetz mal nicht mehr bekämpfen kann..die greifen einen auch nicht an, wenn man deren ganzen besitztümer vor der Nase weg klaut...

Arcania ist 100% kein Gothic mehr, aber trotzdem KEIN schlechtes Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mitunter am meisten stört ist, dass man "zivilisten" sag ich jetz mal nicht mehr bekämpfen kann..die greifen einen auch nicht an, wenn man deren ganzen besitztümer vor der Nase weg klaut...

Arcania ist 100% kein Gothic mehr, aber trotzdem KEIN schlechtes Spiel

 

 

Ach du meinst wie in fallout? wenn dich einer beim klauen, morden etc. erwischt, dass du selber fast einen kopf kürzer gemacht wirst?^^

 

Ja das vermisst er auch und ich bin froh, dass ich es mir noch nicht gekauft hab bzw. dass es auf ps3 noch nicht raus ist. weil ich bei den ganzen kommentaren an dem spiel zweifle. Auch wenn man sich auf die meinung anderer ja nicht so stützen soll. Aber wenn 80% der alten fans sagen, es ist kein richtiges rpg dann wird es wohl keins im herkömmlichen sinne sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn 80% der alten fans sagen, es ist kein richtiges rpg dann wird es wohl keins im herkömmlichen sinne sein.

 

Das hast du ein bisschen falsch verstanden. Es ist kein Gothic mehr, ein RPG ist es noch, auch kein wirklich schlechtes.

Das Problem ist halt der Name Gothic 4, der nicht passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Arcania sind eben nicht viele alte Ideen. Da ist ja einiges neu, vieles anders und noch mehr fehlt im gegensatz zu den grandiosen ersten beiden Teilen(Gothic 3 war trotzdem sehr gut...die Bugs mal weggelassen :D)

 

Was mich mitunter am meisten stört ist, dass man "zivilisten" sag ich jetz mal nicht mehr bekämpfen kann..die greifen einen auch nicht an, wenn man deren ganzen besitztümer vor der Nase weg klaut...

Arcania ist 100% kein Gothic mehr, aber trotzdem KEIN schlechtes Spiel

jo das regt mich auch mega auf .... als ich in ne jäger hütte bin hab den seine kiste ausgereumt dacht ich Oo gleich bekomm ich einen gelangt.... aber nichts der type kuckt nur doof zu..:ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...