Zum Inhalt springen

Gran Turismo Sport


Homie1990

Empfohlene Beiträge

Die Fahrzeuge :bana2:

Leider nur eine neue Strecke, aber zumindest besser als gar keine. Hoffentlich geht's nächsten Monat weiter. :good:

 

Was übrigens nicht auf der GT Seite steht:

 

"Fanatec wheel support

 

For all the Fanatec wheel users out there, we are really pleased to announce that we are adding official support in the update and will continue to improve its functionality in future updates!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in der Vergangenheit immer wieder enttäuscht wurde, hatte ich bei diesen GTS Updates nie irgenwelche Erwartungen oder Hoffnungen. Ich habe sie immer so aktzeptiert wie sie kamen. Klar, es trifft nicht immer alles den eigenen Geschmack, aber im großen und ganzen waren sie ok. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich perönlich GTS erst seit 2 Wochen besitze. Das März Update ist mir allerdings etwas zu japanisch. Es gibt einfach Dinge die für mich keinen Sinn ergeben. Wofür braucht es den Lexus GT3 nochmal? Wir haben das Concept und das funktioniert doch gut, also wäre ein Bentley oder Glickenhausen als GT3 Version die sinnvollere Ergänzung gewesen.

 

Wir haben den '17 GT-R, wofür braucht es jetzt noch die NISMO Version, wenn noch soviele andere Marken und Modelle fehlen. Ein Pagani wäre nett gewesen und ich sehe keinen einzigen Audi RS3, RS4, RS6 oder einen 5er BMW oder einen C63, CLS usw. A!! zählte neulich den Golf 1-3, Corrado usw. auf. Ja sowas fehlt mir auch. Da gibt es soviele Fahrzeuge die das Feld abwechslungsreicher machen würden.

 

Tsukuba halt ich zum jetzten Zeitpunkt für die falsche Strecke. Er führt die Gr.2 Fahrzeuge ein und die fahren auf Suzuka, Fuji und Motegi. Warum nicht eine von den beiden fehlenden Strecken? Tsukuba wird bei den meisten Spielern versauern, genau wie der extreme X2014 Wagen. Sowas kann man hinzufügen, wenn das Grundgerüst an Fahrzeugen und Strecken ausreichend vorhanden ist.

 

Vieles wirkt wie Angefangen, aber nicht zu Ende gebracht. Die KI ist die schlechteste in dem Genre. Dadurch sind die Ausdauerrennen in der Kampagne total sinnlos, weil man stur durchfährt, tankt, weiter fährt und gewinnt. Da muß man kein Benzin Management betreiben. In der Kampagne fährt man nach dem neuen Update zum xten mal auf einer Kyoto Variante, aber es gibt kein einziges Rennen auf Bathurst. Die Fahrzeuggruppen müssen anders organisiert werden. In die Gruppe X sollten nur die VGT Fahrzeuge. Die anderen sollten ihre eigenen Gruppen bekommen.

 

Was ich mir wünsche? Das Herr Yamauchi nicht nur ein Perfektionist im Bereich Grafik ist. Das Game verdient es, in all den anderen Aspekten genauso gut zu sein. Dafür kann man ja auch Leute engagieren, die den Überblick und die Kontrolle haben. Denn ich bin immer noch der Meinung (bei aller Enttäuschung in der Vergangenheit), daß PD mit dem Franchise Gran Turismo auf einer Goldgrube sitzt.

Bearbeitet von Robsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in der Vergangenheit immer wieder enttäuscht wurde, hatte ich bei diesen GTS Updates nie irgenwelche Erwartungen oder Hoffnungen. Ich habe sie immer so aktzeptiert wie sie kamen. Klar, es trifft nicht immer alles den eigenen Geschmack, aber im großen und ganzen waren sie ok. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich perönlich GTS erst seit 2 Wochen besitze. Das März Update ist mir allerdings etwas zu japanisch. Es gibt einfach Dinge die für mich keinen Sinn ergeben. Wofür braucht es den Lexus GT3 nochmal? Wir haben das Concept und das funktioniert doch gut, also wäre ein Bentley oder Glickenhausen als GT3 Version die sinnvollere Ergänzung gewesen.

 

Wir haben den '17 GT-R, wofür braucht es jetzt noch die NISMO Version, wenn noch soviele andere Marken und Modelle fehlen. Ein Pagani wäre nett gewesen und ich sehe keinen einzigen Audi RS3, RS4, RS6 oder einen 5er BMW oder einen C63, CLS usw. A!! zählte neulich den Golf 1-3, Corrado usw. auf. Ja sowas fehlt mir auch. Da gibt es soviele Fahrzeuge die das Feld abwechslungsreicher machen würden.

 

Tsukuba halt ich zum jetzten Zeitpunkt für die falsche Strecke. Er führt die Gr.2 Fahrzeuge ein und die fahren auf Suzuka, Fuji und Motegi. Warum nicht eine von den beiden fehlenden Strecken? Tsukuba wird bei den meisten Spielern versauern, genau wie der extreme X2014 Wagen. Sowas kann man hinzufügen, wenn das Grundgerüst an Fahrzeugen und Strecken ausreichend vorhanden ist.

 

Vieles wirkt wie Angefangen, aber nicht zu Ende gebracht. Die KI ist die schlechteste in dem Genre. Dadurch sind die Ausdauerrennen in der Kampagne total sinnlos, weil man stur durchfährt, tankt, weiter fährt und gewinnt. Da muß man kein Benzin Management betreiben. In der Kampagne fährt man nach dem neuen Update zum xten mal auf einer Kyoto Variante, aber es gibt kein einziges Rennen auf Bathurst. Die Fahrzeuggruppen müssen anders organisiert werden. In die Gruppe X sollten nur die VGT Fahrzeuge. Die anderen sollten ihre eigenen Gruppen bekommen.

 

Was ich mir wünsche? Das Herr Yamauchi nicht nur ein Perfektionist im Bereich Grafik ist. Das Game verdient es, in all den anderen Aspekten genauso gut zu sein. Dafür kann man ja auch Leute engagieren, die den Überblick und die Kontrolle haben. Denn ich bin immer noch der Meinung (bei aller Enttäuschung in der Vergangenheit), daß PD mit dem Franchise Gran Turismo auf einer Goldgrube sitzt.

 

Das klingt sehr interessant und ich kann vieles von dem nachvollziehen, was dir nicht gefällt. Ich halte Tsukuba auch nicht gerade für die Strecke, die es im Angesicht der GT500-Fahrzeuge gebraucht hätte. Motegi und Fuji wären passender. Oder wie wäre es mit Favoriten wie Silverstone, Le Mans und Spa? Kommen wahrscheinlich erst in den nächsten sechs Monaten.

 

Zum Lexus GT3: Der vorher war nur ein Prototyp. Jetzt ist der echte drin. Hab ich ehrlich gesagt auch nicht gewusst.

https://www.gtplanet.net/forum/threads/gt-sport-update-1-15-coming-march-29-bmw-e30-m3-tsukuba-and-more.376655/page-6#post-12262564

 

Ja, den 17er GT-R halte ich auch für unnötig. Da halte ich die Wagen, die A!! und ich aufgezählt haben, für viel wichtiger. Aber ich denke auch hier, dass man vor allem erstmal die zufriedenstellen wollte, die nach mehr klassischem GT-Gefühl gerufen haben. Deswegen kamen wohl auch die ganzen Klassikautos und die GT Liga, wobei einige der Klassiker schon in Entwicklung gewesen sein dürften, als das Spiel veröffentlicht wurde.

Mir sind vor allem GT4/GT3 und LMP1-Wagen wichtig, halt das, was im Motorsport unterwegs ist.

 

Meinst du mit Kampagne die GT Liga oder die wirklich so genannte Kampagne? Da fiel mir auf, dass man Benzin-Management betreiben musste. Bezüglich der KI gebe ich dir bei der GT Liga Recht. Da ist die irgendwie dumm. In der Kampagne kann ich das nicht bestätigen. Oder fahr mal Einzelrennen. Finde sie sogar ziemlich gut und um Welten besser als bei GT früher. Stechen regelmäßig in Lücken rein oder verengen auch mal die Fahrbahn, wenn du überholen willst am Rand. Sie machen zudem Fehler, was früher gar nicht vorkam (zumindest bei GT5, GT6 weiß ich nicht).

 

Ja, die Gruppe X braucht eine Neugestaltung. Vorher waren da ja VGTs und Safety Cars drin. Mittlerweile noch mehr.

 

Da du das Spiel erst zwei Wochen hast, wirst du es sicherlich nicht getan haben bisher. Ich hab im Dezember und vorhin auf Twitter und unter der News beim PS Blog mal meine Kritik und Wünsche für die Zukunft geäußert. Leider ist die Kommunikation im Vergleich zu DRIVECLUB von Evolution Studios praktisch nicht vorhanden. Du bekommst keine Rückmeldung, ob sie deine Beiträge lesen. Ich poste es trotzdem in der Hoffnung. Ist für mich besser als nichts zu tun, aber muss Jeder selbst wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, auf Spa, LeMans, Silverstone warte ich genauso sehnsüchtig wie viele andere auch. Sind ja eigentlich Standard in jedem Rennspiel. Was ich wirklich noch gern sehen würde, wäre Watkins Glen, Road Atlanta, Road America und viele andere.

 

Ja, das war bisher der Prototyp, aber der hat doch bisher gut gereicht. Ich hätte da wirklich lieber eine neue Marke gesehen. Der Bentley wäre da für mich am interessantesten gewesen. Nachdem man nun aber den Lexus eingefügt hat, gibt es vielleicht berechtigte Hoffnung das da doch noch mehr kommt.

 

Genau, ich meinte die GT Liga, welche man unter dem Punkt Kampagne findet. Da ist die KI unterirdisch. Bei den Einzelrennen ist sie zwar nicht so schlecht aber richtig gut ist sie auch nicht. Die beste Erfahrung hatte ich bisher bei den Benutzerrennen. Da bin ich letztes Wochenende den TT Cup gefahren. Das war wesentlich angenehmer, aber wirklich stressig war das auch nicht. Die könnten liebend gern mehr kämpfen und etwas schneller sein. Benzin-Management musste ich bisher nie nutzen. Ich lass das immer auf 1 und fahr durch.

 

Eine Sache die mich noch stört ist, welche Elemente man vom HUD zu-/abschalten kann. Im Grunde brauche ich nur die Ganganzeige, leider kann man die nicht einzeln einblenden. Ein paar Optionen mehr wären schön und das Sahnehäubchen wäre, wenn man das on the fly durchschalten könnte. Dieser Schriftzug quer über den Bildschirm, wenn das Benzin knapp wird, ist auch nervig. Solche Einblendungen und das die Autos bis heute keinen Leerlauf haben, finde ich immer etwas kindlich an GT.

 

Naja, auf den M3 und den GT40 freue ich mich. Die Super GT Autos werden sicher auch Spass machen, aber da fehlen mir die passenden Strecken. Bleibt zu hoffen, daß wir bald die Gr.1/3/4 Fahrzeuge auf den passenden Strecken fahren können und das da noch ein paar Modelle dazukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Robsen:

 

Richtig. Ich dachte, dass nichts mehr in Richtung GT3 kommt. Der Bentley wäre noch cool und der SCG GT3.

 

Ja, Benzinverbrauch gibt's bei der GT Liga nur im Segment der Ausdauerrennen.

 

Das ist richtig. Bin auch für mehr anpassbare HUD-Elemente und diese auch während der Fahrt deaktivieren auf Knopfdruck. Gefiel mir schon in Project Cars und DRIVECLUB sehr gut.

 

Auf den GT40 freue ich mich, sollte er wie in Project Cars sein, leider überhaupt nicht. Geiler Sound, aber die Bremsen könnten von nem BMX stammen, so schlecht wie die verzögern :D

Der M3 fetzt.

 

---------------------------------

 

Mir fiel gerade was Interessantes auf. Wenn ich ein Standard-Getriebe fahre, was ich sonst immer mache, dann klingt das anders als das voll anpassbare. So hatte plötzlich auch ein Serienfahrzeug das von GT3-Fahrzeugen bekannte "Getriebeweinen". Offenbar wird dann ein dem ähnliches Getriebe verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...