Zum Inhalt springen

Gran Turismo Sport


Homie1990

Empfohlene Beiträge

Toll... Kilometer-Meilenstein erledigt und den Nissan Vision Gran Turismo Gr.X erhalten... und Server down und hab abgedreht... wenn ich den morgen nicht hab dann lösch ich den Dreck und stornier das Spiel.

Das mit reinen Onlinespeicherstand ist einfach nur lächerlich.

 

Ja, gehört auf jeden Fall nach dem Erscheinen überarbeitet. Gibt auch keinen Grund. Angst vor Hackern? Eigentlich nur, wenn das System nicht gründlich aufgebaut ist. Genauso finden Hacker am Ende doch wieder eine Möglichkeit, sich hochzuarbeiten. Es wäre doch außerdem möglich, einen Offline-Spielstand anzulegen und dann erst alles freizuschalten, wenn man mit diesem online geht.

 

Ich hoffe, die machen da was :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Porsche event sind 30 fahrzeuge auf der strecke? dachte 20 ist max.

 

Hätte nirgends was gelesen, dass Anzahl der Fahrzeuge in Events auf eine bestimmte Zahl limitiert sei... nur dass Sport-Modus bis zu 24 Fahrzeuge und Lobbyrennen mit etwas weniger sein sollen!

 

Was aber auch ein witz ist, dass es sich eigentlich um eine Beta handelt aber als Demo beworben wird. Auch wenn die jetzige Beta schon fast den kompletten Spielumfang bietet.

Es steht aber Beta im PSN unter den Freundesnamen und mir kommt es so vor als wird es als Beta gehandhabt! Bei einer Beta kann man nicht soviel meckern wenn die Server offline gehen aber eine Demo sollte eigentlich ein beschränktes aber fertiges Spiel präsentieren. Tatsächlich scheinen sie diese "zeitlich begrenzte Demo" was also eine Beta ist nur für Auslastungstests zu verwenden wo wir halt mal die Verbindung verlieren können wenn die dran arbeiten!

 

Also...

.) Beta... eine Version zu Testzwecken eines unfertigen Spiels

.) Demo... eine Version zu Präsentationszwecken eines fertigen Spiels...

 

es scheint ersteres zu sein!

Wobei ich mir schon bis zum Release Gedanken mache ob da schon in der ersten Woche überhaupt was anständig spielbar ist!

 

Ok ich werde es nicht stornieren und war gestern etwas sauer, dass ich kurz vorm schlafen gehen nicht speichern konnte aber dennoch hätte ich gerne den Nissan Vision GT Gr.X für die Vollversion übertragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es auch nur einen Spieler gibt der dieses System auch noch unterstützt ist mir ein Rätsel.

Ich weiß, ich hab das neue NFS mit dem Onlinezwang auch gekauft, das war aber ein Fehler und der Hype verflog sehr schnell bei mir.

Payback machts Gott sei Dank besser.

 

Wie auch immer, ich hatte bisher jedes GT und liebte alle.

Hab alle mit wheel gespielt und GT Sport würde das erste ohne wheel werden.

 

Gestern habe ich auch ein paar Runden gedreht und kam ganz gut zurecht mit dem Pad nachdem ich ein paar Einstellungen vorgenommen habe.

Die Fahrphysik ist GT typisch wie immer klasse.

 

Aber:

Der absolute Genickbruck ist doch der Onlinezwang der hier den Spielfortschritt betrifft.

Bei NFS haben sich alle darüber beschwert und hier nicht, nur weil man es zumindest offlline spielen kann? LOL

 

Fakt ist, dass man seinen Fortschritt nicht speichern kann wenn man komplett offline ist, der Server down ist oder sonstige Onlineprobleme vorhanden sind.

 

Das ist völlig lächerlich und gehört nicht unterstützt.

 

 

Weitere Negativpunkte aus meiner Sicht:

 

- Grafisch sind wiedermal nur die Fahrzeugmodelle Top, die Umgebung ist völlig steril und langweilig

- Soundkulisse nur geringfügig besser, die Motorengeräusche sind dennoch absolut schlecht, das Reifenquietschen abartig und wenn man wo dagegenfährt gibts wieder nur ein "Plopp".^^

- Das Menü ist völlig überhäuft und unübersichtlich

 

 

Wenn man es jetzt mal rein optisch mit Driveclub vergleicht, sieht es vollkommen schlecht aus.

Selbst die Fahrzeugmodelle finde ich in Driveclub besser, auch die Cockpitansicht.

 

Aber legen wir das alles mal beiseite, es bleibt immer noch der saufreche Onlinezwang. Was nützt es wenn ich es zwar offline spielen kann, ich aber meine Karren die ich kaufe usw. nicht abspeichern kann wenn mal Probleme mit dem Internet sind?

 

Gerade bei einem GT ist doch der Spielfortschritt das Wichtigste.

 

In der Vollversion von GT Sport wird sich da kaum was ändern was dieses Speichersystem angeht.

 

Ich werde GT Sport definitiv nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber legen wir das alles mal beiseite, es bleibt immer noch der saufreche Onlinezwang. Was nützt es wenn ich es zwar offline spielen kann, ich aber meine Karren die ich kaufe usw. nicht abspeichern kann wenn mal Probleme mit dem Internet sind?

 

Wenn du offline sein kannst und Rennen starten kannst musst du mal erklären wie du das machst :think:

 

Als plötzlich Wartungsarbeiten kamen ließ sich genauso wenig starten wie am Sonntag wo ich es schon auf der Platte hatte aber klarerweise die Server noch nicht online waren! Nämlich gar nicht!

 

Also ohne Serververbindung kann man auch kein Arcade oder Karriere (Fahrschule usw) anwählen und spielen!

Das einzige was sich anklicken lässt ist der Button "Erneut versuchen" (zu verbinden)

 

Sprich man kommt nicht weiter als zB bei einem Destiny bei Wartungsarbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du offline sein kannst und Rennen starten kannst musst du mal erklären wie du das machst :think:

 

Als plötzlich Wartungsarbeiten kamen ließ sich genauso wenig starten wie am Sonntag wo ich es schon auf der Platte hatte aber klarerweise die Server noch nicht online waren! Nämlich gar nicht!

 

Also ohne Serververbindung kann man auch kein Arcade oder Karriere (Fahrschule usw) anwählen und spielen!

Das einzige was sich anklicken lässt ist der Button "Erneut versuchen" (zu verbinden)

 

Sprich man kommt nicht weiter als zB bei einem Destiny bei Wartungsarbeiten!

 

Okay, ich hab mir das nur sagen lassen.

Andere User haben in den News behauptet, dass man offline zumindest in einem Modus fahren kann.

 

Aber wenn nichtmal das geht kann man das Spiel ohnehin komplett vergessen.

 

Ich werd die Beta noch ein paar Mal spielen, aber mein Geld investiere ich nicht mehr in ein rein vom Server abhängiges Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich oben schon schrieb: Wenn man Offline ist, kann man NICHTS (in Worten: NICHTS) machen, außer den "gehe Online" Knopf drücken. Der gestern Abend bis nach Mitternacht nicht funktionierte. Und alle anderen Buttons sind ausgegraut.

 

Das ist nicht nur frech, das ist einfach nur ICHSTORNIEREJETZT-frech.

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich oben schon schrieb: Wenn man Offline ist, kann man NICHTS (in Worten: NICHTS) machen, außer den "gehe Online" Knopf drücken. Der gestern Abend bis nach Mitternacht nicht funktionierte. Und alle anderen Buttons sind ausgegraut.

 

Das ist nicht nur frech, das ist einfach nur ICHSTORNIEREJETZT-frech.

 

Dem stimme ich zu.

Aber ich brauche nichts stornieren, da ich nie bestelle, sondern immer im Laden kaufe. :)

 

Hier behaupten allerdings manche dass man offline etwas spielen kann:

http://www.play3.de/2017/10/09/gran-turismo-sport-pre-load-zur-demo-verfuegbar/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...