Zum Inhalt springen

Fußball allgemein-1.Post lesen! [Spam,Beleidigungen=Verwarnung]


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Ach, als Mitglied bist du nicht "Teil" des Vereins ???

 

Jetzt bin ich aber mal auf deine Definition von Mitglied in einem Sportverein gespannt!

 

Es ist einfach völliger Blödsinn, wenn ich Wir sagen will, sage ich auch Wir und muss dafür keine Mitgliedschaft zahlen um das Recht auf "WIR" zu bekommen.

Wenn du mit deinem Verein verbunden bist, sagt man halt mal Wir.

 

Habe meine Dauerkarte wieder in diesem Jahr und ich werde weiterhin Wir sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf selbst von "wir" reden wenn man Fan des Vereins ist. Warum auch nicht?

 

Strafbar ist es nicht, da hast du recht.

Ist aber trotzdem nicht die korrekte Definition!

 

Denn nur als Mitglied bist du wirklich "Teil" des Vereins und hast Rechte und Pflichten!

Was hat denn ein "Fan" zu dem Verein beigetragen, dass man von "Wir/Uns" sprechen kann?

Vom Sky-Abo hat dein Verein nix, und Auswärts-Fahrer oder neutrale Zuschauer zahlen auch Eintrittsgelder.

Also muss man schon mehr tun um Teil einer Körperschaft zu sein.

 

Warum sonst gehen Tickets zuerst an "Mitglieder" ?

Weil sie zu dem Verein gehören.

Oder warum dürfen nur Mitglieder auf die Jahreshauptversammlung und haben ein Stimmrecht?

Weil Nicht-Mitglieder nicht "Teil" des Vereins sind!

 

Das ist nun mal die korrekte Definition hier in Deutschland!

Und genau diese habe ich erklärt, weil danach gefragt wurde.

 

Wenn du als "nur Fan" von "wir" sprichst, ist das deine Sache und juckt auch keinen hier. Geht es aber um Rechte und Pflichten (in Deutschland ist ja bekanntlich alles genau geregelt), bist du laut Definition nicht vereins-zugehörig und außen vor!

 

Vereine werden nicht ohne Grund angemeldet ("e.V." habt ihr bestimmt alle schonmal gelesen) und müssen eine Satzung haben.

 

So ein Bullshit, habe ich lange nicht mehr gehört.
Na, dann verstehst du wohl nichts vom deutschen Recht... willst hoffentlich kein Anwalt werden :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strafbar ist es nicht, da hast du recht.

Ist aber trotzdem nicht die korrekte Definition!

 

Denn nur als Mitglied bist du wirklich "Teil" des Vereins und hast Rechte und Pflichten!

Was hat denn ein "Fan" zu dem Verein beigetragen, dass man von "Wir/Uns" sprechen kann?

Vom Sky-Abo hat dein Verein nix, und Auswärts-Fahrer oder neutrale Zuschauer zahlen auch Eintrittsgelder.

Also muss man schon mehr tun um Teil einer Körperschaft zu sein.

 

Warum sonst gehen Tickets zuerst an "Mitglieder" ?

Weil sie zu dem Verein gehören.

Oder warum dürfen nur Mitglieder auf die Jahreshauptversammlung und haben ein Stimmrecht?

Weil Nicht-Mitglieder nicht "Teil" des Vereins sind!

 

Das ist nun mal die korrekte Definition hier in Deutschland!

Und genau diese habe ich erklärt, weil danach gefragt wurde.

 

Wenn du als "nur Fan" von "wir" sprichst, ist das deine Sache und juckt auch keinen hier. Geht es aber um Rechte und Pflichten (in Deutschland ist ja bekanntlich alles genau geregelt), bist du laut Definition nicht vereins-zugehörig und außen vor!

 

Vereine werden nicht ohne Grund angemeldet ("e.V." habt ihr bestimmt alle schonmal gelesen) und müssen eine Satzung haben.

 

Na, dann verstehst du wohl nichts vom deutschen Recht... willst hoffentlich kein Anwalt werden :p

 

... Ich glaube du bist im falschen Forum.

Es gibt auch ein Jura Forum, glaube da bist du besser aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich glaube du bist im falschen Forum.

Es gibt auch ein Jura Forum, glaube da bist du besser aufgehoben.

 

Klar... jetzt wo du erkennst dass du keine Argumente hast, schieb mir die Schuld zu, ich sei im falschen Forum. Aber hauptsache erstmal dummen Spruch losgelassen... :facepalm:

 

PS: Bisschen Allgemeinwissen sollte man schon haben... denke mal gibt hier kaum einen der nicht irgendwo Mitglied ist oder war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar... jetzt wo du erkennst dass du keine Argumente hast, schieb mir die Schuld zu, ich sei im falschen Forum. Aber hauptsache erstmal dummen Spruch losgelassen... :facepalm:

 

PS: Bisschen Allgemeinwissen sollte man schon haben... denke mal gibt hier kaum einen der nicht irgendwo Mitglied ist oder war.

 

Du redest einfach Müll.

 

Keiner hat hier gesagt, dass er "Wir" sagt, weil er zum Verein dazugehöre.

Wenn keiner solch eine Aussage gemacht hat, hat dein kompletter Text über Recht und nicht Recht ja keinen Sinn gemacht, weil neimand darüber geredet hat.

 

 

"Klar... jetzt wo du erkennst dass du keine Argumente hast" :haha::haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...