Zum Inhalt springen

Der "absolut" beste Final Fantasy Teil


Cloud

Welcher ist der beste Final Fantasy Teil  

381 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher ist der beste Final Fantasy Teil

    • Final Fantasy
      5
    • Final Fantasy II
      1
    • Final Fantasy III
      2
    • Final Fantasy IV
      3
    • Final Fantasy V
      3
    • Final Fantasy VI
      14
    • Final Fantasy VII
      160
    • Final Fantasy VII DoC
      4
    • Final Fantasy VIII
      47
    • Final Fantasy IX
      24
    • Final Fantasy X
      85
    • Final Fantasy X - 2
      2
    • Final Fantasy XI (MMORGP)
      2
    • Final Fantasy XII
      29


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

stimme ich dir zu. teil 8 war aber auch sehr gut. hab mich da am ende eine stunde lang mit der hexe gekloppt. *schwitz* :D

 

Joa, 8 und 9 gingen schon auch noch. Allerdings konnte und kann ich mich mit den Charakteren aus Teil 7 irgendwie am besten anfreunden. Ich weiss nicht, da passt es einfach. Vielleicht, weils auch mein erstes FF war und ich einfach ne ganz besondere Bindung dazu hab.

 

Vor allem is das Teil immer wieder für Überraschungen gut. Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich spiels ja ohne Spieleberater o.ä. durch und erst JETZT nach gefühlten 20x durchspielen hab ich nen geheimen Ninja-Charakter gefunden oO Einfach so... bin ich durch en Waldstück gelaufen -> Kampf ging los -> kurzer Dialog danach und zack... hab ich sie in meiner Party. Crazy :D Und ich dachte, ich hab schon alles gesehen und entdeckt was es in dem Game gab.

 

Sry für den offtopic... ich war nur so euphorisiert das man nach all den Jahren immer noch was findet. Glaub ich schließ nach FF wieder mein SNES an... Secret of Evermore und Mana durchstöbern. Vielleicht gibts da ja auch noch was zu entdecken :D

 

Aber gut... besser back to Topic, Sry :)

Bearbeitet von Trixer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, 8 und 9 gingen schon auch noch. Allerdings konnte und kann ich mich mit den Charakteren aus Teil 7 irgendwie am besten anfreunden. Ich weiss nicht, da passt es einfach. Vielleicht, weils auch mein erstes FF war und ich einfach ne ganz besondere Bindung dazu hab.

 

Vor allem is das Teil immer wieder für Überraschungen gut. Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich spiels ja ohne Spieleberater o.ä. durch und erst JETZT nach gefühlten 20x durchspielen hab ich nen geheimen Ninja-Charakter gefunden oO Einfach so... bin ich durch en Waldstück gelaufen -> Kampf ging los -> kurzer Dialog danach und zack... hab ich sie in meiner Party. Crazy :D Und ich dachte, ich hab schon alles gesehen und entdeckt was es in dem Game gab.

 

Mir gings so mit Vincent! :D

Und das liegt wohl an der Bindung, FF8 war mein erstes FF und es ist immernoch mein Lieblingsspiel. Ich denke, die Entdeckung des ersten Final Fantasy für einen selbst hat einfach die größte Bedeutung überhaupt in diesem Genre. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

definitiv teil 7:bana2: die möglichkeiten die substanzen zu kombinieren, die nebenstorys, allgemein die verbindung zu den charakteren, die für damals schon wegweisende story über die umwelt und einfach geiler japano-fantasy gemixxt^^ (ach ja, ich liebe das chocobo-theme xD) den 8. teil fand ich persönlich am "schlechtesten", war an sich als spiel schon relativ gut nur mit dem kampfsystem, dem setting und den charakteren wurde ich einfach nicht warm...bis heute auch das einzige final fantasy, dass ich nicht zu ende gespielt habe:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...