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DETROIT - Become Human™


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Ich weiß gar nicht, in welchem Kapitel ich jetzt bin. Irgendwo las ich leider die Gesamtzahl der Kapitel (wobei ich nicht weiß, ob man alle Kapitel sehen kann beim ersten Mal - bei HR fehlten auch welche im "schlechtesten" Fall) und deswegen zähle ich nicht nach, weil ich sonst weiß "nur noch x-Kapitel". Ich will es auch nicht wissen!

 

Meine Spielzeit beträgt jetzt genau 5 Stunden (300 Minuten). Führe ganz genau Statistik auf die Minute, wie lange ich in der Anwendung verbracht habe. Irgendjemand schrieb, man könnte 15 Stunden brauchen. Das denke ich nicht. Ich denke, am Ende werden es bei mir so etwa 9 Stunden sein.

 

Heute werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr weiterzocken oder maximal für eine Dreiviertelstunde. Das Spiel zieht mich bisher komplett in seinen Bann. Nur die Rätsel sind etwas leicht, wenn man mit Connor etwas untersucht. Storytechnisch zwar irgendwo logisch, aber Untersuchungen sind so etwas "Style over Substance". Habe gedacht, das wäre schwerer und würde sich im Laufe des Spiels etwas aufbauen, nachdem das erste Kapitel da sehr gut anfing.

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Ich weiß gar nicht, in welchem Kapitel ich jetzt bin. Irgendwo las ich leider die Gesamtzahl der Kapitel (wobei ich nicht weiß, ob man alle Kapitel sehen kann beim ersten Mal - bei HR fehlten auch welche im "schlechtesten" Fall) und deswegen zähle ich nicht nach, weil ich sonst weiß "nur noch x-Kapitel". Ich will es auch nicht wissen!

 

Meine Spielzeit beträgt jetzt genau 5 Stunden (300 Minuten). Führe ganz genau Statistik auf die Minute, wie lange ich in der Anwendung verbracht habe. Irgendjemand schrieb, man könnte 15 Stunden brauchen. Das denke ich nicht. Ich denke, am Ende werden es bei mir so etwa 9 Stunden sein.

 

Heute werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr weiterzocken oder maximal für eine Dreiviertelstunde. Das Spiel zieht mich bisher komplett in seinen Bann. Nur die Rätsel sind etwas leicht, wenn man mit Connor etwas untersucht. Storytechnisch zwar irgendwo logisch, aber Untersuchungen sind so etwas "Style over Substance". Habe gedacht, das wäre schwerer und würde sich im Laufe des Spiels etwas aufbauen, nachdem das erste Kapitel da sehr gut anfing.

 

täusche dich mal nicht bei der spielzeit. meine reine spielzeit liegt bei mir im moment bei ca. 8 stunden und habe noch viel vor mir. in einigen kapitel habe ich sehr lange verbracht. dann kommt es noch drauf an wie man sein weg beschreitet. der eine weg kann länger dauern, der andere wieder kürzer. das ist ja so genaial an diesen spiel. man schreibt seine eigene geschichte.

Bearbeitet von spider2000
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Das Spiel ist wirklich gut geworden und ist genau das was ichmir damals nach Heavy Rain von Beyond erwartet hatte.

 

Was mir nicht gefällt ist dieses Statistik menu am ende jedes kapitels.

Das holt mich jedes mal aus der Welt raus und erinnert mich wieder doch nur ein Spiel mit zig programmierten storyverläufe zu Spielen.

 

Hoffe quantic dream könnte ein patch veröffentlichen das dies an und aus stellen lässt

Bearbeitet von Saro Isamura
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Das Spiel ist wirklich gut geworden und ist genau das was ichmir damals nach Heavy Rain von Beyond erwartet hatte.

 

Was mir nicht gefällt ist dieses Statistik menu am ende jedes kapitels.

Das holt mich jedes mal aus der Welt raus und erinnert mich wieder doch nur ein Spiel mit zig programmierten storyverläufe zu Spielen.

 

Hoffe quantic dream könnte ein patch veröffentlichen das dies an und aus stellen lässt

 

kann dich gut verstehen. einfach nicht raufgucken.

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Ich persönlich mag dieses Ablaufdiagramm, aber ich denke, dass es sich nicht ausblenden lässt. Ist euch aufgefallen, dass es absolut keine Ladezeiten gibt? Ich vermute, dass während des Ansehens das nächste Level geladen wird. Heavy Rain und Beyond hatten noch Ladezeiten.

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oh mein gott, ich hatte gerade ein wunderschönes erlebnis gehabt, das war ganz großes kino. ich sage nur gute nacht geschichte.

 

 

 

 

 

 

Man wird halt nach jedem Kapitel aus dem Spielgeschehen gerissen. Da hilft es auch nicht wenn man nicht auf das Diagramm guckt. ;)

Ist aber meckern auf verdammt hohem Niveau.

 

ja, das ist richtig. was ich als entwickler gemacht hätte, das man die ganzen diagramme erst am ende der story sieht. aber nun gut, müssen wir halt mit leben und ist jetzt kein weltuntergang.

 

 

Ich persönlich mag dieses Ablaufdiagramm, aber ich denke, dass es sich nicht ausblenden lässt. Ist euch aufgefallen, dass es absolut keine Ladezeiten gibt? Ich vermute, dass während des Ansehens das nächste Level geladen wird. Heavy Rain und Beyond hatten noch Ladezeiten.

 

 

das wäre zu kurz mit den ladezeiten bei den diagrammen, man kann ja sofort nach ein paar sekunden es wegdrücken.

ich denke mal eher, es wird alles vorausgeladen im hintergrund, was ja einige spiele auch machen. sowas finde ich am besten. z.b. während einer videosequenz wird der nächste abschnitt usw. geladen im hintergrund.

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ja, das ist richtig. was ich als entwickler gemacht hätte, das man die ganzen diagramme erst am ende der story sieht. aber nun gut, müssen wir halt mit leben und ist jetzt kein weltuntergang.

 

das wäre zu kurz mit den ladezeiten bei den diagrammen, man kann ja sofort nach ein paar sekunden es wegdrücken.

ich denke mal eher, es wird alles vorausgeladen im hintergrund, was ja einige spiele auch machen. sowas finde ich am besten. z.b. während einer videosequenz wird der nächste abschnitt usw. geladen im hintergrund.

 

Am Ende der Geschichte wäre wohl zu viel auf einmal gewesen. Schon jetzt sind die Verzweigungen ja abnormal. Oder meinst du, dass man nach dem Durchspielen sie erst für jedes Kapitel einblenden lässt?

 

Jedenfalls finde ich es stark, dass das Spiel ohne Ladepausen auskommt. Herrlich flüssiges Spielen, keine Unterbrechungen. Ich denke, die ersten Szenen eines neuen Kapitels sind vorgerenderte Videosequenzen. Das würde erklären, warum es so schnell geht.

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