Zum Inhalt springen

Fußball allgemein-1.Post lesen! [Spam,Beleidigungen=Verwarnung]


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Diggler:

Das ist doch absoluter Blödsinn.
Aber wie so oft in Fußball-Diskussionen herrschen da nur Faktoren wie Sympathie und Antipathie vor. Halbwegs objektive Diskussionen darf man sich da nicht erwarten.

Nö.. Ich finde Ronaldo an sich doch nicht unsympathisch.. :) Warum sollte ich ? Er ist ein begnadeter Fußballer ! :) Das nur mal so nebenbei bemerkt... Und wieso wäre ich z.b nicht Objektiv ? Ich spreche von meinen eigenen Erfahrungen als Fußballer. Oder sollte ein Fußball-Star anders behandelt werden, bloß weil er ein Star ist ?

Aber ich hab n Objektiv für meine Kamera zuhause. Das Objektiv betrachte ich ja auch Objektiv :D 

Im Ernst (und nicht im Horst :D ) - Du schreibst:

vor 1 Stunde schrieb Diggler:

Eine Einwechslung in der 88. ist ja ein reiner Taktikwechsel und für so etwas missbraucht man halt keinen Führungsspieler von so einem Kaliber.

Wieso denn nicht ? Der Trainer ist der Dirigent, das Orchester die Mannschaft.. Das Orchester spielt so wie es der Dirigent für richtig hält.. Wenn eine (auch späte) Einwechslung, selbst um Zeit zu schinden, erst in der 88 Minute stattfindet, dient es doch dem Team, der Mannschaft, um z.b eine Knappe Führung oder ein knappes Unentschieden zu halten. Wenn ich ein Ronaldo wäre, würde ich das also für das Team (und das Ergebnis) machen. Da würde ich nicht im geringsten Sauer sein. Warum auch - Wer Mannschaft dienlich denkt, würde mir sicher hier zustimmen...

Ansonsten käme sowas lustiges bei raus:


Trainer: "Wechselt Ronaldo ein !"
Co Trainer: "Ne, Trainer ! Das ist doch schon die 88 Minute... Wechseln sie Ronaldo nicht ein, das würde ihm nicht gerecht",
Trainer: "Aber wir schaffen es ja jetzt kaum das Ergebnis zu halten. Wir nutzen nur die Zeitschine-Taktik... "
Co-Trainer: "Aber dann wird Ronaldo Sauer... Star-Allüren, verstehen sie ?" :D 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Konsolenheini:

Nö.. Ich finde Ronaldo an sich doch nicht unsympathisch.. :) Warum sollte ich ? Er ist ein begnadeter Fußballer ! :) Das nur mal so nebenbei bemerkt... Und wieso wäre ich z.b nicht Objektiv ? Ich spreche von meinen eigenen Erfahrungen als Fußballer. Oder sollte ein Fußball-Star anders behandelt werden, bloß weil er ein Star ist ?

Aber ich hab n Objektiv für meine Kamera zuhause. Das Objektiv betrachte ich ja auch Objektiv :D 

Im Ernst (und nicht im Horst :D ) - Du schreibst:

Wieso denn nicht ? Der Trainer ist der Dirigent, das Orchester die Mannschaft.. Das Orchester spielt so wie es der Dirigent für richtig hält.. Wenn eine (auch späte) Einwechslung, selbst um Zeit zu schinden, erst in der 88 Minute stattfindet, dient es doch dem Team, der Mannschaft, um z.b eine Knappe Führung oder ein knappes Unentschieden zu halten. Wenn ich ein Ronaldo wäre, würde ich das also für das Team (und das Ergebnis) machen. Da würde ich nicht im geringsten Sauer sein. Warum auch - Wer Mannschaft dienlich denkt, würde mir sicher hier zustimmen...

Ansonsten käme sowas lustiges bei raus:


Trainer: "Wechselt Ronaldo ein !"
Co Trainer: "Ne, Trainer ! Das ist doch schon die 88 Minute... Wechseln sie Ronaldo nicht ein, das würde ihm nicht gerecht",
Trainer: "Aber wir schaffen es ja jetzt kaum das Ergebnis zu halten. Wir nutzen nur die Zeitschine-Taktik... "
Co-Trainer: "Aber dann wird Ronaldo Sauer... Star-Allüren, verstehen sie ?" :D 

 

 

Du liegst mit deiner Sicht der Dinge schon vollkommen richtig. Kein Spieler steht über der Mannschaft. Auch ein Star wie Ronaldo nicht. Das er jetzt aus dem Kader verbannt wurde, ist die einzig richtige und verdiente Konsequenz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändert halt alles nichts daran, dass ein guter Trainer solche Situationen nicht heraufgeschwört. Mit einem Messi oder Ronaldo muss ich halt trotzdem anders umgehen, als mit einem 19-Jährigen Nachwuchsspieler oder einem Wechselspieler, der normal nur als Joker eingesetzt wird. Ich lasse ja z.B. auch den Teamkapitän nicht dauerhaft auf der Bank sitzen, wenn er nicht gerade ein Leistungstief hat.

Die wirklich großen Trainer können eben genau das. Denn was Ten Hag hier macht, ist ebenfalls Unruhe in die Mannschaft zu bringen. Und das Thema ist ja schon länger entstanden und nicht erst durch diese Einwechslung.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Konsolenheini:

Ich denke wenn man all die Jahre so hoch hofiert wird, weil man einfach ein mega talentierter Spieler ist, und zum superstar wird, dass da so mancher leider arrogant wird..

Dabei ist Fußball doch letztlich immer noch ein teamsport und da sollte es nach dem Motto: einer für alle, alle für einen gehen :)

aber vielleicht ist es auch einfach nur wieder mal meine naive weltsicht :D haha...

Messi ist nicht arrogant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb R123Rob:

Messi ist nicht arrogant. 

Huhu :) Deswegen hab ich geschrieben:

vor 22 Minuten schrieb R123Rob:

dass da so mancher leider arrogant wird..

:) Du siehst, ich hab nicht verallgemeinert. Passiert ja leider oft viel zu schnell... Auch hier betone ich das "oft" und sage nicht "immer" :) Ich versuche immer wieder auf meine Wortwahl zu achten, soweit es eben geht... Sonst kann es schnell zu Missverständnissen kommen.. Was mir natürlich auch nicht immer perfekt gelinkt.. Tja,. Nobody is Perfect :)

Liebe Grüße

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

Messi ist nicht arrogant. 

Keiner von uns kennt Messi, sprich wir können ihn bestenfalls indirekt charakterisieren. Doch da gibt es einige Indizien die zeigen das Messi sehr wohl arrogant ist:

-Verhalten bei der argentinischen Nationalmannschaft wo er entscheidet wer ins Aufgebot kommt und wer nicht.

-Verhalten bei Verhandlungen.

-Seine letzte Saison in Barcelona wo er den Verein verlassen wollte, obwohl er diesen so sehr geliebt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb daywalker2609:

Keiner von uns kennt Messi, sprich wir können ihn bestenfalls indirekt charakterisieren. Doch da gibt es einige Indizien die zeigen das Messi sehr wohl arrogant ist:

-Verhalten bei der argentinischen Nationalmannschaft wo er entscheidet wer ins Aufgebot kommt und wer nicht.

-Verhalten bei Verhandlungen.

-Seine letzte Saison in Barcelona wo er den Verein verlassen wollte, obwohl er diesen so sehr geliebt hat.

Die Frage ist, ob man diese Dinge mit Arroganz gleichsetzen kann.

Man könnte auch sagen, er weiss um seine Qualitäten und spielt diese Macht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...