Zum Inhalt springen

Fußball allgemein-1.Post lesen! [Spam,Beleidigungen=Verwarnung]


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Schade für die Eintracht aber immerhin Siege für Darmstadt und den Hamburger SV :bana2:

 

 

jetzt habt ihr den gleichen Status wie die Eintracht der Chaosfans erhalten. Der geht auch nicht mehr weg. Besonders die Bild wird bei jedem "Scheiß" anfangen zu hetzen. :D

 

Ganz schön harte Strafe die der DFB da verhängen will. Solche Anti-Fans sollten ein lebenslanges Stadionverbot bekommen.

 

Bayern spielt mal wieder überragend XD

 

Die Leipziger Dödel sind aber auch nicht gerade besser. :haha:

 

Bayern doch noch 2:0 gewonnen... Aber was will man von einer langweiligen Bundesliga auch anderes erwarten? ^^

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wichtig, dass wir Leipzig mit 3:0 weggehauen haben. Zumal Bremen und Ingolstadt auch verkackt haben. Wenn wir gegen Freiburg genauso nachlegen, wären wir wieder gut dabei.

 

Ich drücke Darmstadt und dem HSV jedenfalls weiterhin die Daumen. :):thumbs:

 

Dass also für die Bahner ALLE Fans auf der Süd bestraft werden sollen, halte ich für dementsprechend für übertrieben. Der DFB will wegen der Ereignisse VOR dem Stadion durchgreifen und damit überschreitet er seine Kompetenz. Das geht einfach nicht.[/Quote]

 

Diese Anti-Fans vor dem Stadion gelten also als Zivilisten? Interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke Darmstadt und dem HSV jedenfalls weiterhin die Daumen. :):thumbs:

 

 

 

Diese Anti-Fans vor dem Stadion gelten also als Zivilisten? Interessant...

Zusammenhang? Der DFB darf das Verhalten außerhalbdes Stadions nicht sanktionieren. Lustig was du da versuchst reinzuinterpretieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das selbstverständlich nicht ohne Vereinsbrille, geht in diesem Fall einfach nicht. Trotzdem will ich mal objektiv erklären, warum das Strafmaß, meiner Meinung nach, zu hoch ist.

 

Man kann von Red Bull Leipzig halten was man will.

Nun kann man annehmen, dass die Ablehnung in Dortmund gegen dieses Konstrukt besonders hoch ist. Der Großteil der Fans, insbesondere auf der Süd, wird diese Ablehnung teilen und dementsprechend auch auf den Platz tragen. Man versteht sich dort als Traditionalist, geht seit Jahren in's Stadion, treibt die Mannschaft nach vorne. Lebt einfach den Verein und den Fußball. Insbesondere die Ultras haben dafür gesorgt, dass es unvergessliche Fußballabende, nicht nur im Westfalenstadion (ich verweise auf die internationalen Pokalspiele in Liverpool und Madrid) gab.

Nun kommt ein österreichischer Investor, stampft aus dem nichts einen Erstligisten hervor, der innerhalb weniger Jahre ganz oben in der 1. BuLi mitspielt. Auch da mag man von halten was man will. Auf den Streit möchte ich auch gar nicht näher eingehen, da wurde alles zu gesagt.

Nach meiner obigen Ausführung ist es aber jedenfalls verständlich, weswegen diese Leute auf die Barrikaden gehen. Diese Art der Vereinsführung ist eine Diskrepanz zu allem was auf der Süd gelebt wird.

Protest dagegen muss erlaubt sein. Auch radikaler.

Wenn beim Derby Zehntausende ''BVB, Hurensöhne'' singen und eine standesgemäße Antwort von der Borussenseite kommt, kräht da kein Hahn nach. Es wird als normal empfunden, als Rivalität auf der Vereinsebene. Das finde ich persönlich auch richtig. Jeder wird schonmal, egal ob vor dem Fernseher, oder im Stadion die Fassung verloren haben. Da fallen dann auch mal unschöne Worte, grade im Derby, oder wenn es gegen einen Verein geht, den man überhaupt nicht leiden kann.

 

''Bullen schlachten'' richtet sich metaphorisch gegen Leipzig.

Die Beleidigung wurde also gegen einen abstrakten Personenkreis ausgesprochen.

Aber: Wer sind ''Bullen''? Die Fans? Die Mannschaft? Die Vereinsführung? Die Investoren? Der Platzwart?

Es lässt sich nicht sagen gegen wen das gerichtet war.

Folglich ist diese Beleidigung nicht derart konkret, als dass sich dadurch irgendjemand persönlich beleidigt fühlen könnte. Es ist mir also schleierhaft, weswegen dafür jemand bestraft werden sollte.

 

Davon zu differenzieren gilt es natürlich Banner wie ''Burnout Ralle Häng Dich auf!''. Auch wenn man RR nicht mag, das ist unter aller Sau. Hat es im Fußball aber auch schon oft genug gegeben. Das muss dann dennoch verfolgt und bestraft werden, auch wenn es das schon öfters gegeben hat.

 

Das Strafmaß ist also zu hoch. Lässt sich auch ziemlich gut mit den ''ACAB-Fällen'' vergleichen.

 

Dass also für die Bahner ALLE Fans auf der Süd bestraft werden sollen, halte ich für dementsprechend für übertrieben. Der DFB will wegen der Ereignisse VOR dem Stadion durchgreifen und damit überschreitet er seine Kompetenz. Das geht einfach nicht.

 

 

Ach komm,das ist für dich ein Grund Leute mit Flaschen uns Steinen zu bewerfen und zu verletzten,wie weit ist es mit dem Sport schon gekommen :facepalm:

 

Wehe das ganze wäre in Leipzig mit Dortmundern Fans passiert,dann hättest du hier ganz andere Töne angeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...