Zum Inhalt springen

Der "absolut" beste Final Fantasy Teil


Cloud

Welcher ist der beste Final Fantasy Teil  

381 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher ist der beste Final Fantasy Teil

    • Final Fantasy
      5
    • Final Fantasy II
      1
    • Final Fantasy III
      2
    • Final Fantasy IV
      3
    • Final Fantasy V
      3
    • Final Fantasy VI
      14
    • Final Fantasy VII
      160
    • Final Fantasy VII DoC
      4
    • Final Fantasy VIII
      47
    • Final Fantasy IX
      24
    • Final Fantasy X
      85
    • Final Fantasy X - 2
      2
    • Final Fantasy XI (MMORGP)
      2
    • Final Fantasy XII
      29


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab FF 1,2,5,6 leider noch nicht gespielt, das wird aber irgendwann nachgeholt.

 

Bisher das beste Spiel ist für mich VIII, war mein erstes FF und da hab ich am meisten Zeit mit verbracht, Squall *-*.

FF IV ist auf Platz 2, fand die Story um Cecil genial; danach folgt FF VII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass in sämtlichen FFs die Hintergründe der einzelnen Charaktere aufgedeckt wurden und etc. das ist also in FF7 nix neues oder bahnbrechendes, was das Charaktersetting angeht existieren meiner Meinung nach auch bessere FFs.

 

1 und 2 als Vergleichsobjekt? Du weist schon, dass die Games auf NES erschienen sind?

 

 

Es ist töricht von dir so einen Vergleich aufzustellen, genauso gut könnte man einen Highendrechner mit einem C64 vergleichen... vermutlich würden dir dann noch Argumente einfallen, die für den Highendrechner sprechen, obwohl ein Vergleich völlig überflüssig ist, da man ohnehin jenseits von jeglicher Vernunft ist, wenn man solch einen Vergleich macht.

 

Zu deiner Aussage, dass in anderen FFs und andere Charaktere usw. drin sind.... dann ist FF7 genau das selbe nur mit anderen Charakteren, denn vom Setting her gibt es zwischen den älteren FFs und FF7 kaum einen großen Unterschied.

 

Und nun hast du mir sogar noch gezeigt, dass ich mit meiner Aussage recht hatte....

 

 

 

Versteh mich nicht falsch, ich sagte nie, dass FF7 "schlecht" sei, ich sagte lediglich, dass es nicht so gut sei wie angepriesen. Im Grunde genommen sind alle FF Games bis zum 10. Teil vom Setting her völlig identisch.

 

Du siehst also, dass deine Aussagekraft auf reiner unwissenheit basiert, oder einfacher ausgedrückt: Du plapperst einfach nach, was andere dir sagen (Mainstream).

 

PS: Bei meiner Rangliste der gestörtesten Bösewichte ist Kefka nach wie vor ungeschlagen :D

Dann wird es dich sicher enttäuschen wenn ich dir sage,das ich bisher selber jedes FF (bis auf den vierten) selber gespielt habe!

So und das die alten SNES Teile soooooo gut sind kann ich nicht nachvollziehen.schlechte Spiele waren sie an und für sich vielleicht nicht!Aber dennoch ist meiner Meinung nach eben der VII der beste.Wie viele Spieler sagen,das zwischen 1-6 irgendwelcher dieser Teile,jeweils einer der beste war nur um zu zeigen:Ich bin der ganz coole,ich war dabei!Aber das beeindruckt mich nicht.Auch wenn die gut waren gab es trotzdem bessere!Jeder hat eben seine Meinung.War ja auch kein Angriff oder so.Und was den mainstream angeht,ist Final Fantasy nie wirklich Mainstream gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die NES Teile habe ich nur mal angezockt. Allerdings in dieser Compilation für die PS1. Haben mir nicht gefallen. FF2 us vom SNES war Mega Mist. Die 3 us ( hier 6) hatte da wieder eine ganz große Klasse. FF7 war etwas neues, FF8 irgendwie zu technisch. Erst als die 9 kam, konnte ich mich wieder richtig für einen FF Teil faszinieren. Was dann aber mit 12 ein Ende nahm und die 13 ist ja unter aller Würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es dich sicher enttäuschen wenn ich dir sage,das ich bisher selber jedes FF (bis auf den vierten) selber gespielt habe!

So und das die alten SNES Teile soooooo gut sind kann ich nicht nachvollziehen.schlechte Spiele waren sie an und für sich vielleicht nicht!Aber dennoch ist meiner Meinung nach eben der VII der beste.Wie viele Spieler sagen,das zwischen 1-6 irgendwelcher dieser Teile,jeweils einer der beste war nur um zu zeigen:Ich bin der ganz coole,ich war dabei!Aber das beeindruckt mich nicht.Auch wenn die gut waren gab es trotzdem bessere!Jeder hat eben seine Meinung.War ja auch kein Angriff oder so.Und was den mainstream angeht,ist Final Fantasy nie wirklich Mainstream gewesen...

 

Das ist schon mal eine bessere Argumenation :keks2:

 

Zu zeigen, dass man einen älteren Teil lieber hatte hat nichts mit "cool sein" zu tun, auch ist es keine Methode zu zeigen "hey ich war dabei" und noch weniger hat es damit zu tun dich in irgend einer Form zu beeindrucken.

 

Ich finde es immer nur seltsam, wie die Menschheit tickt... weil ein Spiel bessere Grafik hat ist es automatisch in jeglicher Hinsicht besser und so ein Quatsch. Ich will keinen mit dieser Aussage ansprechen, es ist nur so, dass ein hoher Prozentsatz der Menschheit so beschränkt denkt.

 

Es gibt natürlich Menschen, die den 7. Teil begründet am besten finden, da habe ich auch nichts dagegen, allerdings haben 70% der Menschheit dieses Spiel nie gespielt, geschweige denn irgend ein anderes FF, behaupten aber trotzdem dass FF7 der beste Teil ist und das fällt in meinen Augen deutlich in die Kathegorie Mainstream. :nixweiss:

 

By the Way: Mein favourisiertes FF ist FF6 (das ehemalige FF3 auf PS1 portiert) ich mag es nicht weil ich dir zeigen will wie cool ich bin oder um dich zu beeindrucken, sondern weils von den Charakteren her einfach super war, da gab es 12-15 Charaktere (ich erinnere mich nicht mehr ganz^^), jeder hatte seine eigene persönlichkeit. Sowas wie einen Hauptcharakter gab es nicht, sondern jeder war Teil der Story, der Spieler konnte sich selbst wählen, welchen er am meißten bevorzugt. Die Dialoge waren entsprechend der Charaktere, ihrer Art und ihren Wegen. Dazu war das Game ab der Hälfte Open-World, es gab ein Ziel, welches man erreichen musste, nämlich Kefka killen, aber wie du es machst war dir überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja.wie gesagt.ich fand die alten teile bzw.einige davon selber recht gut!aber 7 ist nunmal der beste für mich.zumal man nicht nur das spiel gespielt haben muss um die story zu verstehen.was den mainstream angeht hast du recht.ich liebe es,wenn manche noobs sagen.sie hätten ffvii durchgespielt und wundern sich dennoch über das ende von crisis core,was dann eig garnicht möglich ist xD und was die alten teile angeht muss ich sagen das der teil mit terra sehr viel spaß gemacht hat.weiß ich bloß nicht mehr ob das 5 oder 6 war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja.wie gesagt.ich fand die alten teile bzw.einige davon selber recht gut!aber 7 ist nunmal der beste für mich.zumal man nicht nur das spiel gespielt haben muss um die story zu verstehen.was den mainstream angeht hast du recht.ich liebe es,wenn manche noobs sagen.sie hätten ffvii durchgespielt und wundern sich dennoch über das ende von crisis core,was dann eig garnicht möglich ist xD und was die alten teile angeht muss ich sagen das der teil mit terra sehr viel spaß gemacht hat.weiß ich bloß nicht mehr ob das 5 oder 6 war...

 

Das war FF6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i muss zugeben das ich erst ab dem 6. teil gespielt habe 1-5 habe ich nur mal angeschnitten.

 

aber was halt ff7 so besoders macht is halt cloud weil er nicht der perfekte held ist wie in den anderen teilen sprich 8-10 also squall(obwohl der noch ganz gut getroffen war),zidane zu perfekt,tidus zwar überraschendes ende aber er war wieder zu perfekt.

Aba um es klar zu machen finde alle ff teile JA AUCH 12 gut nur bei ff13 will der funke nicht rüberspringen is ein scheiss kampfsystem und lvl up system is alles nicht mehr final fantasy gewesen und von dem spiel balancing mal ganz abgesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...