Zum Inhalt springen

Fußball allgemein-1.Post lesen! [Spam,Beleidigungen=Verwarnung]


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

ich weiß das alles.....mit gehältern und alter und vertragslänge....

 

Und glaubt mir ich freue mich über jedem guten spieler der in die bundesliga wechselt....egal ob zu bayern, schalke oder sonst wohin....

Damit steigt das ansehen der Bundesliga....

 

Ich persönlich finde einfach 40 Millionen für Martinez sind zu viel....sogar wenn er in nem Jahr einschlagen sollte wie eine Bombe bin ich der Meinung das die 40 Millionen ablöse nicht gerechtfertigt sind....

 

mir is aber klar das da die meinung auseinander gehen und ich versuche auch keinen zu überzeugen...sondern teile nur meine meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß das alles.....mit gehältern und alter und vertragslänge....

 

Und glaubt mir ich freue mich über jedem guten spieler der in die bundesliga wechselt....egal ob zu bayern, schalke oder sonst wohin....

Damit steigt das ansehen der Bundesliga....

 

Ich persönlich finde einfach 40 Millionen für Martinez sind zu viel....sogar wenn er in nem Jahr einschlagen sollte wie eine Bombe bin ich der Meinung das die 40 Millionen ablöse nicht gerechtfertigt sind....

 

mir is aber klar das da die meinung auseinander gehen und ich versuche auch keinen zu überzeugen...sondern teile nur meine meinung ;)

 

Man darf aber eben nicht alles an der Ablöse messen, was würdest du sagen, wenn jetzt United Ronaldo ablösefrei zurückbekommt, ihm aber 50 Mio. Netto (in Deutschland dann ja fast 100 Mio. brutto im Jahr) bezahlen würde (derzeit 10 Mio pro Jahr netto)? Wäre das nun der Transfer des Jahrtausends? Ronaldo "gratis" bekommen?

 

Finde ich jetzt nicht, man muss das Gesamtpaket sehen, dein Problem ist doch gerade, dass dir die 40 Millionen € Ablöse so extrem groß vorkommen im Vergleich zu eben den von dir genannten Spielern wie Van Persie oder Ibrahimovic, aber der Verein schaut ja auf das was er effektiv am Ende kostet nach Ablauf des Vertrags und so sollte man auch als Fan und Fußballbegeisterter schaun.

 

Gesamtkosten (Ablöse + Gehalt) über 5 Jahre:

 

Martinez: 40 Mio. Ablöse + 25 Mio. Gehalt = 65 Millionen €

Ibrahimovic: 21 Mio. Ablöse + 130 Mio. Gehalt = 151 Millionen €

Thiago Silva: 42 Mio. Ablöse + 68 Mio. Gehalt = 110 Millionen €

Van Persie: 29 Mio. Ablöse + 68 Mio. Gehalt = 97 Millionen €

Hazard: 40 Mio. Ablöse + 65 Mio. Gehalt = 105 Millionen €

 

 

Dass du das alles weißt, glaube ich dir ja, aber bitte wende dann dein Wissen an und mach nicht einfach alles an der Ablöse fest, wie man oben sieht sind alle anderen über 5 Jahre gesehen nochmal 40 Mio teurer für ihre Klubs. Ibra alleine bekommt als Gehalt das doppelte, was Martinez die Bayern über 5 Jahre kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal kurz um das zu erwähnen.martinez wird die 5 mio sicher nicht brutto verdienen.selbst wenn man das für voll nimmt,dass er auf 2 mio gehalt verzichtet-der spielt nicht für 5 mio brutto-da leg ich mich fest

 

Mit 5 Mio Netto wäre er nach Schweini mit Gomez, Ribery Topverdiener, also NETTO bekommt der niemals 5 Mio.

 

Edit:

 

So nochmal gesucht: tz war auf die Schnelle die einzige Quelle die von netto sprach, alle anderen bringen keine Angaben, da die Bild wohl hier das sicherste ist (Bayern-Intern haben sie meistens Recht) diese Sprechen nur von 5 Millionen, allerdings auch von einem Verzicht von 7 Millionen auf 5 Millionen von Martinez-Seite, da überall gesagt wurde, er habe auf 2 Millionen € verzichtet pro Jahr, gehe ich von einem Brutto-Lohn aus, würde er auf 2 Millionen € netto-Gehalt verzichten würden die Bayern allerdings ~4 Millionen € sparen pro Jahr, dann wären doch eher diese Werte durch die Medien gegangen.

Bearbeitet von assasine94-2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf aber eben nicht alles an der Ablöse messen, was würdest du sagen, wenn jetzt United Ronaldo ablösefrei zurückbekommt, ihm aber 50 Mio. Netto (in Deutschland dann ja fast 100 Mio. brutto im Jahr) bezahlen würde (derzeit 10 Mio pro Jahr netto)? Wäre das nun der Transfer des Jahrtausends? Ronaldo "gratis" bekommen?

 

Finde ich jetzt nicht, man muss das Gesamtpaket sehen, dein Problem ist doch gerade, dass dir die 40 Millionen € Ablöse so extrem groß vorkommen im Vergleich zu eben den von dir genannten Spielern wie Van Persie oder Ibrahimovic, aber der Verein schaut ja auf das was er effektiv am Ende kostet nach Ablauf des Vertrags und so sollte man auch als Fan und Fußballbegeisterter schaun.

 

Gesamtkosten (Ablöse + Gehalt) über 5 Jahre:

 

Martinez: 40 Mio. Ablöse + 25 Mio. Gehalt = 65 Millionen €

Ibrahimovic: 21 Mio. Ablöse + 130 Mio. Gehalt = 151 Millionen €

Thiago Silva: 42 Mio. Ablöse + 68 Mio. Gehalt = 110 Millionen €

Van Persie: 29 Mio. Ablöse + 68 Mio. Gehalt = 97 Millionen €

Hazard: 40 Mio. Ablöse + 65 Mio. Gehalt = 105 Millionen €

 

 

Dass du das alles weißt, glaube ich dir ja, aber bitte wende dann dein Wissen an und mach nicht einfach alles an der Ablöse fest, wie man oben sieht sind alle anderen über 5 Jahre gesehen nochmal 40 Mio teurer für ihre Klubs. Ibra alleine bekommt als Gehalt das doppelte, was Martinez die Bayern über 5 Jahre kostet.

 

das steht doch alles garnicht zur diskussion....ich finde einfach die 65 millionen für martinez (mit gehalt) sind vieeeeeel zu vieeeeeeeel....soviel is der typ nicht mal ansatzweiße wert....

ist halt meine meinung....und da ist auch egal was die anderen spieler verdienen (meinte ja gleich als ich die anderen aufgezählt hab das man die nich wirklich vergleichen kann aufgrund von alter, vertragslänge, gehalt etc).....

ich mein bayern wär noch blöder wenn sie ihm ein gehalt in der höhe von hazard, thiago silva, oder ibrahimovic zahlen würden....

 

Ich denke einfach das ist eine viel zu hohe ablöse für einen spieler wie martinez...

egal ob man jetzt sagt "guck mal die anderen bekommen ja viel mehr gehalt als martinez"....

ändert ja trotzdem nichts daran das die 40 millionen viel zu viel MEINER MEINUNG nach sind..

 

*EDIT*

 

Und trotzdem wie gesagt...bin ich auf keinen fall auf so einen transfer neidisch oder so....es freut mich richtig für die bundesliga....genauso wie ich den transfer von affelay zu schlake richtig gut finde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FAKT ist aber, dass Javier für diese Ablöse (40 Millionen €) nichts kann!

Athletic Bilbao hat diese Ablöse festgelegt. Sein normaler Markwert liegt deutlich darunter.

Da der FC Bayern München flüssig ist und sie genau diesen Spieler- und Spielertypen haben wollten, haben sie diese Ablöse gezahlt. Man wird ihn in der Masse natürlch an diese Ablösesumme messen aber man kann einfach nicht sagen, dass der und der Spieler für das gleiche Geld in der Leistung besser ist etc.

 

Außerdem ist er jung und hat gleich einen 5 Jahresvertrag unterschrieben.

Meiner Meinung nach sind 40 € Millionen auf dem ersten Blick natürlich sehr viel aber wenn man diese Summe ohne bedenken transferieren kann, ist doch alles in Ordnung.

Bearbeitet von kdorow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 5 Mio Netto wäre er nach Schweini mit Gomez, Ribery Topverdiener, also NETTO bekommt der niemals 5 Mio.

 

Edit:

 

So nochmal gesucht: tz war auf die Schnelle die einzige Quelle die von netto sprach, alle anderen bringen keine Angaben, da die Bild wohl hier das sicherste ist (Bayern-Intern haben sie meistens Recht) diese Sprechen nur von 5 Millionen, allerdings auch von einem Verzicht von 7 Millionen auf 5 Millionen von Martinez-Seite, da überall gesagt wurde, er habe auf 2 Millionen € verzichtet pro Jahr, gehe ich von einem Brutto-Lohn aus, würde er auf 2 Millionen € netto-Gehalt verzichten würden die Bayern allerdings ~4 Millionen € sparen pro Jahr, dann wären doch eher diese Werte durch die Medien gegangen.

 

 

alles schön und gut.die realistischste variante hast du aber einfach weggelassen.

 

er hätte 12 mio verdient,verzichtet auf 2 mio und verdient nun 10 mio,macht 5 mio netto im jahr.

 

warum sollte er keine 5 mio netto bekommen?ist ja schließlich auch der teuerste spieler aller zeiten den bayern,ja die ganze buli,jemals gestemmt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles schön und gut.die realistischste variante hast du aber einfach weggelassen.

 

er hätte 12 mio verdient,verzichtet auf 2 mio und verdient nun 10 mio,macht 5 mio netto im jahr.

 

warum sollte er keine 5 mio netto bekommen?ist ja schließlich auch der teuerste spieler aller zeiten den bayern,ja die ganze buli,jemals gestemmt hat

 

Und was ist bitte an 12 Millionen REALISTISCH?

 

Nur weil ein Hazard 13 Millionen bei Chelsea verdient bekommt nicht jeder der 40 Millionen € gekostet hat ein solches Gehalt.

 

In allen Medien ist von 5 bzw. 7 Millionen € die Rede, in keiner verlässichen Quelle wird näheres genannt (also ob netto oder brutto), also wie kommst du auf deine 12 Millionen €?

 

Teure Transfers haben es oftmals auch an sich, dass dafür versucht wird im Gehalt zu sparen (vor allem bei Talenten, dass Chelsea (Hazard) oder auch PSG (Lucas) keine normalen Gehälter zahlt sollte bekannt sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...