Zum Inhalt springen

Gran Turismo Sport


Homie1990

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage an euch zockt ihr mit Controller oder Lenkrad

 

Controller...

 

Fahrhilfen:

Getriebe: Manuell

ABS:Standard

Traktionskontrolle: 0 oder 1 aber sehr selten manchmal auch 2 je nach Auto!

Ansonst alle Hilfen deaktiviert!

 

Vorteil bei dieser Einstellung, das Auto kann besser beschleunigen bzw Kurven leichter durchfahren aber dafür braucht man das richtige Gefühl für Lenkung und vor allem Gas! In meinem Fall muss ich noch zusätzlich wissen welche Kurve ich mit welchen Gang fahre sonst ist ein Dreher vorprogrammiert und so einen mit Stick abzufangen ist auch nicht leicht weil oft neigt man (auch ich noch manchmal) dazu zu stark in die Gegenrichtung zu lenken was mit Lenkrad ein voller oder fast voller Lenkeinschlag bedeutet und das Auto erst seinen Grip verliert!

 

Ich hätte GT Sport gerne mit meinen alten G25 versucht nur leider unterstützt die PS4 das ja nicht. Converter dafür will ich nicht kaufen denn mein selbstgebautes Holzgerüst fürs Lenkrad ist schon verheizt :lol:

Für einen Playseat hab ich leider keinen Platz mehr abgesehen davon dass auch mir kein neues Lenkrad nur weil mein G25 ohne Umwegen nicht mehr kompatibel ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell gibt es ja das G29 recht günstig bei Amazon. Ich habe mir vor ca. einem Jahr das Thrustmaster T300 günstig bei Ebay geholt. Wenn man ungefähr 200€ investieren mag, sollte man unbedingt über den Kauf eines Lenkrads nachdenken. Vor allem, da es jetzt endlich viele sehr gute Rennspiele gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich spiele das Spiel jetzt schon seit Teil drei habe mir aber noch nie ein Lenkrad zugelegt . Hast du Empfehlungen? und wie ist der Unterschied zum Spielen mit dem Controller ? Weil hatte gerade ein GT Nations Cup rennen bin zwar zweiter geworden aber der Gegner vor mir ist jede Runde 4 Sekunden schneller gefahren fand ich dann schon ein bisschen ernüchternd. Wie trainiert man das Spiel am besten ?

Danke für alle Antworten:ok:

 

Mit Controller und Lenkrad fahre ich generell ohne Fahrhilfen außer ABS (auf Standard). Beim Controller mag ich zudem Traktionskontrolle Stufe 1. Auf "0" ist mir das zu fummelig, bekomme ich nach kurzer Zeit Schmerzen im Zeigefinger.

 

Der Unterschied ist, dass man generell alles, was man mit dem Auto macht, präziser machen kann. Feinere Lenkbewegungen (man ist am Anfang ein wenig langsamer mit dem Lenken an sich als mit Controller, da man im Gegensatz zu einem Analogstick das Lenkrad nicht so schnell zur anderen Achse drehen kann), gefühlvolles Gas- und Bremsen und man hat aufgrund der genaueren und stärkeren Rütteleffekte ein besseres Gefühl dafür, wie sich das Auto gerade verhält. So kann man eventuelles Ausbrechen des Autos besser korrigieren.

Geschaltet habe ich schon immer manuell, auch am Controller. Hier gibt es keinen Unterschied zwischen Lenkrad und Controller.

 

Wie man am besten das Spiel trainiert? Gibt's eigentlich nur eine Devise: Fahren, fahren und nochmal fahren. Die Strecken bekommst du am besten über die Streckenführung in der Kampagne beigebracht, während du Grundlegendes gut in der Fahrschule lernen kannst. Ich nutze außerdem gerne mal den Arcade-Modus, weil ich mir so noch etwas aussuchen kann, welche Fahrzeuge ich auf der Strecke nutzen kann. Außerdem ist da immer noch eine KI am Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kotz ab. Nach 1h Lago Maggiore 30 Runden rennen in der 29.Runde mit 15sec Vorsprung auf den 2. Platz von der KI nen Rempler bekommen... 2. Platz

Ich raste aus.

 

Um dich zu beruhigen das du nicht alleine bist. Mir ging in der letzten Runde auf Platz 1 das Benzin aus. Das ist wie so ein langsamer Tod. Du rollst über die Strecke siehst dein Vorsprung schwinden und wirst dann einfach eingeholt. Kann jeden wirklich nur empfehlen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dich zu beruhigen das du nicht alleine bist. Mir ging in der letzten Runde auf Platz 1 das Benzin aus. Das ist wie so ein langsamer Tod. Du rollst über die Strecke siehst dein Vorsprung schwinden und wirst dann einfach eingeholt. Kann jeden wirklich nur empfehlen ^^

 

:smileD: das setzt noch einen drauf.

Wie ich mich kenne probier ich das das nächste mal aus ^^

Ich tank auch immer ziemlich knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...