Zum Inhalt springen

Fußball allgemein-1.Post lesen! [Spam,Beleidigungen=Verwarnung]


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb VerrückterZocker:

https://m.sport1.de/internationaler-fussball/la-liga/2021/01/fc-barcelona-mit-1-173-milliarden-euro-schulden-am-rande-des-bankrotts

 

Sehr schön, hoffe die müssen Insolvenz anmelden. Das könnte ein schöner Domino Effekt werden.

Habe einen ähnlichen Artikel eben bei Transfermarkt gelesen. Verstehe nicht ganz wie das alles möglich ist wenn es doch FFP gibt. Immer wieder schön zu sehen das diese Regularien nur die "kleinen" Clubs ausbremsen / einschränken und die Großen können machen was sie wollen.

Die haben teilweise noch Verbindlichkeiten von Transfers von Spielern die gar nicht mehr bei Barcelona turnen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Spanien gibt es ja keinen Lizenentzug. Die dürfen sich ja verschulden. Das ist leider nicht so wie in Deutschland - dort wären die längst Zwangsabgestiegen oder in der Insolvenz, am Boden! 

Die Bilanz zeigt aber deutlich deren Versagen. Überteuert Spieler eingekauft, die keinerlei Leistung bringen und auf der anderen Seite wird bei Verkäufen fast nichts eingenommen. 

FFP wurde doch nur geschaffen, um kleinere Vereine zu strafen und die großen gross zu lassen. Ne - keine Ahnung. Konsequent durchgezogen wird FFP nicht, ansonsten müssten PSG, Man City, Man Utd, Barcelona etc gesperrt werden. Die haben bisher Unsummen ausgegeben und nehmen durch Verkäufe quasi nichts ein. 

Ich bin zwar kein Bayern Fan, aber die wirtschaften immerhin gut und achten auch auf ihre Millionen und geben nicht mehr aus als sie auf ihren Konto haben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Elton:

In Spanien gibt es ja keinen Lizenentzug. Die dürfen sich ja verschulden. Das ist leider nicht so wie in Deutschland - dort wären die längst Zwangsabgestiegen oder in der Insolvenz, am Boden! 

Die Bilanz zeigt aber deutlich deren Versagen. Überteuert Spieler eingekauft, die keinerlei Leistung bringen und auf der anderen Seite wird bei Verkäufen fast nichts eingenommen. 

FFP wurde doch nur geschaffen, um kleinere Vereine zu strafen und die großen gross zu lassen. Ne - keine Ahnung. Konsequent durchgezogen wird FFP nicht, ansonsten müssten PSG, Man City, Man Utd, Barcelona etc gesperrt werden. Die haben bisher Unsummen ausgegeben und nehmen durch Verkäufe quasi nichts ein. 

Ich bin zwar kein Bayern Fan, aber die wirtschaften immerhin gut und achten auch auf ihre Millionen und geben nicht mehr aus als sie auf ihren Konto haben. 

Bin ich bei dir die Bayern muss man da echt lobend erwähnen.

Barca hätte sich halt eher von Messi trennen müssen, die kleine Diva hat doch sogar Mitspracherecht bei Transfers und wenn er jemanden nicht will, dann ist der auch nicht mehr in der Teamaufstellung zu finden.

Wäre aber zu wild alles auf Messi zu schieben ^^

Liegt eher an der Misswirtschaft von Barca, Jahrelang die Prestigedeals eingefädelt (Griezmann, Dembele, Cou., Suarez usw.) Einige der Spieler waren bereits satt als sie ankamen (Dembele) und haben keinen wirklichen Mehrwert gehabt oder nachträglich generiert. Dazu kommen die krassen Gehälter die für mögliche Abnehmer gar nicht zu realisieren sind.

Eigentlich kann man nur hoffen das man die teuren Ratten los wird und dann endlich wieder auf La Masia baut. Die haben doch weltweit ihre Akademien. Ich gehe davon aus das man ohne weiteres eine Truppe auf die Beine stellen kann die vllt nicht Titelaspirant ist, aber immerhin im Mittelfeld mitturnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 23 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Quote?😅 Drück dir die Daumen 👊🏻

Ach.. Nix weltbewegendes. Mainz und Freiburg haben 1x :p

Und zocke nut um. 1 Euro. Frauchen und ich suchen uns immer 3 Spiele raus und tippe. Da kommen dann immer höchstens 3-7 € raus. Hauptsache wir können weitertippen. 

 

Ansonsten übertreibe ich dann irgendwann und tippe jeden Schrott  🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...