Zum Inhalt springen

Fußball allgemein-1.Post lesen! [Spam,Beleidigungen=Verwarnung]


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Und was bringt dir der Videobeweis bei so einem Handspiel wenns keine klare Regel gibt? Richtig, nichts...

 

Gut du bist Dortmunder und es lassen sich da auch Punkte finden, dass man keinen Elfmeter geben muss, grade weil Bartra ja auch fällt. Dennoch sieht man in Rückblenden, dass Bartas Hand minimal zum Ball geht. Ebenso ist die Körperhaltung doch arg unnatürlich und auch aktiv, grade weil auch aktiv die Körperfläche vergrößert wird. Dortmund hätte sich da über einen Elfmeterpfiff nicht beschweren dürfen.

 

Edit: Schau dir mal bitte die Bilder auf der WT an. Wenn man da noch von unabsichtlichen Handspiel und natürlicher Körperhaltung redet... Bartra geht aktiv mit der Hand zum Ball, Bartra vergrößert aktiv die Körperfläche. Für einen Handelfmeter braucht man das Aktive vorgehen und das ist hier in zweifacher Ausführung gegeben.

Bearbeitet von daywalker2609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, ob das gestern jetzt ein absichtliches Handspiel war oder nicht. Sondern darum, dass es immer solche Diskussionen geben wird, solange es keine klare Regel a la Handspiel = Elfmeter geben wird. Selbst mit einem Videobeweis wirds bei solchen Szenen in denen der Ball von einem Körperteil abgefälscht wird und an die Hand springt oder irgendeine Hand angeschossen wird aus kurzer Distanz immer "Fehlentscheidungen" geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das mag durchaus sein, dass die Regel da reformiert werden muss. Bzw eine klare Linie gezogen werden muss.

 

Edit: Wie findet ihr eigentlich den Maskenjubel von Auba? Also langsam ist es wirklich übertrieben, auch wenn es seine Persönlichkeit seien soll. Ebenso finde ich es grob fahrlässig, was ist wenn der Spieler im gleichen Spiel ein taktisches Foul begehen muss, dann fliegt er da vom Platz, weil er jubeln wollte. Sicherlich Auba ist kein extrem harter Spieler oder unfair, aber das sollte er seien lassen. Es gibt so viele Beispiele wie das in die Hose gehen kann ebenso glaube ich nicht das es in der Mannschaft wirklich gerne gesehen ist.

Bearbeitet von daywalker2609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das mag durchaus sein, dass die Regel da reformiert werden muss. Bzw eine klare Linie gezogen werden muss.

 

Edit: Wie findet ihr eigentlich den Maskenjubel von Auba? Also langsam ist es wirklich übertrieben, auch wenn es seine Persönlichkeit seien soll. Ebenso finde ich es grob fahrlässig, was ist wenn der Spieler im gleichen Spiel ein taktisches Foul begehen muss, dann fliegt er da vom Platz, weil er jubeln wollte. Sicherlich Auba ist kein extrem harter Spieler oder unfair, aber das sollte er seien lassen. Es gibt so viele Beispiele wie das in die Hose gehen kann ebenso glaube ich nicht das es in der Mannschaft wirklich gerne gesehen ist.

 

ja stimmt schon es gibt ja auch noch zank wegen werbung von nike obwohl puma sponsor is von bvb usw. habe den text nur überflogen.

aber zum schluss was will dortmund machen?

ich weiss das der satz jetz zu diskussionen einladen wird aber ohne aubameyang bricht dortmund offensiv völlig auseinander also kann er(überspitzt gesagt) machen was er will.

 

edit: im nachhinein klingt es etwas krass weil zum schluss isses auba sein einziger tick die maske sonst ist er ein musterprofi und auch bei weitem kein problemfall wie es die presse gern hinstellen will

Bearbeitet von DasKeksmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt schon es gibt ja auch noch zank wegen werbung von nike obwohl puma sponsor is von bvb usw. habe den text nur überflogen.

aber zum schluss was will dortmund machen?

ich weiss das der satz jetz zu diskussionen einladen wird aber ohne aubameyang bricht dortmund offensiv völlig auseinander also kann er(überspitzt gesagt) machen was er will.

 

edit: im nachhinein klingt es etwas krass weil zum schluss isses auba sein einziger tick die maske sonst ist er ein musterprofi und auch bei weitem kein problemfall wie es die presse gern hinstellen will

 

Natürlich ist er kein harter Profi, der da brutal zu werke geht und diese Maskenjubel sind auch sein einziges "Vergehen" dennoch sollte man es ihn abgewöhnen. Das kann sich noch mal böse rächen in der Saison, ebenso nimmt er damit eine weitere Provokation im Kauf. Auba soll wohl 50.000 Euro mindestens zahlen, dass Problem ist aber das Dortmund total auf ihn angewiesen ist. Man sollte vielleicht mal mit ihn reden un sich da verständigen, dass er das halt nicht auf dem Platz macht? Auch wenn Auba, soweit ich weiß so ja eh nur bei Toren gegen Schalke bzw große Vereinen macht, muss das ja nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben das Problem mit der zunehmenden Kommerzialisierung im Fußball. In den kommenden Jahren wird das noch schlimmer werden.

 

Hätte ich aus den Medien nicht mitbekommen, dass es eine Werbeaktion war für seinen Sponsor, wäre mir das vollkommen egal gewesen und nur als etwas überspitzter Jubel aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankfurt geht wieder mal die Luft aus ? Gut sie haben jetzt verdient einen Punkt gegen Bremen geholt, aber sonst ?Erinnert mich frappierend an die Saison unter Skibbe, wo man auch in der Hinrunde 5 war und dann massiv abgestürzt ist. Gut das dürfte eigentlich nicht mehr passieren, aber bei dieser Liga weiß man nie. Immerhin ist Freiburg mit einem Torverhältnis von -11 Tabellen-Fünfter :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...