Zum Inhalt springen

Fußball allgemein-1.Post lesen! [Spam,Beleidigungen=Verwarnung]


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Ich kann nicht verstehen, wie man Herzblut an eine Mannschaft hängen kann, wenn man nicht einen regionalen Bezug hat.

 

Aber jedem das seine.

 

Ganz ehrlich, ich hab mir jetzt mal wieder eure Ergüsse angesehen und muss sagen: Wollt ihr uns nun wirklich auf den Arm nehmen?

 

Man kann nicht zu einem Verein halten, wenn man nicht in dessen Region lebt? Soll ich jetzt meinen absoluten Hassverein Hoffenheim anfeuern, oder Waldhof Mannheim, nur damit man sich hier nicht rechtfertigen muss?

 

Wenn hier ein Düsseldorfer Nürnbergfan, Hertha-Fan oder eben Dortmund-Fan wäre, wäre es euch doch vollkommen am A**** vorbeigegangen, aber wer nicht aus München stammt und FCB-Fan ist kann ja nur Erfolgsfan sein...

 

Achtung Wette: Hier gibt es mindestens 1 BVB-Fan, der NICHT aus dem Pott kommt. qranchips hat euch doch genug Gründe gegeben, weswegen man trotz, dass man dort nicht wohnt man für diese Vereine sein kann.

 

Wenn ich da noch lese: Support your local Club: Wer von euch wohnt (bitte ganz ehrlich) in Dortmund-Ruhralee? Der ganze Rest supportet ja kaum ihren lokalen Klub, wenn man in Dortmund wohnt, da gibts ja noch so einige Sportvereine mehr (auch wenn das mit support your local Club nicht von einem BVBler kam).

 

Man kann auch in Afghanistan leben und Fan von VfB Hinterdupfingen sein, da gibt es keine Probleme und die BVBler sollten sich hier als aller Letzt über alle andere stellen und den Bayern alle Erfolgsfans zusprechen, die sammeln sich gerade in einer netten Blase um sich mit neuen BVB-Trikots einzudecken um die FCB-Trikots im Schrank verstecken zu können.

 

Wie ihr erkennen könnt, komme ich aus der Region Würzburg, muss ich deswegen Fan des Würzburger FV sein? Oder der Kickers, oder des Post SV Sieboldshöhe? Oder da ich nur aus der Region Würzburg komme, muss ich Fan des insolventen FV Lauda sein? Oder Fan der Handballer aus TBB, oder Fan der Tauberbischofsheimer Fechter? Der einzige Sport für den ich mich in Würzburg interessiert sind die Basketballer und die schon seit 5 Jahren.

Bei mir war z.B. der Grund der Bayernsympathie die zum Fan sein geworden ist, weil mein gesamtes Umfeld nur zwei Clubs kennt, die Bayern und den Club. Egal wo man bei uns im Dorf in der Dorfmannschaft geschaut hat, die die zeigen wollten zu wem sie gehörten hatten entweder Trikots von Nürnberg oder der Bayern. Da meine gesamte Familie um mich herum auch Bayernfans waren gab es für mich nichts anderes, dafür stehe ich bei meinen Kumpels im Dort fast alleine da, die sind alle Nürnbergfans, haben aber auch alle keine direkte Verbindung nach München.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich hab mir jetzt mal wieder eure Ergüsse angesehen und muss sagen: Wollt ihr uns nun wirklich auf den Arm nehmen?

 

Man kann nicht zu einem Verein halten, wenn man nicht in dessen Region lebt? Soll ich jetzt meinen absoluten Hassverein Hoffenheim anfeuern, oder Waldhof Mannheim, nur damit man sich hier nicht rechtfertigen muss?

 

Wenn hier ein Düsseldorfer Nürnbergfan, Hertha-Fan oder eben Dortmund-Fan wäre, wäre es euch doch vollkommen am A**** vorbeigegangen, aber wer nicht aus München stammt und FCB-Fan ist kann ja nur Erfolgsfan sein...

 

Achtung Wette: Hier gibt es mindestens 1 BVB-Fan, der NICHT aus dem Pott kommt. qranchips hat euch doch genug Gründe gegeben, weswegen man trotz, dass man dort nicht wohnt man für diese Vereine sein kann.

 

Wenn ich da noch lese: Support your local Club: Wer von euch wohnt (bitte ganz ehrlich) in Dortmund-Ruhralee? Der ganze Rest supportet ja kaum ihren lokalen Klub, wenn man in Dortmund wohnt, da gibts ja noch so einige Sportvereine mehr (auch wenn das mit support your local Club nicht von einem BVBler kam).

 

Man kann auch in Afghanistan leben und Fan von VfB Hinterdupfingen sein, da gibt es keine Probleme und die BVBler sollten sich hier als aller Letzt über alle andere stellen und den Bayern alle Erfolgsfans zusprechen, die sammeln sich gerade in einer netten Blase um sich mit neuen BVB-Trikots einzudecken um die FCB-Trikots im Schrank verstecken zu können.

 

Wie ihr erkennen könnt, komme ich aus der Region Würzburg, muss ich deswegen Fan des Würzburger FV sein? Oder der Kickers, oder des Post SV Sieboldshöhe? Oder da ich nur aus der Region Würzburg komme, muss ich Fan des insolventen FV Lauda sein? Oder Fan der Handballer aus TBB, oder Fan der Tauberbischofsheimer Fechter? Der einzige Sport für den ich mich in Würzburg interessiert sind die Basketballer und die schon seit 5 Jahren.

Bei mir war z.B. der Grund der Bayernsympathie die zum Fan sein geworden ist, weil mein gesamtes Umfeld nur zwei Clubs kennt, die Bayern und den Club. Egal wo man bei uns im Dorf in der Dorfmannschaft geschaut hat, die die zeigen wollten zu wem sie gehörten hatten entweder Trikots von Nürnberg oder der Bayern. Da meine gesamte Familie um mich herum auch Bayernfans waren gab es für mich nichts anderes, dafür stehe ich bei meinen Kumpels im Dort fast alleine da, die sind alle Nürnbergfans, haben aber auch alle keine direkte Verbindung nach München.

 

Naja es steht in meinen Augen trotzdem außer Frage, dass 80% der "Bayern Fans" aus einer anderen Region Fans des FC Bayern aufgrund des Erfolges sind und nicht weil sie die Frisur von Mario Gomez so schön finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich hab mir jetzt mal wieder eure Ergüsse angesehen und muss sagen: Wollt ihr uns nun wirklich auf den Arm nehmen?

 

Man kann nicht zu einem Verein halten, wenn man nicht in dessen Region lebt? Soll ich jetzt meinen absoluten Hassverein Hoffenheim anfeuern, oder Waldhof Mannheim, nur damit man sich hier nicht rechtfertigen muss?

 

Wenn hier ein Düsseldorfer Nürnbergfan, Hertha-Fan oder eben Dortmund-Fan wäre, wäre es euch doch vollkommen am A**** vorbeigegangen, aber wer nicht aus München stammt und FCB-Fan ist kann ja nur Erfolgsfan sein...

 

Achtung Wette: Hier gibt es mindestens 1 BVB-Fan, der NICHT aus dem Pott kommt. qranchips hat euch doch genug Gründe gegeben, weswegen man trotz, dass man dort nicht wohnt man für diese Vereine sein kann.

 

Wenn ich da noch lese: Support your local Club: Wer von euch wohnt (bitte ganz ehrlich) in Dortmund-Ruhralee? Der ganze Rest supportet ja kaum ihren lokalen Klub, wenn man in Dortmund wohnt, da gibts ja noch so einige Sportvereine mehr (auch wenn das mit support your local Club nicht von einem BVBler kam).

 

Man kann auch in Afghanistan leben und Fan von VfB Hinterdupfingen sein, da gibt es keine Probleme und die BVBler sollten sich hier als aller Letzt über alle andere stellen und den Bayern alle Erfolgsfans zusprechen, die sammeln sich gerade in einer netten Blase um sich mit neuen BVB-Trikots einzudecken um die FCB-Trikots im Schrank verstecken zu können.

 

Wie ihr erkennen könnt, komme ich aus der Region Würzburg, muss ich deswegen Fan des Würzburger FV sein? Oder der Kickers, oder des Post SV Sieboldshöhe? Oder da ich nur aus der Region Würzburg komme, muss ich Fan des insolventen FV Lauda sein? Oder Fan der Handballer aus TBB, oder Fan der Tauberbischofsheimer Fechter? Der einzige Sport für den ich mich in Würzburg interessiert sind die Basketballer und die schon seit 5 Jahren.

Bei mir war z.B. der Grund der Bayernsympathie die zum Fan sein geworden ist, weil mein gesamtes Umfeld nur zwei Clubs kennt, die Bayern und den Club. Egal wo man bei uns im Dorf in der Dorfmannschaft geschaut hat, die die zeigen wollten zu wem sie gehörten hatten entweder Trikots von Nürnberg oder der Bayern. Da meine gesamte Familie um mich herum auch Bayernfans waren gab es für mich nichts anderes, dafür stehe ich bei meinen Kumpels im Dort fast alleine da, die sind alle Nürnbergfans, haben aber auch alle keine direkte Verbindung nach München.

 

Dankeschön :ok:

Ziemlich genau das habe ich mir die ganze Zeit gedacht als ich hier mitgelesen hatte.

Wie du schon sagtest, wäre es ein anderer Verein wäre es ihnen egal.

Und Dortmunder müssen sich was Erfolgsfans angeht erstmal garnicht beschweren, habe genug Freunde die plötzlich seit 1-2 Jahren keine Bayern- sondern Dortmundfans sind. Ok, einer ist seit 2010 Schalkefan :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es steht in meinen Augen trotzdem außer Frage, dass 80% der "Bayern Fans" aus einer anderen Region Fans des FC Bayern aufgrund des Erfolges sind und nicht weil sie die Frisur von Mario Gomez so schön finden.

 

Und ich behaupte es sind keine 2% und dafür 100% der Dortmunder die nicht in Dortmund leben sind Erfolgsfans, können wir beides nicht beweisen.

 

Hier im Dorf (2000 Seelen) und der Gemeinde (7000 Seelen) gibt es schon seit 30 Jahren regelmäßig (jedes Heimspiel und Auswärtsspiele in der Nähe) Busse die Richtung München und Nürnberg fahren, es gibt zwei große Fanclubs, einer FCB eine FCN, mehrere kleinere "Fanboy-Clubs" mit fünf oder mal zehn Mann, die für einen Spieler besonders schwärmen, egal bei wem der gerade spielt (die wechseln dann auch gerne mal die Trikots jedes Jahr mit einem neuen Wappen auf der Brust). Dort langsam gibt es einen immer größer werdenden BVB-Club, der oft von den noch "unentschlossenen" angestrebt wird.

 

Ich möchte gar nicht sagen, dass die Bayern keine Erfolgsfans hätten, aber sicherlich nicht mehr, als jetzt der BVB gerade hat (bzw. die Zufuhr ist nun natürlich viel viel stärker). Und diese Erfolgsfans werden sich nicht nur auf die Welt außerhalb von München bzw. außerhalb von Untergiesing-Harlaching beschränken, es gibt sicherlich genauso viele Bayern-Erfolgsfans innerhalb von München, die sich eigentlich gar nicht für Fußball interessieren und nur wegen des Erfolges zu den Münchnern gehen, aber diese Fans hat (fast) jeder Verein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil, Stuttgarter singen in München: Gegen Lautern habt ihr keine Chance........!

Angelehnt an das kommende Pokalspiel in der 2.Runde des DFB-Pokals ;)

I ♥ VFB

 

Ja, können ja nicht "Zieht den Bayern...." singen wenn sie 6:1 hinten liegen, da muss man dann halt irgendwas anderen singen, warst du im Stadion, ich hab davon nichts gehört, aber Lautern in München ist fast genauso wie Suttgart in München.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Achtung Wette: Hier gibt es mindestens 1 BVB-Fan, der NICHT aus dem Pott kommt. qranchips hat euch doch genug Gründe gegeben, weswegen man trotz, dass man dort nicht wohnt man für diese Vereine sein kann.

 

.

 

Das bin dann wohl ich. Und ich steh vollkommen zum BVB. Seit ich Kind war bin ich treuer Anhänger und viele verstehen es nicht, dass ich nicht VFB Fan bin...doch dass ist doch kein Muss, nur weil man da herkommt. Mein Dad ist Gladbach Fan und wohnt seit 60 Jahren im Schwabenländle!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...