Zum Inhalt springen

Updates nicht mehr automatisch?


olideca

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Wochen fällt mir auf dass selbst wenn ich die PS4 im Ruhemodus lasse er mir einen Spielepatch nicht mehr automatisch zieht. Erst wenn ich die PS4 richtig anmache.

 

Die Einstellung "Online im Ruhemodus" und "Automatisches Update -) Anwendungen" ist beides aktiviert.

 

Weiss da jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wohl drauf an, wann der Patch verfügbar war: Wenn ich die PS4 abends einschalte, sehe ich des Öfteren, dass morgens um 5 Uhr Patches geladen wurden. Wenn der Patch erst nachmittags online ging, startet der Download erst abends beim Einschalten...

 

Versteh nicht ganz?! Wenn ein Patch um 15 Uhr erscheint, warum lädt der das dann nciht sofort wenn die PS4 im Ruhemodus ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh nicht ganz?! Wenn ein Patch um 15 Uhr erscheint, warum lädt der das dann nciht sofort wenn die PS4 im Ruhemodus ist?

 

Weil meine PS4 auch im Ruhemodus nur 1 mal am Tag nach neuen Patches sucht.

 

"Austricksen" konnte ich die PS4, indem ich nachmittags am Handy oder PC was gekauft habe und dann den Download gestartet habe. Wenn dann die PS4 aus dem "tiefen" Ruhemodus in den "Downloadmodus" geht, wird auch nach anderen Patchen gesucht. So hatte ich mehrere DRIVECLUB Patches fertig installiert, als ich daheim war.

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke. find ich zwar merkwürdig dass er dann nur 1x am Tag danach sucht, aber ok.

 

da habe ich aber gegenteilige erfahrung. vom PC unterwegs nen DLC gezogen, als ich Abends dann anmachte war DLC unten, patch aber nicht.

Allerdings kann ich natürlich nicht sagen ob denn der DLC zuerst im Store war, oder zuerst der Patch "parat".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze scheint auch nicht bei allen identisch zu funktionieren: Bei mir werden problemlos auch die Firmwareupdates automatisch runtergeladen, bei Diggler nicht. Im Manual habe ich auch nichts konkretes gefunden... Das mit 1 mal pro Tag morgens gegen 5 Uhr ist meine persönliche Erfahrung an meiner PS4... :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...