Zum Inhalt springen

Unravel


GREEN

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 5 Monate später...

Habe es vergangenes Wochenende nun auch endlich nachgeholt und dabei hatte ich anfangs wenig Interesse an dem Spiel, so dass ich auch 2-3 Levels benötigte um überhaupt warm werden zu können. Aber vielleicht gerade wegen dieser milden Erwartungshaltung konnte es mich dann ab der Hälfte äußerst packen, so dass ich mich am Ende fast so sehr ins Spiel verlieben konnte wie es einst mit Firewatch Anfang des Jahres der Fall war. Letzteres bleibt zwar unerreicht aber Unravel kommt mit seiner herzerwärmenden und vor allem überraschend traurigen Art direkt danach. Das Gameplay überzeugt in einer mit sehr vielen netten Ideen geschmückten Welt genauso stark wie die Grafik selbst. Es gab zwar auch für mich 2-3 Passagen die mir fast den letzten Nerv raubten (insbesondere eine bestimmte Moor-Szene mit den lästigen Fliegen) aber in Summe konnte es den Spielspaß nicht trüben. Entgegen meiner Erwartungen entpuppte sich Unravel als ein wunderschönes Spiel welches einen auch zum Nachdenken (an eigene Vergangenheiten) anregen lässt.

 

9 von 10 Bilderrahmen

Bearbeitet von S85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja denke ab Mai fange ich auch an. 😅
    • Gebe ich dir, besonders threadbezogen auf die PS5, absolut Recht. Dies liegt aber nicht an dem Algorithmus selbst, sondern an den technischen Limitierungen der Current Gen. Muss man so ehrlich sagen und hat für mich maximal bedingt mit sowas wie "Faulheit der devs" zu tun. Wer Cyberpunk (optional in Widescreen, Super Widescreen whatever) mit vollumfänglichen Raytracing, Pathtracing halt, gesehen hat gibt mir Recht. In Alan Wake 2 auch super umgesetzt, dass es selbst ne 4090 mit ihren >80 Tflops und sonstiger High-End Technik in die Knie zwingen kann, bestätigt dass die Technologie noch in den Kinderschuhen steckt. Long Story short: Hinsichtlich des Threadthemas kann man also sagen "Leider momentan nicht viel."
    • Warum sollte das nicht gehen? Das ist einfach nur ein Update für dasselbe Spiel, da kann man hundertprozentig den alten Spielstand weiter nutzen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    • Momentan leicht süchtig nach diesem Gesöff... Verzichte allerdings auch auf Schokolade, Cola und sonstige Kohlenhydrate. Ein kleiner Zuckerschock muss dennoch ab und zu sein. xD     Lass mich raten: Erdbeereis?
    • Ich hbe noch nicht angefangen, die Temperaturen stimmen nicht.  In 10-14 Tagen geht's los. 😅
×
×
  • Neu erstellen...