Zum Inhalt springen

DETROIT - Become Human™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Am Ende der Geschichte wäre wohl zu viel auf einmal gewesen. Schon jetzt sind die Verzweigungen ja abnormal. Oder meinst du, dass man nach dem Durchspielen sie erst für jedes Kapitel einblenden lässt?

 

Jedenfalls finde ich es stark, dass das Spiel ohne Ladepausen auskommt. Herrlich flüssiges Spielen, keine Unterbrechungen. Ich denke, die ersten Szenen eines neuen Kapitels sind vorgerenderte Videosequenzen. Das würde erklären, warum es so schnell geht.

 

 

kein plan wegen den diagrammen, war nur so ein gedanke. klar reißt es einen aus der geschichte raus.

aber ist auch nicht so schlimm, da jedes kapitel grob gesagt wie eine serie funktioniert, man spielt ja immer abwechselnt.

 

die einzigste ladepause ist nur, wenn man das spiel wieder neu startet/weiterspielt am nächsten tag usw.

 

die ladezeiten werden auf 100 pro im hintergrund ausgeführt, das wir es nicht mitbekommen. richtig klasse.

 

und ja, in einigen kapitel sind die abzweigungen extrem.

da freue ich mich schon, wenn ich die geschichte irgendwann noch mal spiele mit ganz anderen entscheidungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Chloe habe ich auch so gemacht wie du, großer Fehler! :/

 

 

 

Und was ist jetzt bei dir im Hauptmenü? Gar nichts mehr oder was?

 

Ich habs mir ja gedacht dass es dann so ist wie ich vermutet habe. Darum hab ich nein gesagt.

 

 

@Frauenarzt

 

 

Am Ende fragte Chloe . . . . .

 

 

Ich habe Sie gehen lassen, und dann verschwand Sie aus dem Hauptmenü.

 

Auch an dich die Frage wie an AlgeraZF im oberen Spoiler.

 

 

------------------

 

 

Und ich liebe diese Ablaufdiagramme. Was soll daran schlecht sein?

Das ist eines der besten Sachen an dem game finde ich.

 

 

@Buzz1991

 

Ich verstehe nicht warum du andauernd nach einer Logik suchst und das game irgendwie mit der Realität vergleichst. Damit meine ich deinen Kommentar im Bezug auf Connor.

Das ist ein Videogame, das in einer fiktiven Zukunft spielt. Da gibts keine Realitätsvergleiche.^^

 

Und wieviele Kapitel es insgesamt sind, war schon lange vorher bekannt. Das stand in zig News.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frauenarzt:

 

Ohne es jetzt überprüfen zu wollen, aber ich zweifle stark daran, dass es in "zig-News" stand. Falls doch: Ich habe ja auch mit Absicht nichts gelesen. In diesem Fall mache ich niemanden schuldig der Spoilerei. Erfahren wollen hätte ich es trotzdem nicht.

 

Du hast übrigens nicht richtig verstanden, was ich mit dem Rätsel/Ermittlungsaspekt meine. Mir geht es nicht darum, dass ich es toll finde, wie realistisch es ist. Mir geht es darum, dass ich verstehen kann, dass die Ermittlungsarbeit einfach gehalten ist, weil Connor das bisher höchstentwickelte Androiden-Modell ist.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frauenarzt:

 

Ohne es jetzt überprüfen zu wollen, aber ich zweifle stark daran, dass es in "zig-News" stand. Falls doch: Ich habe ja auch mit Absicht nichts gelesen. In diesem Fall mache ich niemanden schuldig der Spoilerei. Erfahren wollen hätte ich es trotzdem nicht.

 

Schon klar. Aber ich hab mir hier auf play3.de jede News dazu gelesen und das stand wirklich oft dabei.

Ich habs hier auch schon geschrieben, vielleicht hast dus auch von mir gelesen.

 

Und durch die Ablaufdiagramme ist es anders als bei Heavy Rain. Die Kapitelanzahl bleibt immer gleich, nur die verschiedenen Ablaufdiagramme sind darin dann entweder freigeschaltet oder eben noch nicht.

 

Das ist ja alles kein Spoiler, damit wird ja nichts über die Handlungsstränge verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eure Beiträge mal so überflogen und das liest sich doch gut. Ich mag solche interaktiven Filme.

 

Im Moment muss sich natürlich erstmal alles hinter Dark Souls anstellen, aber falls ich danach Lust auf sowas habe, was würdet ihr sagen?

 

Until Dawn, LiS 2, oder DBH?

 

Hab noch keins davon gezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Detroit ganz klar

 

Das Detective mini game IST total simpel und unlogisch. Das hat nichts mit realität vergleichen zu tun. Selbst bei arkham asylum hatte ich besseres detective gameplay gesehen.

 

Normalerweise sucht man erst nach hinweisen und spuren und dann konstruiert man das geschehen hier ist es genau anders herum. Das sieht aus als könnte Connor in die vergangenheit sehen. Selbst ein hoch moderner android kann das nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja alles kein Spoiler, damit wird ja nichts über die Handlungsstränge verraten.

 

Ich habe auch nicht gesagt, dass das ein Spoiler ist. Warum ich die Kapitelzahl nicht wissen wollte, ist:

 

Irgendwo las ich leider die Gesamtzahl der Kapitel (wobei ich nicht weiß, ob man alle Kapitel sehen kann beim ersten Mal - bei HR fehlten auch welche im "schlechtesten" Fall) und deswegen zähle ich nicht nach, weil ich sonst weiß "nur noch x-Kapitel". Ich will es auch nicht wissen!

 

Dabei ist irrelevant, wie lange eins geht oder von wo ich aus starte.

Doch wie gesagt: Hier zeige ich, anders als bei der anderen Sache nicht auf dich oder sonst irgendjemanden.

 

Habe eure Beiträge mal so überflogen und das liest sich doch gut. Ich mag solche interaktiven Filme.

 

Im Moment muss sich natürlich erstmal alles hinter Dark Souls anstellen, aber falls ich danach Lust auf sowas habe, was würdet ihr sagen?

 

Until Dawn, LiS 2, oder DBH?

 

Hab noch keins davon gezockt.

 

Alle drei. Sie sind thematisch völlig unterschiedlich. Wenn du das mit der State-of-the-Art-Technik haben möchtest, brauchst du jedenfalls DBH. Stehst du mehr auf Horror, dann Until Dawn. LiS 2 (ich vermute, du meinst "Before the Storm", ein echter 2.Teil kommt noch) habe ich wiederrum nicht gespielt, soll aber auch sehr gut sein. Mir persönlich gefiel der erste Teil gut, hatte seine überragenden Momente, aber für mich schlussendlich trotzdem schwächer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Detroit ganz klar

 

Das Detective mini game IST total simpel und unlogisch. Das hat nichts mit realität vergleichen zu tun. Selbst bei arkham asylum hatte ich besseres detective gameplay gesehen.

 

Normalerweise sucht man erst nach hinweisen und spuren und dann konstruiert man das geschehen hier ist es genau anders herum. Das sieht aus als könnte Connor in die vergangenheit sehen. Selbst ein hoch moderner android kann das nicht.

 

Das ist ja auch schon wieder ein Realitätsvergleich von dir.^^

In diesem Spiel können die Androiden das, was sie eben in diesem Spiel können.

 

Woher nimmst du deine Behauptung dass ein hochmoderner Android dieses und jenes nicht kann?

Gibts welche in der Realität? nein.

Somit ist das Unsinn.

 

Außerdem sucht man in DBH auch zuerst nach Spuren und dann rekonstruiert man das Geschehen.

 

Man sollte auch die Logik nicht zu sehr hinterfragen, da es nunmal nur ein verdammtes Videogame ist. Nicht mehr und nicht weniger.

 

 

----------------

 

 

@Buzz1991

 

Ist schon gut, kein Thema.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alle drei. Sie sind thematisch völlig unterschiedlich. Wenn du das mit der State-of-the-Art-Technik haben möchtest, brauchst du jedenfalls DBH. Stehst du mehr auf Horror, dann Until Dawn. LiS 2 (ich vermute, du meinst "Before the Storm", ein echter 2.Teil kommt noch) habe ich wiederrum nicht gespielt, soll aber auch sehr gut sein. Mir persönlich gefiel der erste Teil gut, hatte seine überragenden Momente, aber für mich schlussendlich trotzdem schwächer.

 

Ja, Before the Storm meinte ich.

 

Alle drei dürfte zeitlich schwierig werden, da mein aktuelles Spiel eins von der Sorte ist, in das schonmal 100Std fliessen können - und es ist ja Sommer :)

 

Obwohl 'comming of age' nicht so wirklich meins ist, hat mir life is strange bisher, von den interaktiven Filmen, am besten gefallen. Dicht gefolgt von Heavy Rain und TWD Season 1.

 

Weniger gut fand ich hingegen beyond two souls.

Ist DBH atmosphärisch mit Beyond vergleichbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...