Zum Inhalt springen

CoD BO III - NAT Typ Moderat?


Gast m4d-maNu

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich bin irgendwie verwirrt, ich bekomme CoD BO III immer nur den Moderat NAT Typ...

 

Geh ich in CoD BO III auf Optionen -> Netzwerk -> Moderat

So steht dort dass das Spiel versucht hat einen UDP Port 3074 zu benutzen um eben den einen offenen NAT Typ zu bekommen.

 

Schau ich nun in die Einstellungen meiner Fritzbox so ist für die PS4 der UDP-Port 3074 geöffnet worden über UPnP. Ich habe sogar mal den extended Host auf die PS4 gesetzt so das eben alles durch gelassen wird zu PS4, jedoch auch hier ist der Typ wieder Moderat in CoD BO III.

 

Der NAT Typ der PS4 selbst ist 2.

 

Router und PS4 wurden mehrmals schon neugestartet, aber auch dies hat keine Besserung gebracht.

 

An sich ist es auch nicht schlimm, denn bis jetzt kann ich trotzdem Online spielen. Jedoch weis ich halt nicht ob es dann vielleicht doch Probleme macht, wenn ich mit meinen Kumpels zusammen in einer Party spielen will.

 

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und konnte es lösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal versucht die Ports des Spiels im Rounter manuell freizugeben?
Noch nicht versucht, aber ich habe halt die extended Host (DMZ) Funktion probiert. Dort wird dann ja eigentlich alles durch gelassen.

 

Danke, dort steht für Black Ops III PS4 aber leider keine Ports, nur Black Ops III generell und so bin ich nun davon ausgegangen das die Ports diesmal alle gleich sind.

 

Jedoch auch wenn ich diese Ports nun verwende, zeigt mir CoD BO III immer noch Moderated an.

 

Evtl. einfach mal versuchen mit freunden zu spielen?
Sollte ich es nicht auf Open bekommen, so kommt der Versuch heute in laufe des Tage sowie so ;-) , wollte nur vorher eigentlich das Problem beheben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelpost, aber die Seite die Sharks genannt hat wurde aktualisiert.

 

Nun gibt es nicht nur Call of Duty Black Ops III sondern auch Call of Duty Black Ops III PS4 und dort stehen andere Ports. Mit diesen Ports hat es nun funktioniert und der Typ ist von Moderat auf offen gesprungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich kenn mich da nicht richtig aus, aber ich habe folgende Erfahrung gemacht.

 

Die PS4 verwendet IPv4 Standard. Solltet Ihr aber einen neuen Provider haben, hat dieser eventuell nicht mehr das Kontingent an IPv4 Adressen und vergibt für euch einen IPv6.

 

Leider ist die PS4 noch nicht kombatibel damit?

 

Jedenfalls ging es mir so, ich konnte Ports öffnen wie ich lustig war. Konnte eine DMZ einrichten. Oder die PS4 als Exposed Host angeben. Brachte alles nichts.

 

Erst ein Wechsel des Anbieters mit dem Wunsch auf IPv4 brachte die PS4 auf den gewünschten NAT Typ.

 

Nur so als Info nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Das musst du selbst wissen. Für mich ist das Spiel nicht unbedingt "größter Müll", sondern viel mehr gefüllt mit negativen Dingen, die für mich nicht gerade motivations-fördernd sind, das Spiel weiter zu spielen. 
    • Hast du damals den ersten Teil gespielt?
    • An meinen ersten Run damals kann ich mich nicht so gut erinnern, da gingen die beiden mir aber mächtig auf den Sack.  Jetzt beim Run für den DLC ging es eigentlich... Habe mich nur auf den langen konzentriert und den immer etwas weg gezogen... Das ging dann doch... Aber fühl ich was Jack da sagt 🤣🤣😎
    • Ich bin immer noch hin und her gerissen ob ich das Game kaufe. Es scheint wirklich gut zu sein und dann meinen andere es ist der größte Müll mmmmmm. Naja ich überleg es mir über Ostern und hol es mir bei GodOfGames für 59€ mit Gutschein sind es dann nur noch um die 24€
    • Im Verwaltungstrakt von Perry gibt es einen Händler oder im Tranings-Dojo, dort kann ein jede/r sich mit unterschiedlichen Partnern duellieren.  Das auch das einzige was ich als neben Aktivität bis dato gemacht habe. ...und ne runde gewürfelt, was mit spass rein garnicht verbunden ist, da kommt wirklich der Zwang um irgendwie sein Vermögen aufzubessern [im realen] rüber.
×
×
  • Neu erstellen...