Jump to content

Seltsames Controller-Problem (Erfolgreich gelöst)


klassenfeind
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle PS3-Freaks - vielleicht weiß jemand Rat bzgl. meines Problemes:

 

Ich habe zwei Controller (1x original Sony, 1x Logitech) und die Original-Sony-Fernbedienung an meine PS3 angeschlossen bzw. angemeldet. Bislang hat alles einwandfrei funktioniert, aber vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass diverse Spiele keine Controller-Befehle mehr akzeptieren!

 

D.h. die Controller funktionieren beim Browsen durch das PS3-Menü einwandfrei, sobald jedoch das gestarte Spiel einen Befehl erwartet (z.B. "Drücke die Start-Taste"), bleibt die entsprechende Eingabe erfolglos. Mit der PS-Taste komme ich aber jederzeit problemlos zurück ins PS3-Menü! Das Problem tritt bei jedem der o.g. Peripheriegeräte auf.

 

Seltsamerweise passiert das aber nicht bei allen Spielen. Ich habe momentan MotorStorm, Virtua Tennis 3 und Guitar Hero III zuhause sowie Killzone 2 ausgeliehen.

 

Bei Virtua Tennis + Guitar Hero gibt es keine Probleme, bei MotorStorm + Killzone 2 aber schon. Da ich das letzte halbe Jahr nur Guitar Hero gespielt habe, kann ich leider auch nicht sagen, seit wann dieser Fehler existiert. Vorher hatte ich bei keinem Spiel ein derartiges Problem!

 

Weiß jemand weiter? Auf jeden Fall schon mal danke für Eure Hilfe! :good:

 

Gruß klassenfeind

Link to comment
Share on other sites

Hallo und willkommen im Forum.

 

HeHe der nächste mit dem Problem.

 

Achte mal darauf daß dein DS3 Controller auf der Nummer 1 registriert ist. Wenn du nen Empfänger wie z.B für die GH Gitarre stecken hast. Oder für deinen anderen Controller falls der Wireless ist dann registriert sich der DS3-Controller auf 2. Steckst du alle anderen Empfänger an der Playsie aus registriert er sich wieder beim Einschalten auf Platz1.

Kannst auch die anderen stecken lassen musst dann aber manuell dem DS3 Controller Platz1 zuordnen.

 

Manche Spiele verlangen halt zwingend daß der DS3-Controller auf Platz1 registriert sind.

ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Posts

    • Ne, das hatte ich noch nicht. Dafür spinnte das Game vor kurzem mit Bildstehern herum sobald ein Rennen länger als 20 minuten war. Neu installiert und geht wieder, zum Glück. Es ist mir unverständlich wieso die PS5 anscheinend so instabil ist und oft eine Neuinstallation erforderlich ist. So einen Mist gabs früher kaum, jetzt liest man alleine hier im Forum ständig von solchen Problemen. Zurück zum Thema: Ener, du schaffst das und bringst sicher ein tolles Bild zustande!
    • @Dr.med.den.Rasen versuche mal mit zusätzlich Zucker 👍 richtig geil sag ich dir.  Tomatensaft Hot  Koriander? 
    • Ich erwarte ein zutiefst erotisches Machwerk, für den Bildteil wurde Elton schon engagiert. Wir werden viel mit Spiegeln arbeiten müssen da du durchs Schreiben keine Zeit haben wirst. 
    • kommt jemand bei mir aufräumen, das sieht hier schon wieder aus... unglaublich
    • Da kommt mir irgendwie die Kotze hoch wenn ich das Bild ansehe.
×
×
  • Create New...