Zum Inhalt springen

Arcania (Die Gothic Serie kehrt zurück!)


F-FORCE_

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 294
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja Risen und Arcania sind zwei verschiedene Spiele.

Risen wird von den Machern von Gothic 1,2 und 3 gemacht, Pyrania Bytes.

Nachdem Bug Skandal von Gothic 3 haben sich Publisher (JoWood) und Entwickler (Pyrania Bytes) getrennt, JoWood gab daraufhin Gothic 4 bzw. Arcania in die Hände von Spellbound, Pirnia Bytes zieht nun ihr eigenes Ding durch...

Mir persönlich wäre es lieber wenn Arcania von PB entwickelt werden würde, aber mal schauen...

Bearbeitet von Tuenn76
Video nicht verfügbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartz_Fear

naja ich nehme nich an, das es wie oblivion wird...es wird bestimmt bei weitem besser! ^^

fand gothic schon immer geiler also TES, das lag schon an der athmo, dem gameplay, den vielen chars und deren verhalten. bei Gothic war die welt einfach immer glaubhaft und hatte ein wunderschönes design (wenn man mal von der anzahl an bugs absieht)! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es etwas genauer?

 

Aber Pyrania Bytes haben es entwickelt:good:

Ja Pyrania Bytes hat es entwickelt, aber JoWood (Publisher) legte das Releasedatum eindeutig zu früh. Das Spiel war noch nicht fertig. Pyrania Bytes hat auch JoWood bescheid gegeben das sie noch nicht fertig seien, aber JoWood war das schnelle Geld wohl wichtiger. Es ist eh bekannt das JoWood nicht gerade im Geld schwimmt.

Nach dem Release von dem nicht fertigen Gothic 3 gab es Streit zwischen PB und JW. JW wollte das Spiel mit Patches versorgen um es spielbar zu machen, PB hingegen nicht (finde ich echt scheiße von PB)! Es kamen dann ein paar Patches.

Danach trennte sich JoWood von PB und suchte für das Add On (Götterdämmerung) einen neuen Entwickler. Sie wurden in Indien fündig, Trine Games. Eine frechheit solch ein Spiel in die Hände eines solchen Billigstudios zu geben, die nebenbei auch noch ein weiteres Spiel entwickelten und offensichtlich damit überfordert waren. Aber TrineGames ist nicht mal alleine daran Schuld! Das hat JoWood auch zugegeben:

 

Wir haben diesem selbstauferlegten Druck nicht Stand gehalten und trotz einer Verschiebung des Releasezeitpunktes um drei Wochen eine Version mit einem dazugehörigen Patch veröffentlicht, der am Ende unsere Versprechen nicht vollständig erfüllen konnte
Teil 4 wird nun von Spellbound entwickelt. Wie Pyrania Bytes auch ein Deutsches Studio. Bisher eher weniger Erfolge aber das kann sich ja bald ändern. JoWood hat (wieder) hoch und heilig versprochen das es diesmal komplett fertig auf den Markt kommen wird. Aber abwarten...

 

fand gothic schon immer geiler also TES, das lag schon an der athmo, dem gameplay, den vielen chars und deren verhalten. bei Gothic war die welt einfach immer glaubhaft und hatte ein wunderschönes design

Ja, das finde ich auch das geile an Gothic!! Für mich eines der besten Spiele EVER! :ok:

 

ein wunderschönes design (wenn man mal von der anzahl an bugs absieht)! :D

 

Zum Glück waren die Bugs "nur" in G3 und dem Add On! Aber das Hauptspiel Gothic 3 kann man ja inzwischen dank dem Community Patch wunderbar spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...