Zum Inhalt springen

Fußball allgemein-1.Post lesen! [Spam,Beleidigungen=Verwarnung]


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Sehe ich nicht so.

Bei Ultras geht es doch meistens mehr um das Territorium, und dafür liegen die 2 Städte zu weit auß einander.

 

Naja das Terrotrium ist die eine Sache, die den Fanszenen wichtig ist, die andere jedoch ist das sportliche und in Spanien herrscht halt die Rivalität zwischen Real und Barca. . Split und Zagreb liegen auch nicht direkt nebeneinander, jedoch ist es DAS DERBY in Kroatien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, ein sportliches Derby, aber kein Hassderby.

 

Ultras vertreten nicht nur den Hass gg andere Fanszenen etc., auch das sportliche ist dort ein wichtiger Teil, wodurch auch Feindschaften entstehen.

Ein Beispiel sind z.B die Ultras aus Frankfurt, die haben Offenbach als "Rivale", da sie die jedoch nicht wirklich ernst nehmen können, haben sie in ganz Deutschland verteilt ihre "Gegner", obwohl in Deutschland nicht an die Frankfurter Ultraszene herankommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ultras vertreten nicht nur den Hass gg andere Fanszenen etc., auch das sportliche ist dort ein wichtiger Teil, wodurch auch Feindschaften entstehen.

Ein Beispiel sind z.B die Ultras aus Frankfurt, die haben Offenbach als "Rivale", da sie die jedoch nicht wirklich ernst nehmen können, haben sie in ganz Deutschland verteilt ihre "Gegner", obwohl in Deutschland nicht an die Frankfurter Ultraszene herankommt

Ich bin Ultra ;)

Freundschaft zu Offenbach ist auch da, kenne mich da aus.

Es ist für mich zum Beispiel auch kein Derby, wenn Lev in München spielt, nur weil die ein sportlicher Konkurrent sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Ultra ;)

Freundschaft zu Offenbach ist auch da, kenne mich da aus.

Es ist für mich zum Beispiel auch kein Derby, wenn Lev in München spielt, nur weil die ein sportlicher Konkurrent sind!

 

Ob Ultra oder nicht, es heisst noch lange nicht, das du den Sinn eines Derby's verstehst.

Es müssen nicht zwingend zwei Clubs aus einer Stadt bzw. nah beieinander liegende Städte sein, damit sich ein Spiel Derby nennt Die Schickeria aus München, sowie die Ultras Leverkusen, zählen auch nicht zu den "angesehendsten" Fanszenen im Land, von Europa brauchen wir nicht mal anfangen, da ist Deutschland ganz klar unterer Durchschnitt. Bei Bayern und Leverkusen trifft dann auch noch zu, das sie nicht all zu häufig in der Liga konkurrieren und auch die Entfernung ist ein Ausschlaggebender Punkt.

Alles in allem wollte ich nur sagen, das die Entfernung zweier Städte nicht grundlegend ausmacht, ob es ein Derby oder kein Derby ist. Es liegt viel an den Fanszenen selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...