Zum Inhalt springen

Fußball allgemein-1.Post lesen! [Spam,Beleidigungen=Verwarnung]


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Was meint ihr muss die 50+1 Regel weg?

Bayern und Dortmund haben fette Sponsoren und gewinnbringend Aktienanteile verkauft. Leverkusen und Wolfsburg sind Werksmannschaften wo der Konzern alles ausgleichen darf, RB und Hoffenheim sind dem Recht ähnlich.

Mir fällt nix anderes ein außer die Regel abzuschaffen. 

Hab die Hertha vergessen da hat sich ja auch einer eingekauft.

Bearbeitet von VerrückterZocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt einem der Wegfall der 50 +1 Regel, wenn da Irgendwo Leute sitzen, die wahllos Spieler für viel Geld einkaufen. 

Du brauchst Leute mit Verständnis und jmd der daraus eine Mannschaft formt. Schalke eignet sich eigentlich als super Beispiel. Die haben über die letzten Jahre so viel Geld verbraten, auch für Spieler die absolut keine Leistung bringen und ihre Talente wechseln zum Nulltarif den Verein. Dort kann schon eine Menge nicht stimmen. 

Gib denen noch mehr Geld in die Hand und es wird genauso weiter gemacht. Das neue Geld muss gezielt investiert werden. 

Freiburg ist für mich mit das Beste Beispiel... Wenig Mittel, verkaufen immer ihre Leistungsträger und verkaufen sich mehr als gut. 

Viel Geld garantiert leider keinen Erfolg. Es wird höchstens der Markt noch weiter überschwemmt, solange Leute mit Verstand nicht an den richtigen Stellen sitzen. In England wird zum Teil auch nur sinnlos das ganze Geld verbraten. 

Bayern wird über Jahre nicht einholbar sein und alleine durch deren Auftritte in der CL generieren diese Unmengen an Geld. Geld, dass kaum ein anderer Verein einnehmen wird. 

50+1 sollte man lockern, aber nicht für Scheichs für die das ganze nur ein "Spiel" ist. Wenn jmd mit dem Verein verbunden ist - Hopp oder Kind - da darf man gerne die Zügel lockern. 

Ist aber ein schwieriges Thema. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Elton:

Was bringt einem der Wegfall der 50 +1 Regel, wenn da Irgendwo Leute sitzen, die wahllos Spieler für viel Geld einkaufen. 

Du brauchst Leute mit Verständnis und jmd der daraus eine Mannschaft formt. Schalke eignet sich eigentlich als super Beispiel. Die haben über die letzten Jahre so viel Geld verbraten, auch für Spieler die absolut keine Leistung bringen und ihre Talente wechseln zum Nulltarif den Verein. Dort kann schon eine Menge nicht stimmen. 

Gib denen noch mehr Geld in die Hand und es wird genauso weiter gemacht. Das neue Geld muss gezielt investiert werden. 

Freiburg ist für mich mit das Beste Beispiel... Wenig Mittel, verkaufen immer ihre Leistungsträger und verkaufen sich mehr als gut. 

Viel Geld garantiert leider keinen Erfolg. Es wird höchstens der Markt noch weiter überschwemmt, solange Leute mit Verstand nicht an den richtigen Stellen sitzen. In England wird zum Teil auch nur sinnlos das ganze Geld verbraten. 

Bayern wird über Jahre nicht einholbar sein und alleine durch deren Auftritte in der CL generieren diese Unmengen an Geld. Geld, dass kaum ein anderer Verein einnehmen wird. 

50+1 sollte man lockern, aber nicht für Scheichs für die das ganze nur ein "Spiel" ist. Wenn jmd mit dem Verein verbunden ist - Hopp oder Kind - da darf man gerne die Zügel lockern. 

Ist aber ein schwieriges Thema. 

Klar der Trainer oder Teammanager müssen Mitspracherecht haben. Das ist klar, sonst wird es nix.

Einfach nur zu lockern bringt auch nur bedingt was, dann sind da Leute wie Hopp oder Kind und die anderen Vereine die keine Mäzen haben gehen dann immer noch leer aus.

Ja Freiburg ist ein gutes Beispiel, wird dennoch nicht um die Meisterschaft mitspielen. Denn ohne Geld kann man nicht einmal seine Leistungsträger behalten. Wie soll man da groß was aufbauen wenn man spätestens alle zwei Jahre wieder neu anfangen muss.

Ist auch ein schwieriges Thema, einfach nur die Mannschaft kaufen und ohne Plan was machen bringt auch nix.

Nur so wie es jetzt ist kann es auch nicht weitergehen. Die Abstiegskämpfe sind spannender als die Meisterschaft.

Zudem sind es nicht nur Scheichs. Liverpool gehört zum Beispiel der Fenway Sports Group. 

Eine weitere Idee wäre das die UEFA die Prämien der Europe League erhöhen. Irgendwie unverständlich das der Sieger nur ein bisschen mehr bekommt als eine Mannschaft die nur in der Gruppenphase der Champions League war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplexes und schwieriges Thema... 

Fulham war vorletzte Saison eigentlich das Beste Beispiel. Über 100 Mio in Neuzugänge investiert und am Ende doch abgestiegen. 

Geld garantiert leider nichts, solange da kein richtiger Plan dahinter steckt. Der Trainer braucht eine klare Idee und für diese Idee auch die Spielertypen. 

Bayern ist eine Nummer für sich. Ich wüsste nicht, wie man die auf längere Sicht stoppen kann? Selbst mit grossen Investitionen ist das keine Garantie und birgt viele Gefahren. 

Bayern hat über die gesamten Jahre /Jahrzehnte zu gut gewirtschaftet und sich in eine super Position gebracht. Dazu sitzen in den Führungsetagen Leute mit Sachverstand. So schnell wird da kein Verein ran kommen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Elton:

Komplexes und schwieriges Thema... 

Fulham war vorletzte Saison eigentlich das Beste Beispiel. Über 100 Mio in Neuzugänge investiert und am Ende doch abgestiegen. 

Geld garantiert leider nichts, solange da kein richtiger Plan dahinter steckt. Der Trainer braucht eine klare Idee und für diese Idee auch die Spielertypen. 

Bayern ist eine Nummer für sich. Ich wüsste nicht, wie man die auf längere Sicht stoppen kann? Selbst mit grossen Investitionen ist das keine Garantie und birgt viele Gefahren. 

Bayern hat über die gesamten Jahre /Jahrzehnte zu gut gewirtschaftet und sich in eine super Position gebracht. Dazu sitzen in den Führungsetagen Leute mit Sachverstand. So schnell wird da kein Verein ran kommen. 

 

 

Muss ja nicht von heute auf morgen sein. Das ist eh unrealistisch. Bayern hat über Jahrzehnte hinweg gut gewirtschaftet, sich ein Standing aufgebaut und konnte so Anteile verkaufen in einer Dimension die ihres Gleichen sucht. Bayern e.V besitzt noch 75% wenn sie es wollen würden, könnten die noch 24% verkaufen. Bei Hertha soll sogar mehr verkauft wurden sein. Bei Bayern bin ich mir sicher das keiner der Anteilseigner da rein redet, dafür haben die eh zu wenig Anteile um Druck machen zu können. Anders sieht es bei der Hertha aus, dann könnte der Windhorst intern Druck machen, mit der Drohung Anteile zu verkaufen. 

Neben der französischen Liga ist die deutsche Liga die langweiligste Liga, die kleinen Ligen außen vor gelassen. Und das sollte nicht der Anspruch sein. 

Wie du schon sagst komplexes und schwieriges Thema, es wird auch keine Lösung geben die zu 100% passt. 

Naja das mit Fulham ist nun Mal Pech und Absteiger muss es geben. Hast aber Recht das viele die sich einen Verein kaufen im Grunde keine Ahnung von dem Geschäft haben. Siehe Paris, wie lange hat es gedauert bis die ins Finale kamen und ob die ohne Corona soweit gekommen wären bin ich mir nicht sicher. Bayern spielt seit langem auf einen sehr hohen Niveau, haben eine ausgewogene Mannschaft und sind tatsächlich eine Mannschaft und nicht nur Einzelspieler die glänzen wollen.

 

Heute kriegt BSE ups BSC 😂 hoffentlich ne Packung 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel und ich haben ne Wette laufen welcher Trainer zuerst entlassen wird. 

Mit Wagner liege ich bis jetzt ganz gut. Hatte den 5ten Spieltag getippt. Mein Kumpel setzt sein Geld auf Labbadia, wobei der mir nach dem Spiel gestern fast schon recht gibt :D

Hertha hat auch viel Geld in die Hand genommen und für mich "falsch" und überhastet investiert. Das Problem hatte damals HSV auch mit Kühne, wobei dort allgemein zu viel Chaos herrschte. Andere Vereine sind da auch nicht mehr weit entfernt. 

 

Nachher hoffe ich auf meine Zebras. Auftaktspiel in Rostock. 3 Punkte wären wichtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Elton:

Kumpel und ich haben ne Wette laufen welcher Trainer zuerst entlassen wird. 

Mit Wagner liege ich bis jetzt ganz gut. Hatte den 5ten Spieltag getippt. Mein Kumpel setzt sein Geld auf Labbadia, wobei der mir nach dem Spiel gestern fast schon recht gibt :D

Hertha hat auch viel Geld in die Hand genommen und für mich "falsch" und überhastet investiert. Das Problem hatte damals HSV auch mit Kühne, wobei dort allgemein zu viel Chaos herrschte. Andere Vereine sind da auch nicht mehr weit entfernt. 

 

Nachher hoffe ich auf meine Zebras. Auftaktspiel in Rostock. 3 Punkte wären wichtig. 

Ja da haste Recht, es wird halt nicht clever und nachhaltig mit dem Geld umgegangen. Von heute auf morgen wird man kein Meisterschaftskandidat. Bin absolut kein RB Fan, allein die Bezeichnung RasenBallsport ist einer reine Verarschung gepaart mit deren Logo erkennt jeder Idiot welche Firma dahinter steckt. Dennoch clever Schachzug von Red Bull mit der Gründung in der Oberliga. Und mit Ranknick hatten die jemanden der Ahnung hatte und dadurch was aufbauen konnte. 

Baumann hätte lieber einen vernünftigen Investor suchen sollen anstatt den Stadionnamen zu verunstalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RB. Unser aller Feind. Massenverarsche hoch 10, aber die haben alles richtig gemacht.

Natürlich Geld zur Verfügung gehabt, die kein Verein in Liga 2, 3 vergleichsweise zur Verfügung hatte. Aber man hat alles geschaffen - Professionelle Strukturen und mit Ragnick jmd, der bereits Hoffenheim hoch gebracht hatte. Ragnick hat die Erfahrung und das Know-How. Leipzig hat super gearbeitet. 

Bei Bremen läuft auch schon seit Jahren etwas verkehrt. Dort wird das Geld auch nur verbrannt. Eigentlich schade. Immerhin wird man Trainer festgehalten und dieser bei Misserfolg sofort entlassen, darüber kann man natürlich denken was man möchte. Ob Kohlfelt jetzt der richtige oder falsche Trainer ist. Bremen und Schalke sind eigentlich Negativbeispiele. :D

Gladbach wirtschaften gut. Die haben mit Eberl einen Manager, der realistisch denkt. Mit Rose einen Trainer, der eine klare Linie verfolgt. Hecking hatte ich damals immer als "Bremse" gesehen. Der hatte für mich nie gepasst. Evtl liegt das auch daran, dass ich den nicht mag :D

Man kann eigentlich über jeden Verein etwas los werden.

Ich bin auf Kruse als Eisener gespannt. Für mich einer, der Offensiv viel bewirken kann. Ich hoffe, dass er eine weitere Stärke Saison spielt und das Union Berlin und Freiburg ein weiteres Jahr zu überraschen wissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hat Bremen denn Geld verbrannt?😅 Die haben seid Jahren kein Geld mehr. Allofs hat einfach Mist gebaut in dem er jedes Jahr die Champions League fest mit einkalkuliert hat. 

Werder muss Rashica verkaufen und dann versuchen ein zwei Rohdiamanten zu finden. Ansonsten kommt da kein Geld rein. Wenn Kruse schon wegen Geld abhaut kann nicht viel da sein. 

Was totaler Unfug war ist das Leihgeschäft mit Selke, die Ablöse wird Bremen nächstes Jahr das Genick brechen. Bleibt Werder diese Saison in der Liga müssen die 10Mio blechen für nen Stürmer der keine Tore garantiert.

Also ich verstehe nicht weshalb Baumann noch da ist. Kohfeld soll ruhig bleiben, glaube kaum das die nen besseren finden.

Bearbeitet von VerrückterZocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Bezüglich der zwei Rätsel:
    • @Konsolenheini Ist zwar auch interessant, fällt aber eher in die Kategorie Deepfake. Das war jetzt nicht wirklich das was ich hier in dem Thread Thematisieren wollte.    @Tzipper Ich muss sagen, ich komme langsam dahinter wie man bestimmte looks bekommen kann, an den Wort filtern vorbei.  Diesmal war das auch eine etwas komische Entwicklung.   Die Vorgabe: Dabei kam zuerst das raus.  Na ja, mal abgesehen davon das wir hier einen Mann und keine Frau haben, sieht es aus wie eine Malerei die man in einem Museum sehen würde.  Also habe ich den Text korrigiert: Der Look sieht schon besser aus und auch wenn das Schwert irgendwie komisch wirkt trifft es die Beschreibung schon besser. Vom Stil her sieht es aus wie ein Cover eines Fantasy Romans.  Aber ich dachte mir da geht noch mehr und habe folgendes ergänzt: Ähm, ja. Ist das eine Barbaren Kriegerin oder was?  So wirklich überrascht das sie überlebt hat, sieht sie auch nicht gerade aus. Direkt wäre ich zu dem Ergebnis nicht gekommen. Weil mit dem Gesichtsausdruck hätte ich das u.A. eher so beschreiben müssen. "....Sie ist eine Berserkerin die keine Gnade kennt und ihre Gegner im Kampfrausch erschlagen hat...." Ich denke das würde die Szene besser beschreiben, aber da hätte der Filter zugeschlagen mit der üblichen Begründung, das das Gewalt verherrlichen würde oder so ähnlich.  Der Punkt ist halt das die Filter wichtig sind, sie aber auch umgangen werden können. Zumindest in Teilen. Ich denke man wird definitiv nicht alles umschiffen können. Aber egal welches Ergebnis man erzielt hat, wenn man es am Ende "Böser und Dunkler" haben möchte, wird vermutlich immer was krasses bei raus kommen. 
    • Ich hatte den GP 3 Jahre für den Euro mitgenommen und PS Plus Extra ein Jahr getestet , von den spielen selbst waren bei PS Plus Extra für mich bessere drin also die Japanischen Games halt  aber am Ende habe ich beide Abos kaum genutzt  . Bei mir war es beim GP in den 3 Jahren das ich  den nur bei Halo  genutzt habe und es durch gespielt hab so konnte ich das Steelbook eingeschweißt lassen , den Flight Sim hatte ich eh am PC in der 127 Euro Edition geholt. Die meisten Games die Rein gekommen sind hatte ich eh schon und viele der Indies haben mich jetzt nicht interessiert , und einige der Day One Titel von Third Party Hersteller konnte man sich eine oder paar Wochen nach Release für kleines Geld wo kaufen war sehr unterwältigt ich will eh das spielen was ich möchte und nicht was mir einer vorsetzt  . Bei PS Plus Extra das selbe die Sony Titel kaufe ich mir eh und die anderen bis auf einige der Japanischen Games    hatte ich auch schon die ich wollte , aber bin dazu auch nicht gekommen habe zu viele Games hier liegen die ich noch spielen muss. Allgemein klingt alles immer besser als es in Wirklichkeit ist .
    • Gestern wieder Dragon's Dogma 2 gespielt. Hat wieder mega Fun gemacht, obwohl es gestern irgendwie komisch war. Hatte das Gefühl, ich mach überhaupt keinen Progress, weil ich in einer Mission festzustecken schien, hab dann doch den richtigen Weg gefunden, und dann lief es echt rund   Muss sagen, die Hauptstory ist diesmal sogar richtig gut und spannend, viel spannender als im ersten Teil. Man hat sich bemüht, ne coole Geschichte zu erzählen, und das ist sogar gelungen. Nicht schlecht ^^ Werd aber demnächst mal wieder Sidestories abklappern, mal sehen, was ich noch so finde. Wegen nem Neuladen hab ich ein Areal, welches ich gefunden hatte, auch wieder verloren, muss da nochmal hin, da gabs einige nette Sachen... Hab jetzt Level 21, noch ein paar Level, und ich werd mich weiter weg wagen von der Hauptstadt 😉
    • Abkürzung für Känguru (roo) 😅 Einige haben mich aus Spaß weil ich einen hüpfenden Gang habe dann als Spitznamen RooRoo genannt😂
×
×
  • Neu erstellen...